Irgendwo in Afrika

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
Ich muss sagen, das mich die politik hier nicht wirklich vom hocker haut, ich beschäftige mich vorallem mit mein direktem umfeld und die problematik, schaue keine nachrichten, nix, alles zeit und nerven verlust.
 
Na dann harren wir der Dinge. Dass Söder ein Fahnderl ist und obendrein mit grün liebäugelt sollte bekannt sein. Dass Aiwanger die Grünen stoppen will ( die ich viele Jahre gewählt hatte) sollte auch bekannt sein. Ich bin aus dem Fred raus, das regt mich zu sehr auf momentan. Ich hätte nie im Leben gedacht dass grün mal umweltschädlicher ist als andere etablierte Parteien, allein die LNG Geschichte sollte doch aufrütteln, Sassnitz und , in der Ukraine sind Atomkraftwerke o.k. da gebaut, unsere sicheren werden abgeschaltet (ja, ich war auch auf Demos gegen Atomkraft und hatte den Aufkleber auf dem Auto), Kohlekradtwerke statt dessen reaktivieren und Kohle aus USA, Kolumbien und Australien.
 
I love it :lol:

„Ich bin aus dem thread raus“ und zum Abschied noch drölfzig Themen angerissen :lol:

Sorry @toubab deine Katze mag ich mehr :love:
 
Meine güte, lucie du regst dich echt ab allem dermassen auf, das ist ungesund.
durchaus richtig, daher stop mit I-Net und Dingen die mir absolut nicht gut tun, mir reicht 6 Stunden Großstadtwahnsinn, auch nach einer Nacht darüber schlafen, ich werde es nochmal melden
 
Heute nacht 59 liter regen pro m2, und ich sollte nach rufisque, der taxi chauffeur meint das das geht, na dann, hoffentlich bleiben wir nicht stecken.

ich muss meine neue kreditkarte abholen, bei der bank am empfang und nachher dort die treppe hoch zu „mein“ bankmensch, der dann umständlich ( alphabetisch sortieren? Noch nie gehört) ein kouvert raussucht wo mein pin code drinn ist.

man drücke die daumen, das letzte mal konnten sie den pin nicht finden, ein drama ich hatte fast ein halbes jahr keine creditkarte.
 
Heute war ich im taxi auf der autobahn, und mir kam wieder den von @Lana eingestellten artikel in den sinn.

ja die franzosen kassieren die maut, finanzieren alle angestellten, vom unterhalt, landschaftspflege und kassieren, öffentliche toilletten sauber halten, usw und sofort. Früher hast du für einen weg nach dakar 3 stunden gebraucht, jetzt 30-60 minuten je nach stau. Alle profitieren davon.

Und wer sind die angestellten die dort einen festen lohn haben? Genau. Es sind senegalezen, die ohne die autobahn arbeitslos waeren.

genau wie der zug, am anfang belächelt, dann wurde geschrieen: es ist zu teuer, und nach einen monat wurde geschrieen: es hat zuwenig züge, kein mensch redet mehr vom preis, der mehr als moderat ist. Ein weg nach dakar kostet 1.50 euro. Und er ist bommvoll. Und dann kommen die „demonstranten“ und fackeln einen teil von die bahnhöfe und züge ab, weil das der jetzige president gemacht hat und die züge, pfui teufel, wurden in frankreich hergestellt. Das geht dann mal gar nicht.

ich war im auchan supermarkt, ich bin dort immer die einzige weisse der dort einkauft, und wer arbeitet dort? Nur senegalezen.

glaubt nicht alles was in die presse steht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten