Irgendwo in Afrika

Edit, und ich muss jedes jahr dort vorbei, 15 euro bezahlen und ein stempfel abholen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieder zuhause, ohne certificat medical, weil der artzt der den stempfel setzen darf, heute nicht da war. Aber mit fisch und certificat de residence. Morgen wieder ein anlauf.
 
Echt jetzt, ich glaube das gerade nicht.

ich hatte 3 paar einlagen machen lassen, 2 paar für die sandalen, die schon sowas wie ein fussbett haben, und 1 paar für die turnschuhe, wo man das original fussbett immer raus nimmt.

turnschuhe trage ich hier nicht, somit war 1 paar in ein paar sandalen und die andere 2 paar lagen in die schuhkiste auf abruf bereit. In august musste ich halsüberkopf nach europa, turnschuhe und einlagen eingepackt.

ich dachte das gibts nicht, ich konnte keinen meter laufen mit die turnschuhe, und war immer mit sandalen unterwegs. Weiter nichts überlegt.

heutemorgen gibt die befestigung von die einlagen es auf, das leime ich wieder mal rein, jetzt keine zeit für grundreinigung, die man braucht, sonnst haelt der leim nicht.

no problem, ich schaue in die schuhkiste und was sieht mein auge, ein paar nigelnagelneue sandalen, habe die nigelnagelneue einlagen da rein gepappt, und los gings.... immer mühsamer und ich spührte die blatern kommen.

ich habe jetzt im moment sofort, psychisch nicht die kraft das auf den grund zu gehen, aber es geht mir ein langsam flackerndes Licht auf. Ich habe sandalen einlagen in die turnschuhe gepackt, und umgekehrt. Bravo, applaus.
 
Und die quittung: heute rückenschmerzen. Ich gehe nur nach rufisque und vielleicht morgen nach dakar.

mit rückenschmerzen ein paar stunden im stau stehen, dann brauche ich einen kran zum aussteigen.
 
Ich war um 8.30 in dakar beim gerichtsgebaeude, pass abgegeben für den auszug aus dem strafregister, und muss um 1500 das abholen:rolleyes:, bin wieder nach hause gefahren, was will ich dort 6 stunden rumlungern. Und das heisst auch das ich mein dossier heute nicht bei der fremdenpolizei abgeben kann, naechste woche vielleicht, inschallah, wie man hier so schön sagt.

kaum zuhause, wird mir die rechnung von 5 jahre strom presentiert, mit die mitteilung das ich “ jetzt” zum hauptsitz kommen muss um zu besprechen wie ich das bezahle. Die sind sooo frech hier, 5 jahre lang bettle ich um rechnungen, hunderdmal für nichts hin und her und warterei. Und ich “muss” jetzt dorthin. Ich zögere. Vielleicht das ich in eine stunde lust habe und dann kann ich gleich weiter nach dakar.

das sind momente wo ich mich alt fühle und echt keine lust mehr auf all die komplikationen habe.
 
Übrigens als ich bei der stromfirma vorfuhr, waren sie geschlossen, ich fragte wann öffnet ihr? Anwort: am montag...
 
:lol:

Oh man, da gewöhnt man sich nie dran, oder?

Ich bin ja damals so zu meiner Dienstreise gekommen. Die sollte eigentlich ein Jahr früher stattfinden. Stand alles schon fest. Wurde x-mal verschoben. Die Kollegin, die eigentlich fahren sollte, war dann nicht mehr da...
 
:lol:

Oh man, da gewöhnt man sich nie dran, oder?

Ich bin ja damals so zu meiner Dienstreise gekommen. Die sollte eigentlich ein Jahr früher stattfinden. Stand alles schon fest. Wurde x-mal verschoben. Die Kollegin, die eigentlich fahren sollte, war dann nicht mehr da...

nicht wirklich, obwohl ich sehr stolz auf mich bin, früher hatte ich schaum auf die lippen und habe alle angebrüllt und mit türen geknallt.

aber jetzt stöhne ich nur leise vor mich hin und habe kopfschmerzen. Es geht soviel zeit verloren mit dem unsinn.
Um 1500 uhr konnten wir den auszug holen,oder haetten den holen können. Am morgen standen bewaffnete wachmaenner vor das justiz gebaeude, taschen und co mussten durch den scanner, menschen auch. Am nachmittag ich war um 1430 dort. Niemand am tor, niemand am scanner: reinmarschiert mit dem kalaschnikov. Hier passiert nie was, aber trotzdem.

langsam trafen leute ein, die, wie ich, ihr pass und auszug abholen wollten. An die ture hing ein schild PAUSE, bis 1500 uhr, bitte nicht “insistieren”.

es wurde 1500 uhr, und wir rammelten an die türe, kurz darauf wurde zurück gerammelt, aber diese person hatte anscheinend kein schlüssel und konnte nicht raus, die wartenden bekamen alle gleichzeitig einen lachanfall.

endlich um halb vier kam der clown, eine frau aus benin sagte, na prima, jetzt schaffe ichs nicht mehr zur fremdenpolizei, wie ich, muss sie auch naechste woche wieder einen anlauf nehmen. Ich habe fast zwei stunden gebraucht um nach hause zu kommen.

ich werde am montag versuchen den strom zu bezahlen und am dienstag mein dossier bei der fremdenpolizei abzuliefern. So der plan, inschallah.
 
Heute gabs hühnerköpfe, dazwischen lag ein riesigen hahnen kopf, ich war grosszügig und habe den bei aslan im napf gelegt. Der wusste nicht wie das ding anpacken er hat etwas drauf rum gekaut, aber nè, das ging zu weit.

alsdan hat heidi sich drumm gekümmert, und ich dachte das sie ( die frisst alles) es gegessen hatte.

ich lief an einem schlafzimmer vorbei, und da lag der kopf auf ein bett. Heidi wirft prinzipiell nichts weg.

ich war so frei und habe ihm entsorgt.

96EAF65E-D027-4D35-BF40-29B4D04F778A.jpeg


Recht gross das ding

FA5719AF-D5DA-4F81-A740-F7A8407AA9CF.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute mit ein reservehund

8DE3289A-5999-4CD5-8D30-BC9A1903A6C1.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist vollbracht, ich habe der strom bezahlt, und dank eine aufmerksamkeit von mir, wurde die rechnung noch um 350 euro billiger. Ich musste zwei stunden warten aber das mache ich gerne für 175 euro die stunde.

jetzt pfoten hoch, und morgen nach dakar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
884
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
761
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten