Irgendwo in Afrika

  • toubab
Kaum ist man 70, und es faengt an: nach rüfisque, postfach leeren, mit schwung die post ins auto werfen, und den auto schlüssel gleich mit ( denkende das es der bund mit eingangs und postfach schlüssel ist). Auto hermetisch abschliessen um ein paar meter weiter zu denken: das was ich in der hand habe, sind nicht die autoschlüssel.

babacar war zum glück dabei weil es hundefutter zu schleppen gab, er ist schnell mit ein scootertaxi nach hause, und hat den reserve schlüssel geholt. Genug für heute. Beine hoch.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi toubab :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Ich habe gerade ein hoch, die letzte halterungen für die vorhänge im wohnzimmer montiert, mein schulter knackt noch etwas deswegen.

die haushaltsleiter ist einfach nicht hoch genug, oder die decke zu hoch, item ich muss über meine macht die bohrmaschine hantieren und schrauben eindrehen. Ich schwöre: ich mache das nicht mehr.

heute den rahmen vom kaputtem fenster gebracht, zum neu verglasen. ( das liegt hier sicher schon 5-8 jahre herum), weil immer etwas war. Pikantes detail, das fenster klemmt und war schonmal gebrochen, amar hat das flicken lassen damals, und das hat 25.000 gekostet.

heute kostet das inklusive montage 13.500. obwohl alles viel teurer geworden ist. Wenn ich das gewusst haette, waere es früher geflickt worden.

So hat das ***** mich immer beklaut, einfach alle preise verdoppelt oder verdreifacht und die differenz im sack gesteckt. Mit allem.

aber karma will get him, seine junge braut ist ihm schon abhanden gekommen, er hat noch eine alte dicke frau, und wohnt jetzt bei ihr, wir sehen ihm nicht mehr, d.h. Das er auch kein auto mehr hat, sonnst zeigt er sich gerne…
 
  • toubab
In diesem sinne: life goes on without him

 
  • toubab
Das ist so eine übler klickbait trick, er ist quitsch lebendig.
 
  • toubab
Das fenster ist schon drinn, aber es stimmt nicht, ich glaube das ich weiss was passiert ist, morgen nochmals genau hinschauen. Auf jedenfall gibts jetzt kein loch in der wand von 1.20 x 0.85 meter…
 
  • toubab
Fotos nicht scharf, weil mit ipad gemacht, bis ich die Kamera ausgegraben habe, sind sie schon wieder weg.

das männchen hatte vor ca 1 monat ein schrecklichen streit mit ein fremdes männchen, er hat angeblich gewonnen aber zu welchem preis.

ein riesen loch im hals und er ging auf drei beinen. Ich hatte nicht gedacht das er das ohne antibiotika überlebt, aber sehe da, er ist etwas mager, humpelt immer noch, belastet das bein aber und die verletzung am hals ist von weitem sichtbar.

ich will nicht wissen wie der andere ausgesehen hat und hoffe das vorläufig nicht noch so ein herr hier aufschlägt, weil der jetzige das nicht packt, vermute ich.

papa auf mein schlafzimmerfenstersims. Mutter und kind am boden.



er ist am scheusten und macht sich auf die socken, die kleine zieht mit, und am schluss geht mamma auch.



In aller ruhe



Sie! Warum sind ihre scheiben immer so dreckig?




darum


kiekebuuh











zeig mal, du hast da was.





 
  • snowflake
Ich möchte schreiben "beneidenswert", und dann denke ich, dass die ja vermutlich nur mangels Alternativen quasi bei dir auf dem Grundstück leben, weil ihr ehemals existierender Lebensraum zugebaut, abgeholzt, vernichtet wurde und wird. Und dann ist es doch eher traurig.
 
  • toubab
Gut, wenns wirklich nicht mehr geht, wenn ich verkaufe, dann sind die schnell über alle berge, sie rennen gut, schnell und weit, sie finden dann wieder ein lebensraum.

es ist kalt, und sie werden wieder etwas zugefüttert seit ein paar tage.
 
  • toubab
Am lärm an dachte ich schon das es ein eindringling hat, und jawohl, ein männchen mit ein paar löcher im kopf gehackt. Er ist viel kleiner als mein momentaner „alpha“. Zum glück für ihm.

leider ist das teil absolut nicht scheu, das gefaellt mir gar nicht.
 
  • pat_blue
Am lärm an dachte ich schon das es ein eindringling hat, und jawohl, ein männchen mit ein paar löcher im kopf gehackt. Er ist viel kleiner als mein momentaner „alpha“. Zum glück für ihm.

leider ist das teil absolut nicht scheu, das gefaellt mir gar nicht.
Wollte er schon ins Haus?
 
  • toubab
Wollte er schon ins Haus?
Nein, aber er sitzt breitbeinig oben an meinem kopf, wenn ich das hundefutter richte, das macht hier niemand, kann sein das er früher in gefangenschaft war und somit wenig bedenken hat menschen nahe zu kommen.
 
  • snowflake
Und weil er kleiner ist, duldet ihn dein Alpha, verstehe ich das richtig?
 
  • pat_blue
Nein, aber er sitzt breitbeinig oben an meinem kopf, wenn ich das hundefutter richte, das macht hier niemand, kann sein das er früher in gefangenschaft war und somit wenig bedenken hat menschen nahe zu kommen.
Oh, das ist wirklich frech.
 
  • toubab
Etwas huntern, bis ich mit der kamera da bin, ist das spektakulaire schon vorbei.

13 jährige katze beim turnen, die steinbrocken sollten verhindern das simba den baum entwurzelt.









ich erwische dich schon noch mal.




und heidi hatte mal eine schwarze maske, die schneeweisse wimpern sind ziemlich speziell. Sie wird 10 ende juni.



 

Anhänge

  • B3FC42B9-21F8-43DB-B7D7-1879AFB1D277.jpeg
  • snowflake
Schöne Bilder mal wieder, Liesbeth. :)
 
  • toubab
So sieht der eigentliche tagesablauf aus, mal drinnen, mal draussen.



die hunden heizen sich auch draussen auf. Zigzag.



Kirikou wird schon verdaechtig hell im gesicht, gut, er war immer am hellsten, damit meine ich keineswegs sein IQ.




zigzag wird auch heller, hat aber immer noch dunkle wimpern



Probiere aslan mal aus der nähe zu fotografieren, ich kanns nicht , der springt begeistert ins bild. Aber auch er noch knackfrisch im gesicht.



der adsh hund grisbordeaux



 
  • pat_blue
Unglaublich wie die Zeit rennt :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten