Irgendwo in Afrika

  • lektoratte
Was soll Adama denn theoretisch machen?

Also, außer Tee trinken und Eier Essen?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lektoratte :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Hätte ja auch sein können, sie kommt nur mit, um Amina zu helfen, und die zwei teilen sich das Geld, weil Amina noch nicht wieder viel schafft, sie wird aber nicht extra bezahlt.
Und dann sitzt sie nur rum.

Das würde mich auch stören, aber weniger, als wenn sie für ein eigenes Gehalt nichts tut.

Weil dann Amina ihr Beine machen müsste, nicht ich.

Weißt du, wie ich meine? :crazy:
 
  • toubab
nein, adama arbeitet auf ihre eigene rechnung aufs feld, als amina nichts machen konnte hatte ich das haus zusaetzlich an den backen.

Amina arbeitet wieder voll, eigentlich habe ich abgemacht das der bruder kommt, nur hat der mich klaeglich im stich gelassen, an einem tag wo ich wirklich hilfe gebraucht haette, er ist stark und haette mangos an der strasse karren sollen. Babacar war im dorf.

er kam nicht weil er im ausgang war und zu müde zum aufstehen.... 20 jahre alt. Echt jetzt? Ich bezahle ihm seine schule und zubehör, und hier arbeitet niemand gratis. Als er nicht kommen wollte, hat amina adama mitgenommen zum Helfen, wir haben dann zu dritt ( zu zweit, amina dürfte nicht schleppen, sie hat aber verkauft) wie die esel geschleppt.

der typ haette jetzt zeit zum arbeiten, aber ich will den nicht mehr hier, faule saecke können im bett bleiben, da bin ich einfach gestrickt.
 
  • toubab
P.s. Niemand wird gezwungen hier zu arbeiten, es gibt genug maenner die gerne kommen würden, ich biete angenehme verdienstmöglichkeiten.
 
  • toubab
Ich war gerade mad früchte ausliefern, weil wir nicht mehr an die strasse verkaufen. Welcome darf auf kurzstrecken mitkommen und findet das sehr schick, nur beim aussteigen sollten keine andere hunden zuschauen, sie wird sonnst zu sehr bedraengt.

bei mir habe ich nul probleme mit dem wasser, aber etwas weiter an der strasse...holla. Das lauft irgendwo gegenüber durch das grundstück, d.h. Wenn da nicht eine mauer waere. Doombia hat kurzerhand ein loch in die mauer gehakt das das wasser weiter fliessen kann, und das tuts: direkt im neubau quartier nouvelle horizon, die leute sind begeistert.. nicht.

doombia hat zu babacar gesagt: wenn jemand nach mich fragt: ich bin nicht hier..


die leute die dort gebaut haben, riesenvillen übrigens, wurden verarscht, das land dort ist ein altes flussbett mit schwarzer lössboden, es war dort sehr schön, viel baobabs und jeden sommer stand den ganzen mist, sicher 5 ha, unter wasser. Ich habe das noch erlebt.
Die aeltere ( so alt wie ich) leute haben dort früher gefischt und getan, bevor die grosse dürre kam.

jemand hat das land gekauft, als niemand den besitzer (ein fransoze) auftreiben konnte nach 20 jahre, und der hat lkw um lkw sand drauf geschmissen, wir wussten was da drunter ist, jemand aus der stadt nicht. Ich glaube das der verkaufer ein laengeren aufenthalt in den knast hat. So geht das hier..
 
  • toubab
Es geht keine regenzeit vorbei das kein baum umdonnert, letztes jahr ein prosopis, fiel nach rechts. Und das jahr ein prosopis der nach links fiel. Ich muss nicht (mehr) mit dem auto dort durch, oder anders: kann nicht mehr mit dem auto dort durch. In ein paar monate müssen wir das mal zu leibe rücken: das heisst irgend jemand kauft das holz und darfs selber hacken, thats not funny, es heisst nicht für nichts “eisenholz”.

was mich bauchweh macht sind die eukalyptus, die habe ich ein paar jahre aus den augen verloren. Wenn die umfallen, und das tun sie gerne, na dann gute nacht, die sind sooo hoch, das richtet schaden an. Die sollte man alle drei jahre zuleibe rücken. Aber eben.



nach rechts


und nach links



meine verwürmte katze lebt auch noch






heute wurden wieder 400 kilo mangos abtransportiert, der junge affe hat die frauen erschrocken, er macht scheinangriffe mit viel gespringe in den aesten, sie wussten nicht was es war:D

es hat aber noch....


 
  • embrujo
Gut schaut die aus, die "verwürmte" Katze.
 
  • toubab
Die bemerkung vergesse ich meines lebens nie.
 
  • toubab
Das mit die vögel üben wir nochmal, die sitzen nicht still und ich kann nicht naeher kommen. Am besten geht das vom wohnzimmer aus, dann sehen sie nur “die hand mit der kamera“ und nicht die ganze bestie. Die farben stimmen aber.









die affen fressen gerne das beste



Das system hat sich bewaehrt. Der eimer ist zum draufstehen beim ernten.







 
  • DobiFraulein
Ui - sind das hübsche Vögel :love:
 
  • MadlenBella
Der blaue Vogel ist ja der Knaller!
 
  • toubab
Ich versuche zweimal am tag die terrassepinkler aufs feld zu befördern, das gelingt gut. Ich war draussen, bin rum gelaufen, ein handvoll limetten im sack gesteckt, mit babacar gesprochen und ich sehe wie es zu zieht.

“schnell” zurück zum haus um die hunden zu füttern, bevor es anfaengt.
waehrend ich zurück laufe, faengts schon an zu donnern, dann schreit hintermir aslan, ein gellender schrei: der affe hat ein scheinangriff auf sie gemacht, welch ein held:rolleyes:. Es ist ein netter hund, hat eine schöne farbe, aber so als “gebrauchshund” hat er nul qualitaeten.

in das chaos habe ich nicht bemerkt das welcome und zigzag wie die raketen schon zum haus gerannt sind. Beim füttern haben sie gefehlt, ich wie ein depp mit zwei naepfe mit fisch und co, rufend rum gelaufen.
ich dachte nur: blaset ihr mir in die schuhe, ich stelle die naepfe im kühlschrank. Dann kommt babacar und sagt: die sind sicher im haus, sie rannten beim ersten donnerschlag schon los.

und jawoh, eine unter dem esstisch, die andere hinter eine türe. Essen können sie nicht, wegen die gefahrenlage.
sonnst haben sie keine probleme...
 
  • toubab
Flughunden kack, das sind verdauungsmaschinen, oben geht mango rein und unten kommt mango in wurstform wieder raus.






zwei kacken, eine links oben und eine rechts unten und das andere gepfriemel sind ausgekaute schalen die sie ausspucken.





kerne fressen sie nicht

 
  • toubab
Die zwei typen von der meteo, kirikou und grisbordeaux, drehen seit einer stunde am rad, gemaess wetter bericht ist kein unwetter im anmarsch, bin gespannt.
 
  • toubab
Es hat nur sehr heftig gewindet heutenacht, in 5 tage der naechste orkan in usa.

um mit nelly zu sprechen: its hot in here, take of all your clothes. Pffft, ich vermute das es heute nacht rund geht, sowie ich schwitze.

crystalle kann kaum noch laufen, der junge waran liegt etwas schwer im magen anscheinend. Sie frisst so ein tier total auf, nur den magen laesst sie liegen.

zigzag, schön wie immer.



simba mit blütenweisser kragen



und crystalle.

 
  • toubab
Kirikou hat in mein bett gelegen: ich musste 3 nympfen (kleine zecken) rausfegen. Waaah.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten