Irgendwo in Afrika

Ok. Die Grenzen zwischen deines und unseres existieren also quasi nicht.
Wenn genug da wäre könnte das eine schöne Vorstellung sein.
Aber so...
Vielen Dank @toubab. Ich glaub ich hab es verstanden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mal irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, als Erklärungsansatz (also nicht als erwiesen, mehr so eine schlussfolgernde Vermutung) gelesen, diese Mentalität hänge wohl mit den fehlenden Jahreszeiten bzw. dem fehlenden Winter zusammen. Man habe in Afrika deshalb nie zwingend Vorratshaltung lernen müssen.
 
Ich habe mal irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, als Erklärungsansatz (also nicht als erwiesen, mehr so eine schlussfolgernde Vermutung) gelesen, diese Mentalität hänge wohl mit den fehlenden Jahreszeiten bzw. dem fehlenden Winter zusammen. Man habe in Afrika deshalb nie zwingend Vorratshaltung lernen müssen.
Sie lagern hirse und co, und mieten für das räume in lagerhallen, auch tiefkühlfächer kann man mieten. aber zuhause? Das verschwindet, hier haben die kühlschraenke und tiefkühler, schlösser.
bei meine exschwiegermutter, wird die küche, nach zubereitung der mahlzeit, abgeschlossen. Die leute stapfen auch überall einfach rein, ich habe zum glück hunden….

Und fehlende jahreszeiten? Es gibt nur zwei, aber es gibt sie, und ohne vorraete in die trockene jahreszeit? Gute nacht,
 
Wieso findet ihr diese verhalten traurig? Sie sind einfach so, denken nicht an die zukunft, leben hier und jetzt. Selber haben sie kein problem damit.
 
Und es trudelt wieder die erste august einladung der botschaft ins haus, es war ein paar jahre auf eis, wegen corona, es ist immer lässig, mit viele leckere sachen. Aber: tenue de ville, ich kriege das hin, nur die schuhe……ich vermute das ich nicht hingehe.
 
Wegen der Schuhe willst du nicht hin? Ich bin sicher, du hast doch ein Paar stadttaugliche Schuhe!?
Habe ich nicht, ich habe schuhe die halbwegs anständig sind, aber die sind für schweizer winter/ frühling und hier vielllll zu heiss.

es gibt nicht schlimmeres, alleine irgendwo aufzuschlagen, sich händchen schüttelnd vor zu stellen und dann nicht korrekt gekleidet zu sein. Allen sehen aus wie frisch von der fashion week, ausnahmen dagelassen, aber da möchte ich nicht dazu gehören.
 
Suchbild: mutter und kind

66792377-1DA3-4F25-8D2D-DC1F1AA096F1.jpeg

mutter behält uns im auge, waehrend die kleine am spielen ist.

031A9DAB-478E-4EBC-8034-83FB12D2937A.jpeg

dieser mango war gestern fast reif, babacar wollte ihm heute pflücken, und sehe da, in einer nacht haben sie das ganze ding gefressen, auf dem zweiten bild sichte ich auch zwei mangofliegen. Echt jetzt…

76C04A6A-EFB2-4D42-8892-18460A7CC467.jpeg

30630399-05FD-411A-B200-9AACC09A09A4.jpeg

F38E0971-BAA2-4FFB-B2AA-4A54CCC6B7C5.jpeg
 
Es ist wieder soweit, aslan hat offene liegeschwielen, er kann als einzige, nicht auf die fliessen liegen, mehr als drölftausend liegebetten zur verfügung zu stellen, kann ich auch nicht machen.

für was hat man vetospray zuhause. Zum glück kennt er es, und weiss das es gut tut.
 
Noch eine letzte runde nach dem füttern, damit niemand auf die Terrasse pisst, und erst am schluss bemerke ich das simba fehlt, jut, der kommt morgen wieder an der leine, wer nicht hören will muss geschleppt werden.


241858A0-8055-49A4-B6EB-A38D8FB7D434.jpeg

E846B76F-745B-471D-9E27-454F68C25EF9.jpeg

Die zwei haben gerade heidi wieder zurück unter die limette gejagt.

1E6BB82E-92DC-4269-AFEC-7ABA817A3592.jpeg


13F17E90-B625-47CB-9FE2-077B7B68CCC8.jpeg

5 mangos am tag um die falten auf zu füllen

AA2F746C-8856-4356-87BC-E7191F24744C.jpeg

CD5FB6BF-1901-49F0-B099-C6DF1B6A9968.jpeg
 
Er tut wieder, einen stein vom herzen. Es waere schade , ein hotpoint nofrost riese, und er war nicht gratis.

unsere alte nofrost kühl-gefrierkombination von liebherr fängt einmal im jahr an zu schwächeln und kühlt den kühlschrankbereich nicht mehr richtig.
laut einem fachmann soll man das gerät dann ausräumen, abtauen (bei nofrost witzig oder?) und ihn dann drei tage komplett ausgeschaltet stehen lassen. also auch kabel aus der dose.
danach kühlt er wieder wie ein neuer! im internet findet sich aber keinerlei information zu den drei tagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten