Irgendwo in Afrika

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amina war gestern eingeladen an eine kommunion bei eine katholische freundin.

ein mordsfest wo es für die moslemen schafsfleisch und für die christen schweinefleisch und bier gibt. Es war ein prachtsfest gemäss amina, alle moslemen waren sofort besoffen, die katholieken erst am abend wo sie unter sich waren.

gemäss religionstoleranz ist dieses land ein beispiel für alle.
 
Pläne flux umgerissen, ich wollte am sonntag einkaufen gehen, jetzt scheint es das es morgen und am Samstag wieder unruhen gibt, somit ein taxi für heute organisiert, mal schauen ob ich für drei wochen esswaren finde, sonnst siehts düster aus.

und hoffentlich steht der supermatkt noch, eine kleinere etwas näher, haben sie zerstört, gemäss buschtrommel.
 
Supermarkt geschlossen, schwerbewacht durchs militair, kleinere supermarkt total zerstört, genau wie der bank gegenüber. Das taxi ging zweimal kaputt, das zweitemal definitiv, sodas ich mit ein anderes fahrzeug nach hause gefahren wurde…

es wird langsam spannend.
 
Ich habe wieder youtube! Wenigstens das. Und demnächst geht mir das fleisch für die katze aus… ich weiss aus leidige erfahrung das sie auch krevetten isst, ( meine krevetten). Mal schauen wie lange das chaos noch dauert.
 
Wenn ich das so lese, möchte ich grade nicht in Senegal sein.
Tatsaechlich Nicht wirklich, es werden schon stimmen laut, das sie endlich mal mit scharf schiessen sollten, die bevölkerung hat die faxen sowas von dicke. Und ich auch.

ich weiss nicht wieviele tote es bis jetzt Gegeben hat. Anscheinend reicht es noch nicht. Vielen dank an herrn sonko, der allen aufruft: wir kämpfen auf leben und tot. Das ganze land wird gegen die wand gefahren.
 
Die demos wurden verboten, obwohl sie als friedlich angekündigt wurden, aber sie werden immer unterspühlt mit hooligans. zum glück,
bin gespannt, es hat verkehr auf der strasse. Vermute aber das die supermärkte trotzdem geschlossen sind. Der in keur massar war verbarrikadiert mit schiffskontainer und das militair davor.
 
Ich habe vergeblichversucht den „grossen“ supermarkt anzurufen, immer besetzt.
im internet heisst es das er geöffnet ist, ich glaube nicht wirklich drann.

jetzt ist babacar mit dem bus dorthin und schaut ob er offen ist, hoffentlich fragt er auch.

( er ist wie ein huhn ohne kopf, sehr nett und ehrlich aber…. Gestern hatten wir kein strom, ich fragte am morgen um 8, wenn er sowieso mit welcome raus geht, ob er schauen kann ob die nachbarn auch keine strom haben. Nur 1 hatte kein strom, alle anderen hatten, ich habe den pannendienst angerufen. Die haben überprüft und gesagt ich sollte ein elektriker schauen lassen. Sicher nicht, das muss ich bezahlen.
als dann habe ich mich richtung strasse bewegt, babacar sprach: es liegt ein kabel am boden aber auf die andere strassen seite….ich mache das tor auf, taraa, unser kabel in zwei stücke gerissen, durch ein LKW. Einen teil auf der andere strassen seite, und der andere teil auf unsere seite. Er: oh das hatte ich nicht gesehen….. ich verstehe sowas nicht. Das leben hier wird zusehends komplizierter)

Wenn der supermarkt immer noch geschlossen ist, muss ich morgen nach dakar mit ein taxi.

mein auto ist immer noch nicht ok, weil sie beim überlackieren, die seriennummer unter die motorhaube haben verschwinden lassen. Aber es scheint das es bald geschafft ist.
 
Supermarkt geschlossen, wird erst am montag eröffnen. D.h. Das wir morgen nach rüfisque fahren mit ein billiges taxi, dort den geldautomaten, sofern er funktioniert, plündern und etwas im kleinen supermarkt kaufen um am leben zu bleiben. In der hoffnung das ich anfangs nächste woche mein auto holen kann.
 
Bei uns war das nur nach der Verteilung in den Nachrichten, dass die Unruhen noch immer anhalten wissen vermutlich nur diejenigen die bei dir mitlesen. Viel Glück morgen.
 
Babacar hat ein taxi aufgetrieben was nur 6000 cfa kostet hin und zurück nach rüfisque, ok, man muss befürchten das jeden moment alle 4 raeder sich vom fahrzeug verabschieden, aber man darf nicht heikel sein.

der andere hat 20.000 verlangt, tja.

ich habe geld aus der wand ziehen können, fleisch gekauft, steak haché für die katze, das gefällt ihr soso lala, aber sie frisst es, butter, käse, rahm und gemüse.

mein kontostand war sowie ich mir das vorgestellt hatte.

yes, bin beruhigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten