Irgendwo in Afrika

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unnötige aufregung am morgen.

morgens geht babacar eine kleine leinenrunde, 30-40 minuten, mit welcome. Heute dauerte die runde doch wohl seeeehr lange, ich habe amina gesagt das sie ihm anruft.

voila, er hat welcome vor das hintere tor abgeleint, und nicht gesehen das von hinten der junge blonde rüde von hussein kommt ( der kennt babacar auch gut). Banzai, die zwei sind spielend und rennend über alle berge, auch über die sehr befahrene strasse:eek:.

sobald ich das wusste, bin ich nach vorne und habe das tor aufgemacht damit sie rein kann. Keine 5 minuten spaeter war sie da und lag vollgefressen, ausser atem neben mein auto. Sachen die die welt nicht braucht.


Die nacht war auch schon gewöhnungsbedürftig, sie hatten eine quiznacht, leider unter mein schlafzimmerfenster.
Meine hunden stellten eine frage, und die hunden von hussein gaben jeweils die richtige antwort. Ich werde nicht alt so.
 
An Langeweile gehst du jedenfalls nicht ein. ;)
Aber hast natürlich Recht: Sowas braucht man wirklich nicht.
 
Ich aergere mich so, die hunden haaren wie die weltmeister, und meine schulter macht wieder schlapp wegen die bürsterei, heute einen eimer voll rausgeholt und nix geht mehr.
 
Ich aergere mich so, die hunden haaren wie die weltmeister, und meine schulter macht wieder schlapp wegen die bürsterei, heute einen eimer voll rausgeholt und nix geht mehr.
Ich bin immer froh mit meiner ohne Unterwolle, wenn ich seh, was da alles bei Aika der DSH so rauskommt an Wolle. Machen muss mans ja trotzdem, sonst verfilzt das ganze ja.
 
Ich habe nur 2 ohne unterwolle, die andere 6 haben ein fell wie ein eisbaer.
 
Ach was liegen sie doch schön zusammen, neeeeee,

beim geringsten springen sie auf, nur simba, die katze und heidi blieben gelangweilt liegen.

D218BD8C-462B-49D4-B417-1B9A708F1963.jpeg


Nachher ging alles wieder in ruhemodus

5F8059C6-4BB4-4CD6-AB3F-593641157F85.jpeg


die für die gaeste angschaffte liegen, wegen covid kommt hier kein mensch mehr, dann nehmen die hunden es in beschlag.59EEB4AF-57CD-4A1A-9B2A-416CBAFF357C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich aergere mich leicht, der schweizerfranken ist schwach auf der brust, das bedeutet für mich ca 150 euro pro monat weniger im saeckchen. So wird das nichts mit sparen.
 
Vorher nachher...das zuhause von amina und family.

FF3CE376-5DDF-49D8-8268-A98F225D2BE9.jpeg


EF13B93D-6A09-4459-82BC-706209F26776.jpeg


CE067ADD-237F-4DCF-8EDE-68EAFAF005BB.jpeg


07F1A792-AFFB-4F5F-A78F-88CFEFA80AD7.jpeg


B629261F-885F-4C00-A29A-520975156CA5.jpeg


und ich sagte, was sagte ich, die fenster hinten an der seite platzieren damit die luft zirkuliert, pruuuuma, die sind also an der frontseite. Und ich sagte, streiche die bude weiss innen, weil es sonnst dunkel ist wie in eine kuh, und yes, okerfarbe...

sie hat die aussenmauern benützt, wovon ich gesagt habe, mache das nicht, und einfach alle steine gekauft die ich ausgerechnet hatte für ein freistehendes gebäude. Die liegen jetzt einfach dort. Schade für mein geld. Auch eine wand ist nicht fertig, item ich gebe keinen cent mehr.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, naja - aber es ist trotzdem viel schöner als vorher. :)
 
Babacar ist bei sich im dorf, und montiert die bac aluminium dachplatten, sehen so aus.

6EC27CED-F000-4A47-8EB1-7DC2F69C659B.jpeg

baut das “haus” von sein brude “mor” fertig, dort fehlten noch 4 reihen steinen und das dach und dann sind die saniert auf ewig. Babacar habe ich schon vor jahren 3 zimmer geschenkt, aber das wellblech rostet alle drei jahre durch. Jetzt mal in die tasche gegriffen und für qualitaet gesorgt. Bei amina wars teuer genug vor den moment, spaeter mal schauen ob sie auch noch so ein bac alu dach bekommt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aminas mutter laesst nochmals danken, sie hat jetzt die erste zwei naechte im neuen “haus” geschlafen, “ ohne angst das die bude auf ihr zusammen faellt”.

sie haben ihre sachen aus die bruchbude geholt und gesehen das der schaden schlimmer ist, als sie vermuteten. Ende gut alles gut.
 
Gestern viele wolken am himmel und düster gegen abend, heute morgen das erste zeichen das die regenzeit echt in anmarsch ist. Wenn alles unter wasser steht, treibt sie auf den tisch davon.

A48F1C87-7214-4A4F-8AD5-6C5D3A934E6C.jpeg


ich bin raus gegangen und habe in den brunnen geschaut, das grundwasser ist sehr hoch und der baobab beim eingang hat schon blaetter, das hatte ich nicht gesehen, weil ich immer am boden schaue um hundekack auf zu lesen...


B8329F69-8502-41B4-9956-59EAF5BD991D.jpeg


das ist einfach immer wieder schön, die ronier.

7B659971-420A-4668-89CB-6EBDD626A051.jpeg

Die akazia albida hat aber noch alle blaetter, die verliert er von oben nach unten, je nach grundwasserspiegel.
Hoffentlich schafft babacar sein dach, dort faengt es einen monat früher an als hier.


AF6DE58E-5FA0-4DF2-9528-19356CCF60D7.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
danke für die schönen Bilder und Geschichtent:herzen::fuerdich:
 
Die affen waren am blumen fressen, und ich habe mich draussen hingesetzt um in ruhe, künstlerisch wertvolle bilder zu machen, knips, kommt welcome raus, die schaut nur, geht aber nach rechts, minding her own bussiness.

ein aeffchen fands zu heiss und ging weg, dann kam kirikou, dieser papnase, lauft raus in ein leichten bogen, alsob er den affe nicht sah, um ihm dan so anzugreifen, das er ihm den weg zum baum abgeschnitten hat. Der affe war trotzdem schneller. Ich weiss nicht wer meine hunden jagdtechniken bei gebracht hat, aber sie sind schlau.

38AAB361-A45A-4DB7-A370-E6F1697DD3E5.jpeg

BD08253D-D79F-4368-BF4E-DFEFC88F0C68.jpeg

647C959E-DCAD-492C-B54C-50C809B7FFCC.jpeg

Und der bellt einfach immer auf vorrat, niemand nimmt ihm ernst.

BA0359FB-9112-4F8E-93EC-E830247B6606.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
883
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
760
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten