Interview Ernst Tschanz: Die Jagd ist schädlich, unzeitgemäss, grausam

Detlef

10 Jahre Mitglied
topelement.jpg


Er hasse nicht die Jäger, er hasse ihr Hobby, sagt Ernst Tschanz aus Kirchlindach. Er ist seit Jahrzehnten einer der pointiertesten Kritiker des Weidwerks und braucht verbal gerne die grosse Donnerflinte.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Detlef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zitat: meinungen sind wie ***********, jeder hat eins...und mehr hat der gute mann auch nicht....
 
Na, da möchte ich den Mann mal erleben, wenn eine Rotte Wildsäue seinen Garten "umflügt". Mir scheint, er hat wenig Ahnung von der Jagd und schert alle Jäger über einen Kamm. Wie überall gibt es auch in der Jägerschaft schwarze Schafe, aber diese generelle Verteufelung halte ich für überzogen. Für mein Empfinden vertritt dieser Herr eine sehr extreme Meinung. Das Interview zeigt aber auch, dass er seit Jahren recht erfolglos gegen die Jägerschaft wettert. Ich lese eine gewisse Verbitterung aus seinen Sätzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Interview Ernst Tschanz: Die Jagd ist schädlich, unzeitgemäss, grausam“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich denke es bewertet keiner so, denn niemand behandelt Dich als Mörder oder? Manche benutzen den Begriff polemisch. Aber sie denken/fühlen nicht wirklich dass Du ein Mörder bist (bzw, eigtl ist ja auch nur der Arbeiter im Schlachthof einer). Sonst würden sie Dich auch so behandeln und nicht...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Crabat
E
Mir wurde gesagt, dass die Interviewten einen Bezug zu Deutschland haben müssen und ich wäre eigentlich raus gewesen, weil wir in Luxemburg leben. Wir haben uns aber wegen der Möglichkeit, Listenhunde aus dem Ausland zu importieren, dagegen entschieden, in Deutschland zu leben und Grenzgänger zu...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Das ist sehr unfreundlich. :nee:
Antworten
16
Aufrufe
1K
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
723
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten