Irgendwo in Afrika

  • kitty-kyf
Ok. Die Grenzen zwischen deines und unseres existieren also quasi nicht.
Wenn genug da wäre könnte das eine schöne Vorstellung sein.
Aber so...
Vielen Dank @toubab. Ich glaub ich hab es verstanden.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Es ist eine hoffnunggslose situation.
 
  • snowflake
Ich habe mal irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, als Erklärungsansatz (also nicht als erwiesen, mehr so eine schlussfolgernde Vermutung) gelesen, diese Mentalität hänge wohl mit den fehlenden Jahreszeiten bzw. dem fehlenden Winter zusammen. Man habe in Afrika deshalb nie zwingend Vorratshaltung lernen müssen.
 
  • toubab
Ich habe mal irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, als Erklärungsansatz (also nicht als erwiesen, mehr so eine schlussfolgernde Vermutung) gelesen, diese Mentalität hänge wohl mit den fehlenden Jahreszeiten bzw. dem fehlenden Winter zusammen. Man habe in Afrika deshalb nie zwingend Vorratshaltung lernen müssen.
Sie lagern hirse und co, und mieten für das räume in lagerhallen, auch tiefkühlfächer kann man mieten. aber zuhause? Das verschwindet, hier haben die kühlschraenke und tiefkühler, schlösser.
bei meine exschwiegermutter, wird die küche, nach zubereitung der mahlzeit, abgeschlossen. Die leute stapfen auch überall einfach rein, ich habe zum glück hunden….

Und fehlende jahreszeiten? Es gibt nur zwei, aber es gibt sie, und ohne vorraete in die trockene jahreszeit? Gute nacht,
 
  • toubab
Wieso findet ihr diese verhalten traurig? Sie sind einfach so, denken nicht an die zukunft, leben hier und jetzt. Selber haben sie kein problem damit.
 
  • kitty-kyf
Wieso findet ihr diese verhalten traurig? Sie sind einfach so, denken nicht an die zukunft, leben hier und jetzt. Selber haben sie kein problem damit.
Nun ja. Es scheint zu vielen Konflikten zu führen.
 
  • toubab
Und es trudelt wieder die erste august einladung der botschaft ins haus, es war ein paar jahre auf eis, wegen corona, es ist immer lässig, mit viele leckere sachen. Aber: tenue de ville, ich kriege das hin, nur die schuhe……ich vermute das ich nicht hingehe.
 
  • snowflake
Wegen der Schuhe willst du nicht hin? Ich bin sicher, du hast doch ein Paar stadttaugliche Schuhe!?
 
  • toubab
Wegen der Schuhe willst du nicht hin? Ich bin sicher, du hast doch ein Paar stadttaugliche Schuhe!?
Habe ich nicht, ich habe schuhe die halbwegs anständig sind, aber die sind für schweizer winter/ frühling und hier vielllll zu heiss.

es gibt nicht schlimmeres, alleine irgendwo aufzuschlagen, sich händchen schüttelnd vor zu stellen und dann nicht korrekt gekleidet zu sein. Allen sehen aus wie frisch von der fashion week, ausnahmen dagelassen, aber da möchte ich nicht dazu gehören.
 
  • toubab
Suchbild: mutter und kind



mutter behält uns im auge, waehrend die kleine am spielen ist.



dieser mango war gestern fast reif, babacar wollte ihm heute pflücken, und sehe da, in einer nacht haben sie das ganze ding gefressen, auf dem zweiten bild sichte ich auch zwei mangofliegen. Echt jetzt…





 
  • toubab
Suchbild lösung: linksoben im bild sieht man ein auge, das gesicht wird langsam grau.

 
  • toubab
Bin ich froh um die wandhalterung….





 
  • toubab
Es ist wieder soweit, aslan hat offene liegeschwielen, er kann als einzige, nicht auf die fliessen liegen, mehr als drölftausend liegebetten zur verfügung zu stellen, kann ich auch nicht machen.

für was hat man vetospray zuhause. Zum glück kennt er es, und weiss das es gut tut.
 
  • toubab
Blau blau blau blüht der enzian…


aber es wirkt, morgens und abends, es ist nicht mehr grossflächig offen.






Es geht auch an mich nicht spurlos vorbei,



 
  • toubab
Noch eine letzte runde nach dem füttern, damit niemand auf die Terrasse pisst, und erst am schluss bemerke ich das simba fehlt, jut, der kommt morgen wieder an der leine, wer nicht hören will muss geschleppt werden.






Die zwei haben gerade heidi wieder zurück unter die limette gejagt.






5 mangos am tag um die falten auf zu füllen



 
  • toubab
Hundeküche von villa kunterbunt

 
  • toubab
In 7-10 tage sind die „haden“ reif, ich hoffe dann doch auf etwas geld in der kasse…




 
  • toubab
Der flamboyant beim haus blüht zum ersten mal, er ist selber dorthin gekommen. Noch etwas dünn aber das kommt noch.



Im abend licht siehts fast aus wie ein japanisches bild





und alle jahre wieder die cashew nüsse




 
  • Momo-Tanja
Er tut wieder, einen stein vom herzen. Es waere schade , ein hotpoint nofrost riese, und er war nicht gratis.

unsere alte nofrost kühl-gefrierkombination von liebherr fängt einmal im jahr an zu schwächeln und kühlt den kühlschrankbereich nicht mehr richtig.
laut einem fachmann soll man das gerät dann ausräumen, abtauen (bei nofrost witzig oder?) und ihn dann drei tage komplett ausgeschaltet stehen lassen. also auch kabel aus der dose.
danach kühlt er wieder wie ein neuer! im internet findet sich aber keinerlei information zu den drei tagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten