Irgendwo in Afrika

In der regenzeit wird naomi wieder auf den tisch residieren, im falle von eine überschwemmung.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich zahle seit 2016 kein strom. Ende 2015 haben sie den blokierten stromzaehler ausgewechselt, der neue zaehler erscheint nicht im computer, ergo, es gibt keine rechnung.

ich bin drölfmillionen mal dort vorbei, habe bei der direktor vorgesprochen, eingeschriebene briefe geschrieben, nix, nul, nada, keine rechnung.

heute kamen sie um den strom abzuschalten, gott sei dank war babacar draussen zugange und hats gesehen und erklaert. Ich war jetzt im hauptsitz, muss morgen wieder zurück mit beweis das ich eigentümer bin von der liegenschaft, aufenthaltsbewilligung, und dann machen wir ein neuen vertrag, naemlich prepaid, dann bin ich das gestürm los. Bin gespannt was sie mir für eine rechnung auf den tisch knallen. Allem vorsich kein problem, aber... ich habe ein teil von mein geld hier festgesetzt, und gerade amina und ihre geschwister, eine neue behausung geschenkt, weil das teil wo sie jetzt wohnen demnaechst auf sie zusammen bricht, und babacar geld gegeben für eine neue dachbedeckung bei sich im dorf.

ich werde es sicher abbezahlen können, aber trotzdem, kaum wirft man mit geld um sich, passiert sowas.

wir sind in fahrt: seit zwei monate ist ein von meine 2 wasserzaehler blokkiert, ( wasser kommt aber fröhlich raus) und rechnungen bekomme ich seid 3 monate keine, sonnst 2 wasserrechnungen im monat. Morgen muss babacar dort wiedermal auf die pauke hauen.

und seit 2 jahre bekomme ich keine telefon rechnungen mehr, alle reklamationen nützen nichts, ich muss einfach jeden monat dort hin, sage meine tel nummer und sie verlangen von mir ein basisbetrag.

es ist zum mausemelken.
 
637833a4-40c0-44ab-a63f-39e41bf052dd-jpeg.253777


:love::love::love:
 
Bin gerade zurück von der senelec, heute wird der stromzaehler entfernt und ich bekomme eine wo ich mit forfait bezahlen kann, nie wieder rechnungen.

nach ein unruhige nacht, 5 jahre kein strom bezahlt, habe ich das schlimmste befürchtet, aber nein, alles im rahmen und ich kanns einfach bezahlen, die genaue rechnung kommt wenn sie das alte ding abhaegen. Ca 2000 euro für 5 jahre das geht noch.
 
Und jetzt gibts nur noch Strom gegen Vorkasse? Oder hab ich das missverstanden?
 
Das darf echt niemand wissen, was für schissbüchsen mein hunden sind.

sie wurden aufmerksam, und ich wusste: das ist babacar mit einen Eimer hühnerköpfe. Keine ging schauen, ein paar standen mit gesenkter kopf, bereit um sofort rechts umkehrt zu machen, andere kamen gestaffelt zu mir aufs sofa. Und warum? Er kam mit dem fahrrad bis zur haustüre:wand:.
 
ich weiß warum Welcome meine absolute Favoritin ist und ich bin froh dass sie trotz dem Vorfall nach wie vor den Platz im Rudel hat der ihr zusteht
 
ich weiß warum Welcome meine absolute Favoritin ist und ich bin froh dass sie trotz dem Vorfall nach wie vor den Platz im Rudel hat der ihr zusteht

ja, sie hat alles vergessen, oder fast, sie behaelt die hündinnen im auge, aber zum fressen geht sie selber wieder zu ihrem platz neben heidi.

naomi ist absolut nicht futterneidisch, die ist einfach sonnst eine hexe. Wenn sie mit mir durch die schleuse geht wo babacar wohnt, lauft sie knurrend mit bürste voraus: um eventuell jaqueline an den gurgel zu springen.

heidi ist waehrend dem fressen gefaerlich, darum an der kette und wird das auch bleiben, ich mache keine experimenten mehr.
 
Heute hat babacar gesehen, das ein affe grisbordeaux von hinten angeschlichen ist, der lag im feld und hat babacar zugeschaut, der affe hat den hund angefasst, dieser hatte darauf ein herzinfarkt und ist aufgesprungen.

das wird noch interessant.

137AD401-39A3-4EE7-9934-70747E4ED93B.jpeg
 
Ich bin am papiere sammeln für meine aufenthalts bewilligung, handgeschriebener brief habe ich geschrieben, kopieen von die erste 5 seiten vom pass, ist auch hier, das depot für die ausschaffungskosten muss noch kopiert werden. Fotos müssen noch gemacht werden. Ich brauche ein certificat de résidence,( beim bürgermeister) um das zu bekommen muss ich ein certificat de domicil nachweisen, die bekommt man beim dorfaeltesten

und voila: ein blanco papier, zum selber ausfüllen, für 80 cent.:rolleyes:

A77B8F71-C589-43BA-A9C9-44466331FB7C.jpeg

morgen um neun uhr sollte der bürgermeister in sein büro sein. Und dann habe ich das papier. Fahre sofort weiter zur klinik um ein certificat medical zu holen. ( und fisch wenn ich schon nach rufisque muss). Übermorgen probier ich in einem klapf in dakar ein auszug aus dem strafregister zu bekommen und den ganzen berg bei der fremdenpolizei ab zu geben. Bin gespannt, jedesmal stimmt was nicht und ich muss wieder irgendwas holen..
 
Musst du das regelmäßig für die Aufenthaltserlaubnis machen?


Alle 5 jahre, ich könnte das umgehen durch ein senegalesischen pass zu beantragen, ich habe aber keine lust dazu, es reist sich einfacher mit ein schweizerpass und ich bin schon doppelbürger.

das letzte mal war 8 monate vor meine pensionierung, ich musste, obwohl ich vorweisen konnte das ich genug geld habe um bis dann durchzukommen, ein geschaeft gründen, mit MWST nummer und pipapo, ein theater. Oder ein senegalezen heiraten, over my dead body.
Jetzt bin ich inhaber von “gorba” produktion von biologische früchte. (Mein grundstück hies früher domaine de gorba.)

jetzt werde ich mich als pensioniert registrieren und habe den rentennachweis auf französisch schon im haus.

nachher noch 1 mal voraussichtlich, und dann nehme ich mein rollator und gehe zurück in die schweiz. Im alter ohne krankenversicherung und die aertzte hier, das wirds nicht werden. D.h. Wenn ich genug geld bekomme für mein land.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten