Irgendwo in Afrika

unsere alte nofrost kühl-gefrierkombination von liebherr fängt einmal im jahr an zu schwächeln und kühlt den kühlschrankbereich nicht mehr richtig.
laut einem fachmann soll man das gerät dann ausräumen, abtauen (bei nofrost witzig oder?) und ihn dann drei tage komplett ausgeschaltet stehen lassen. also auch kabel aus der dose.
danach kühlt er wieder wie ein neuer! im internet findet sich aber keinerlei information zu den drei tagen.
Danke für den tip, das spart ein haufen aerger, obwohl es gegenüber neuerdings ein samsung shop hat, der verkauft tiefkühler, kühlschraenke, waschmaschinen ich habe nicht weit wenn ich echt einen neuen brauche.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Momo-Tanja

Man muss/sollte (je nach Standort) die „No-Froster“ von Liebherr tatsächlich auch entfrosten, aber viel seltener.

Bei meinem Bruder haben aber ein paar Stunden ausgeschaltet sein (eben zum Abtauen) gereicht, 3 Tage hat es nicht gebraucht.

Das Gerät ist aber auch erst 2 Jahre alt.
 
Meine ist 9 jahre alt und hat bis vor kürzem, nie fisimatenten gemacht. Das „auftauen“ ist für mich schleierhaft, es hat gar kein eis drinn.
 
Das Eis bildet sich nicht im Kühlfach sondern irgendwo am Kühlelement. Das sieht man von innen nicht.

Wie schnell das geht, hängt angeblich von der Luftfeuchtigkeit ab.
 
Hier hats nur drei monate hohe luftfeuchtigkeit, darum funktioniert er brav wahrscheinlich.
 
Heute hatte ich einen lauf, mit der tod vor augen nach rufisque, das ist verkehrstechnisch echt die hölle, auf bank mein neues checkheft abholen, das dauerte schonmal 30 minuten. Dann zur „orange“ die telefonrechnung,die ich nicht bekomme, bezahlen, inzwischen ging babacar richtung autoversicherung und fernsehgebühren, und ich nachher auf den markt für ihm geräucherte heringe holen. Alles erledigt. Und um ca halb eins wieder zuhause. Yes.
Alsdan ein paar emails die ich vor mich her geschoben habe, geschrieben und verschickt. hunden alle ein nexgard tablette gegeben, Hunden gefüttert, alles für das kommende gewitter gesichert, gedoucht, Abgesessen und dann: vergessen naomi ihre tropfen zu geben.

jetzt mal nicht. In eine stunde vielleicht. Die hunden gehen mir aufn sack wegen dem gewitter.
 
Wir sind heute schon bei 62mm, die hunden, nein falsch: diese zwei hunden faellt den himmel auf den kopf.

wie kleinkinder, sie verfolgen einem bis zur toilette, wie hier.

5BCED722-14E9-4463-870B-793197E4A4FE.jpeg28EA82B1-FB7F-4CD4-BE6A-FAB961AB2F7B.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Armen!
Hella hat auf ihre alten Tage eine starke Gewitterangst entwickelt, die hatte sie früher nicht.
Das führt dazu, dass wir bei Gewitter nicht durchlüften können, egal wie sinnvoll es eigentlich wäre.
Selbst wenn das Gewitter an uns vorbei zieht und man nur das Rumpeln hört.
 
Und es hat nichtmal gewittert! Kannst du hella nicht eine höhle bauen in deiner nähe? Meine wollen nur bei mir sein, das reicht bis jetzt.

ich vermelde 113 mm total gestern. Dieses jahr zusammen schon 201 mm, 300 im jahr reichen um die mangos am leben zu erhalten, lauft.
 
Hella kommt dann auch zu uns. Sie bleibt dann vor der Couch stehen und lässt sich streicheln, aber das kann sie natürlich nicht für die Dauer eines Gewitters.
Eine Höhle würde nicht helfen, schätze ich, weil sie den Donner ja immer noch hören würde.
 
Es gibt hunden die fühlen sichgut in ein geschlossenenr schrank.

ich gehe nicht gross darauf ein, nicht damit die anderen auch noch anfangen.
 
Und streichlen verstaerkt den angst, das mache ich nicht. Sie dürfen in meiner nähe sein inklusive mit auf toilette das wars.
 
Heute morgen eine kurze regenpause ausgenützt um die wasserscheue elementen aus dem haus zu locken mit trofu, damit nicht im haus und nicht auf die terrasse gepisst wird.

hat prima geklappt, sie verstehen jetzt das prinzip.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
882
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
758
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten