Irgendwo in Afrika

Die rentenstelle ist auf der suche nach dem geld, mein bruder hat geld überwiesen, das hole ich morgen ab und mein auto wird wahrscheinlich noch ein monat nicht zu gebrauchen sein.

jetzt habe ich wenigstens geld für taxis, und hoffentlich finden sie bald aus wo das geld steckt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke die Daumen, dass es sich bald klärt.
danke, jetzt bin ich wenigstens beruhigt das ich wieder geld habe, die löhne möchten auch bezahlt sein.

aber die dame von der rentenfabrik ist nicht das schaerfste messer in der schublade, vermute ich. Sie hat mein sohn gesagt das sie mich sofort eine überweisungsbescheinigung schickt, per email, mit dem kann ich mich an meine bank wenden.
düüüüh, nichts bis jetzt, das heisst das sie es nicht finden kann, oder das sie das email zur gleiche adresse wie das geld geschickt hat, irgendwo hin.

morgen ist wieder ein tag.
 
Ich habe immer noch kein mail. Soll ich jetzt wirklich wieder schreiben? Oder meinem sohn wieder für den dreckskarre spannen?

in etwa anderthalb stunden gehe ich nach rufisque ( mit ein taxi) und könnte ich bei der bank sein um das persönlich zu besprechen.

ich muss schauen das ich mich nicht aufrege, seit gestern durchfall vom feinsten und 1 kilo mehr auf die waage, stress lässt grüssen.

ich habe mich überlegt ob ich die rente in der schweiz auf einem konto auflaufen lasse, und ich einen Dauerauftrag von meinem euro konto mache. Dann fallen zweimal wechselkurse weg. Und bei meine schweizerbank habe ich bessere kontrolle als hier.

die gedanken kreisen.
 
ch habe mich überlegt ob ich die rente in der schweiz auf einem konto auflaufen lasse, und ich einen Dauerauftrag von meinem euro konto mache. Dann fallen zweimal wechselkurse weg. Und bei meine schweizerbank habe ich bessere kontrolle als hier.
Wenn das geht, mach das doch. Bzw., was spricht dagegen? Ist ein Risiko dabei?
 
Wenn das geht, mach das doch. Bzw., was spricht dagegen? Ist ein Risiko dabei?
Als auslandschweizer zahlst du ein enormen betrag für die konto führung Von ein chf konto. Das hat mich wiederstrebt, dann werde ich bockig.

aber ich denke das ich die mehrkosten raus holen kann durch nur 4 x im jahr geld zu überweisen per dauerauftrag, und die fehlende wechselkurse.

ich muss das in der schweiz mit mein bänker besprechen.
 
Das werde ich versuchen zu vorkommen, mit 90 fange ich wieder an zu rauchen, zu trinken und kuchen essen, das hilft habe ich gehört.

eine grossmutter wurde 98 die andere 99, ich muss nicht drann denken, sie selben fanden es auch nicht lustig, beide vollkommen klar im kopf.
Aber wieso fanden sie das doof? Klar im Kopf aber der Körper spielte nicht mehr mit?
 
Genau, abhängig von andere leuten. Vom bett in den stuhl und umgekehrt.
Mein Uropa war über 90 geworden, körperlich und geistig fit.
Als ich 16 war hatte ich ihn darauf angesprochen, dass ich es genial finde
wenn er so alt ist. Er sagte :" Das Altwerden ist nicht schön, man schaut zu vielen
Menschen die man liebt ins Grab!" Er hatte bis zu dem Zeitpunkt schon seine Frau, 3 Kinder
und einen Enkel verloren, soweit dachte ich in dem Alter nicht, aber es brachte mich zum Nachdenken.
 
Meine oma die 99 wurde, war die älteste von 14 kinder, hatte selber noch 9 kinder (wovon 2 gestorben) und war die letzte überlebende von ihre geschwister. Sie hatte den kaffee sowas von auf. Sie hat ein herz wie 18 jährige und der reste gabs auf.
 
Confused Olive Oyl GIF by MOODMAN


immer noch keine rente in sicht, auch keine meldung. Beamten machen wochenende, somit…

sonntag abend fliege ich in der schweiz, mit leerem portemonnee. Eine creditcarte den ich nicht gebrauchen kann, geld satt hier in der schublade, das möchte und kann ich nicht wieder wechseln ( ich müsste nach dakar, und habe kein auto).
in der schweiz muss ich meine reserven plündern, und dann komme ich zurück…..zu folgendem zenario

wenn alles wieder funktioniert werde ich dann 2 renten auf mein konto vorfinden, und eine schublade voller geld. So ein leerlauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten