IP-Adresse

  • snowtiger
Hallo,

hat irgendjemand hier die Möglichkeit mittels IP-Adresse herauszufinden wie der Name der Person ist die zu der Adresse gehört?? Mir persönlich wäre ziemlich wichtig zu wissen wie eine bestimmte Person heisst aber ich habe nur die IP.Falls jemand mir helfen kann bitte PN,ich schicke die Nummer dann zu.Ich brauch auch nur den Name,Adresse ist mir gar nicht so wichtig ihr würdet mir sehr helfen,danke.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowtiger :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Dobi
Kriegst Du normalerweise nicht raus = Datenschutz ! Was Du herauskriegst ist der Provider. Der muss die IP - Addy 80 od. 90 Tage speichern. Und nur bei eine Anzeige gegen den unbekannten IP - Besitzer muss der Betreffende der Staatsanwaltschaft , nicht Dir , bekanntgegeben werden. Wenn die Sraatsanwaltschaft überlastet ist und erst danach Schritte einleitet, hast Du ganz Pech gehabt.
Wenn die Ermittlungen Erfolg hatten, bekommst Du von der Staatsanwaltschaft den Namen der Person,die der IP zugehörig war.
Aber wie gesagt: es muss etwas rechtsrelevantes vorliegen sonst ist nichts mit IP rausfinden. Ist m.E. auch gut so: Dein Briefkasten würde mit Werbemüll oder unverfänglich neutral verpackten Warenproben überquellen
Und der Postzusteller hätte so´n dreckiges Grinsen im Gesicht wenn er es abliefert. :eg:
Und das nur weil jeder Fliegenfänger Deine Surfgewohnheiten kennt und personalisieren könnte. Grauenvolle Vorstellung.
 
  • KsSebastian
Schreib' mir mal 'ne PN mit der IP-Adresse :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „IP-Adresse“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten