Irgendwo in Afrika

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde auch tot umfallen, ein Grund warum ich Dich leider nie besuchen werde
 
Nein, natürlich nicht, aber deutlich überschaubarer. Wir hatten bei meiner Oma im Garten Kreuzottern, es wurde mir von klein auf eingetrichtert davor Angst zu haben. Mittlerweile kann ich mit Abstand stehen bleiben und sie mit langem Hals anschauen.
 
Die viper bleiben mehr oder weniger am ort, und hoffen das man sie nicht sieht, da liegt die gefahr.

in tessin hats viper, die bei unsere hütte, waren immer am gleichen ort, neben dem wanderweg, wers nicht wusste hat sie nicht gesehen. Es hat dort auch zornnatter, das ist eine andere story, ungiftig aber hysterisch, da habe ich mich mehrmals erschrocken. Es ist einfach die bisse von die viper ( kreuzotter) und zornnatter zu unterscheiden. Der viper schnellt zu und ist wieder weg. der zornnatter beisst, hällt fest und macht „kauende bewegungen“. Wichtig zu wissen, so das man nicht gleich ein helikopter rufen muss. Dort hats gewimmelt vor schlangen, niemand wurde je gebissen.
 
Was ist das eigentlich für eine Art, von der du die Haut gepostet hast?
Ich finde Schlangen schon faszinierend. Als Kind mit Schwester und Eltern auf Pilztour haben wir mal eine kleine Kreuzotter im Heidekraut entdeckt. Die war nur fingerstark und hat uns tatsächlich angezischt. Meine Schwester und ich sind später extra noch allein hin, aber sie war ihrer Wege gezogen.
 
Das ist ja eine richtige Schönheit mit diesen Bändern!

Als Kinder haben wir schon leichtsinnige Sachen gemacht. Wir wussten aber, dass die Kreuzotter giftig ist und das ziemlich gefährlich werden kann. Dieses Detail mit Jungtieren hatte ich später mal aufgeschnappt. Obwohl diese Schlange bei uns in der Gegend wohl noch häufiger zu finden ist, bekommt man sie sehr selten zu sehen.
 
Die viper bleiben mehr oder weniger am ort, und hoffen das man sie nicht sieht, da liegt die gefahr.

in tessin hats viper, die bei unsere hütte, waren immer am gleichen ort, neben dem wanderweg, wers nicht wusste hat sie nicht gesehen. Es hat dort auch zornnatter, das ist eine andere story, ungiftig aber hysterisch, da habe ich mich mehrmals erschrocken. Es ist einfach die bisse von die viper ( kreuzotter) und zornnatter zu unterscheiden. Der viper schnellt zu und ist wieder weg. der zornnatter beisst, hällt fest und macht „kauende bewegungen“. Wichtig zu wissen, so das man nicht gleich ein helikopter rufen muss. Dort hats gewimmelt vor schlangen, niemand wurde je gebissen.

Während meines letzten Urlaubs in den Alpen lief ich mit den beiden Hunden weit oberhalb der Baumgrenze auf einem schmalen Wanderpfad. Der einzig weitere Mensch der fort zu sehen war, blieb auf dem Weg stehen und es war zu erkennen, dass er ihn nicht für uns räumen würde. Ich musste also einen Weg durchs Gestrüpp für uns suchen.
Nachdem ich mit den Hunden dann wieder auf dem Pfad war, er nunmehr hinter uns, bat er mich darum auf ihn zu warten und er zeigte mir eine in der Sonne auf dem Weg liegende giftige Schlange, die ich mit Sicherheit nicht gesehen und als solche erkannt hätte.
 
Aufsmal zwei panische hunden aufs sofa, sie starrten still auf einem punkt, und sind fast ineinander rein gekrochen, freiwillig würden sie das nie machen.

ich dachte, shit, eine schlange im wohnzimmer, oder sowas in dem stil und bin vorsichtig schauen gegangen, ich sah nichts am boden, aber dann…ich hatte die schlangenhaut in die schwarze lampe gehangen. Die hunden haben es bemerkt und sind erstarrt.

ich habe ihm aus der lampe genommen, aber sie trauen die sache noch nicht ganz.

das erste bild ist leider unscharf, aber so sahs aus.

A6CD1F1B-1DD7-41A3-9613-5B70D9A4CCED.jpeg

E388569D-EBF4-4A5A-86DF-9CD9E5AC9BE4.jpeg
 
Lustig war ja hier mal, als Kimbo, der 4.5kg Chihuahua Mix, der sonst ja Rambo schlechthin war, plötzlich auf der Gassirunde bockstill stehen blieb. Das hatte ich in all den Jahren nie erlebt. Ich hab ihn hochgenommen, 20m getragen, wieder runter gestellt, er lief wieder nomal. Kommt etwas weiter ein Mann mit Hund entgegen. Meint der, wie sollten aufpassen da läge eine Schlange an der Strasse. Auf Nachfrage wo genau, wars genau da, wo Kimbo nicht vorbeilaufen wollte.
Beim Rückweg hab ich dann alleine nachgeschaut, sie war leider schon tot, war wohl vom Auto angefahren worden.
Die andern beiden Hunde hatten nicht reagiert.
 
Ich habe mein nexgard und wurmkuren im haus, unterwegs noch ein platten eingefangen aber ein netter herr hat das teil gewechselt, ich kann das nicht mehr…

411 euro schaden beim ta, 100 km gefahren, 4 x maut zahlen, und ein platten. Ich streike die reste vom tag.

630326F1-3D4F-4A5F-804C-7751B4869F54.jpeg
 
Ich träume immer das ich in eine neue wohnung ziehe, möbel aussuche, vorhänge, alles prima.

heute nacht war das summum: ein loft in newyork, komisches layout, aber machbar. Habe alles angeschaut und schon bekanntschaft gemacht mit ein paar nachbarn. Tja. Und dann wacht man auf und es ist immer das gleiche chaos…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten