Irgendwo in Afrika

Oje. Man sieht es. Wie überlebt sie die Regenzeit Jahr für Jahr? :eek:

das sind raetsel des lebens, es ist eine schlimme zeit.
die gewitter faengen erst ende juli an, d.h. Bei mir. Leider hören wir auch gewitter die 800 km weiter toben, und dann tanzt der baer: alle wollen zu mir ins schlafzimmer. Ich werde bei bedarf in ein anderes zimmer umziehen, um meine bettwaesche und moskitonetz zu schonen. Ihre angst wird jedesmal schlimmer.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute ist das mäuselken gestorben, ich vermute eine fehldiagnose. Sie fiel um beim laufen, der ta stellte eine gebaermutterentzündung fest und es gab eine not op, am naechsten tag hund wohlauf und wieder zuhause, nach 2 tage verlor sie blut, wieder zurück, sie wurde stabilisiert, blieb über nacht, heute hatte sie einen shock, wasser in die lungen und das wars. Das war doch keine Gebärmutter Entzündung? Wenigstens nicht nur, ein tragisches leidvolles ende.

14C4F943-8264-4DC9-9B51-77D467FA81AE.jpeg

D63DB159-6149-4E84-A1CA-1B9DA497D77E.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das tut mir sehr leid. :(
Run free kleine Maus.
Ich hab ja ein Faible für kleine Chewbaccas. :love:
 
Heute ist das mäuselken gestorben, ich vermute eine fehldiagnose. Sie fiel um beim laufen, der ta stellte eine gebaermutterentzündung fest und es gab eine not op, am naechsten tag hund wohlauf und wieder zuhause, nach 2 tage verlor sie blut, wieder zurück, sie wurde stabilisiert, blieb über nacht, heute hatte sie einen shock, wasser in die lungen und das wars. Das war doch keine Gebärmutter Entzündung? Wenigstens nicht nur, ein tragisches leidvolles ende.

Anhang anzeigen 256190

Anhang anzeigen 256191
das tut mir sehr leid. Gute Reise:(
 
Gestern die erste hautmade gesichtet, sie kratzen sich schon eine weile etwas ausgiebiger, aber das gehört zum hundeleben, ich wollte erst in einen monat wieder ein spoton drauf machen, aber jetzt muss es, auf hautmaden habe ich keine lust.

jetzt die katze noch, die scheint ohrmilben zu haben ( schwarz, geruchlos) und dann sind alle wieder vergiftet.
 
Gestern die erste hautmade gesichtet, sie kratzen sich schon eine weile etwas ausgiebiger, aber das gehört zum hundeleben, ich wollte erst in einen monat wieder ein spoton drauf machen, aber jetzt muss es, auf hautmaden habe ich keine lust.

jetzt die katze noch, die scheint ohrmilben zu haben ( schwarz, geruchlos) und dann sind alle wieder vergiftet.

Gut , Hautmaden haben wir hier nicht .
Das andere schon ,- ich mach seit vielen Jahren nichts mehr mit Chemie ,- zum einen, weil die sich ja auch gegenseitig ablecken ,- und ganz besonders , weil ich halt Fälle aus dem Bekanntenkreis kenne , wo der Hund/die Katze dran gestorben sind .

Ich verstehe aber schon , dass es bei euch schon allein durchs Klima eine andere Situation ist , die andere Maßnahmen verlangt.

Zecken hat es hier dieses Jahr wie schon lange nicht mehr .
 
Gut , Hautmaden haben wir hier nicht .
Das andere schon ,- ich mach seit vielen Jahren nichts mehr mit Chemie ,- zum einen, weil die sich ja auch gegenseitig ablecken ,- und ganz besonders , weil ich halt Fälle aus dem Bekanntenkreis kenne , wo der Hund/die Katze dran gestorben sind .

Ich verstehe aber schon , dass es bei euch schon allein durchs Klima eine andere Situation ist , die andere Maßnahmen verlangt.

Zecken hat es hier dieses Jahr wie schon lange nicht mehr .

Wie würdest du die Milben wegbekommen?
 
Meine sterben eher an babesiose und co wenn ich keine chemie anwende, seid ich das regelmaessig mache, stinken die doxycicline pillen vor sich hin. Ich habe keine flohplage mehr ( wie lange sind fogger haltbar? Noch nie gebraucht) Und krank sind sie erst recht nicht. Und no zecken.

die paar jahre werden sie auch noch überleben mit gift.
 
Ohrmilben hat Trudy schnell , da bleibe ich dahinter mit Cd Vet Ohrmilben Ex , gibt es auch als Spray für auf die Haut :
Zecken :Von Per Naturam : Zeckenschreck nach Dr. Jutta Ziegler , ist ein Granulat für unters Futter ;

Melaflon Spray , damit sprüh ich uns alle vier ein (mich , wenn ich Rasen mähe ) , und abends mein Bett , obwohl kein Hund mehr mit drin schläft.
Und was auch gut ist : Schwarzkümmelkapseln , da kriegen sie aber eher mal Dünnpfiff von.

Nee , nix mit Handauflegen;), Lisbeth , - in mich selber muss ich schon genug Chemie reinpumpen , damit ich wenigstens etwas laufen kann.

Ich finde nur , dass insgesamt in Deutschland/Europa sehr inflationär mit der Chemie gegen Parasiten bei Hund und Katze umgegangen wird ,- auch von den Tierärzten ,- meiner hat dauernd irgendwas im "Angebot".
Weil alles ist gleich "bäh" ,- und ganz oft sind es dann auch noch die Leute , die ihre Hunde nicht impfen lassen wegen der Chemie, - das ist paradox .-

@toubab In keiner Weise wollte ich mit dem was ich geschrieben habe kritisieren , okay .
Warum auch , ich kann das ja gar nicht beurteilen .
 
Ich hatte mich mal ein schönes kleidchen gekauft, nur 1 mal getragen, es sass etwas spack, zu spack. In meine grösse gibts nicht schönes, nur saecke.32E7B9BF-EA20-441F-BE8B-CD3D4A0C622B.jpeg

amina hats abaendern lassen, und sieht drinn besser aus als ich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gesternmorgen habe ich waesche aufgehaengt, 10 meter weiter sass ein affe am boden, sie suchen immer “sachen” im laub, wenn ich ihm nicht anschaue ist alles i.o.

dann kam zigzag, ruhig zu mir, in dem moment wo er die affe sah, konnte ich ihm leise rufen und er kam zu mir, brrraaav, dan lief er etwas weiter weg vom affen, und legte sich im sand, hintern richtung affe. Applaus für den dompteur.

ich nam wieder ein waeschestück, und in dem moment rast der affe in meine richtung, springt im baum neben mir und gleich weiter, über den kopf von zigzag um mit viel rambazamba im geaest zu verschwinden, waehrend er unreife mangos runter schüttelte.
ich meine, ich strenge mich echt an, aber so wird das nie was, die machen das extra.
 
Das jahr haben wir madfrüchte wie noch nie, kassa! Aber die affen haben es auch gesehen, sobald sie reif werden/orange werde ich papiersaecke drüber stulpen, damit uns noch etwas erhalten bleibt.

mit sack
E367A75D-D4F8-428C-A115-32A8E65E4104.jpeg




Und ohne

577E3223-0486-4FD5-9A85-79DAEBF5C493.jpeg


es haengt voll

57ED55EA-D649-47D9-8684-613631671E9F.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
884
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
761
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten