Irgendwo in Afrika

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der samstag fing schon früh an, 2 uhr morgens, ein “kommt mal schnell gucken” von welcome, sie kamen und das gebell würde wütender. Auch die affen schrieen zeter und mordio.
Alsdann habe ich mich aus dem bett gewuchtet, schuhe angezogen, in dem moment faengt ein hund gellend an zu schreien und nachher war still, kein gebell mehr, nichts.

im haus höre ich nie genau, von wo das gebelle kommt. Draussen wars aber schon funkstille, abgesehen von ein affe der brüllend aufs dach sass. Ich bin zuerst in die falsche richtung gelaufen, da war nix, niemand, kein hund zu sehen, zurück beim haus kam mir welcome entgegen, in einem stück.

nacher noch heidi und aslan und der pappnase kirikou, mit eine vor blut tropfende schnute, nicht seins. Ich roch schwach den geruch vom mangusten. Alles klar, das war kein einbrecher den sie erlegt haben, dann kann ich wieder ins bett.

knallwach, vielen dank.

7 uhr auf stehen, check.

duschen, anziehen, waschmaschine anschmeissen. Check

affen ihre nüsse bringen, vogelbaeder schrubben. Check.

Das feld nach kack absuchen. check.

kaffee trinken check.

einkaufen, alles wegraeumen und es ist 11.30

Hundegemüse schnippeln und kochen.check

ich muss nur noch das entrecote für die katze portionieren, und dann habe ich feierabend.
 
Gerade eben hats angefangen fürchterlich zu stinken, ich habe im haus gesucht ob irgenwo ein tier am verwesen ist, nichts gefunden..

dann kommt babacar mit zugekniffener nase: die hunden (1, grisbordeaux) haben ein totes tier auf die liege drausen deponiert, es war der kleinste affe, vermute ich, der war mindestens schon 3-4 tage tot, welch ein fenomenalen gestank, die waschmaschine lauft.

des weiteren hatte aufsmal jemand neben uns ein hund, angebunden, lecker kurz, ich hatte das tier schonmal gesehen, der war irgendwo abgehauen und hatte noch sowas wie eine leine drann. Sie haben ihm kurzerhand gepackt. Er hat gebellt wie ein welpe, aus lauter verzweiflung, der wollte doch nach hause.

ich höre ihm nicht mehr, undhabe babacar gefragt, ob der hund weg ist..... ja, sie haben ihm eingeschlaefert weil er ein kind gebissen hat, mirfehlen die worte. Sie haetten ihm laufen lassen sollen, der waere wieder heim. Er war zahm, leinenführig und schön. Ich gewöhne mich nie an die mentalitaet hier.
 
@toubab unfassbar :uhh:, ich könnte das nicht, immer wieder Respekt wie du das aushältst

man muss wegschauen können, sonnst geht man drauf, oder ich habe hier 600 hunden, und das geht auch nicht.

ich bin immer am hirnen wie ich es organisieren kann, hier weg zu kommen. Noch ca 6,5 jahre...
 
Vermutlich sehe ich es zu pessimistisch, aber wenn es hier in Europa mit der Verblödung so weiter geht, ist es bis dann hier nicht viel besser. Ich ärgere mich schon den ganzen Tag über "die nette Briardgruppe" auf FB (die heißt echt so). Da hat heut Früh eine Userin ihren Bluterguss am Arm eingestellt. Sie hat einen anderen Briard auf dem Campingplatz entdeckt und fragte den Besitzer ob er lieb ist (hätte ich bisher nur von Nichthundehaltern für möglich gehalten). Statt die Antwort abzuwarten ging sie auf den Hund zu und dieser hat mit schnappen geantwortet. Die Antworten der lieben Briardleute sind zum gruseln, Maulkorb und Anzeigen über hoffentlich ist der Hund geimpft....
 
Vermutlich sehe ich es zu pessimistisch, aber wenn es hier in Europa mit der Verblödung so weiter geht, ist es bis dann hier nicht viel besser. Ich ärgere mich schon den ganzen Tag über "die nette Briardgruppe" auf FB (die heißt echt so). Da hat heut Früh eine Userin ihren Bluterguss am Arm eingestellt. Sie hat einen anderen Briard auf dem Campingplatz entdeckt und fragte den Besitzer ob er lieb ist (hätte ich bisher nur von Nichthundehaltern für möglich gehalten). Statt die Antwort abzuwarten ging sie auf den Hund zu und dieser hat mit schnappen geantwortet. Die Antworten der lieben Briardleute sind zum gruseln, Maulkorb und Anzeigen über hoffentlich ist der Hund geimpft....

ich werde in europa ( hier auch nicht) keine tiere mehr halten, wenn die jetzigen das zeitliche gesegnet haben, das vorkommt viele doofe auseinandersetzungen.
 
Es ist nicht ganz klar ob hier noch 3 oder 4 affen wohnen. Normalerweise waren die drei jugendlichen immer zusammen, jetzt ist das kleinste tot, da sollten die zwei aeltere jungs zusammen rumturnen. Das ist aber nicht so.

und sie gleichen einander dermassen, das man den unterschied nur sieht wenn sie zusammen sind. Es kann sein das es sie beide noch gibt, aber ich sehe nur eine aufsmal.

diese hier schaut das sandmaennchen am fernsehen.

E4566E52-2280-42B4-BA4F-00765C047E92.jpeg


EDA0AB49-6080-441A-9853-E65354782BA0.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was natürlich auch sein könnte, das der aelteste sohn zum teufel gejagt wurde, vom alter her waere das schon ueberfaellig, es gab schon einige zeit affenjagdten(?) mit viel geschrei, das ist jetzt vorbei. Da wir ueberall geschaut haben und nirgends noch eine tote affe gefunden haben, ist das sehr wohl eine logische ueberlegung.
 
Yuck, jetzt hangt ein toter affe im bambus, ohne schwanz, das ist ein hunde opfer. Hoffentlich sind die überlebenden etwas vorsichtiger. Babacar wird versuchen ihm raus zu holen bevor er anfängt zu stinken.
 
Die mutter lebt noch, und lauft amok weil babacar probiert ihm aus den babus zu holen, traurig.
 
Er ist raus, und war schon mumifiziert, inklusive schwanz, unmöglich da noch feststellen zu können, an was er gestorben ist. D.h. Ich habe noch drei affen.
 
Deine Affenbande..... :herzen:
Schade, dass es nur noch 3 sind. :( Ich würd wohl den ganzen Tag Affen gucken
 
Deine Affenbande..... :herzen:
Schade, dass es nur noch 3 sind. :( Ich würd wohl den ganzen Tag Affen gucken

yep, es waren die drei jungen die für unterhaltung gesorgt haben, das ist jetzt vorbei. Der letzte muss auch aufpassen, zigzag und grisbordeaux sind immer hinter den her, bis dann mal ein ast bricht. Wirklich schade.
 
Es gibt hier leute die schon reife mangos finden, vondaher ist es nicht schlecht, das es nur noch 3 affen sind...

731C6AE9-33F1-4B49-8637-CBE224078D4B.jpeg



AE4D5D8E-793E-4ECB-94B2-25921752D764.jpeg


FCECEB87-78C5-4822-BD41-3F12317E9061.jpeg


6B19F31F-B8E0-49B9-AE75-9748B76B5E3C.jpeg


A43AE94A-9978-43F6-B170-8356FC861E2A.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die welt geht (fast) unter, es fallen ein paar tropfen, welcome ist am ende.

658FFE53-CBB1-45FF-954B-6F323BD5CC8D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
882
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
760
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten