Internet schaltet sich ab

Birgit

Mal wieder eine Frage stellen muss, wahrscheinlich eine relativ doofe.
Bei mir schaltet sich zwischendurch wenn ich z.B. hier im Forum bin immer mal wieder das Internet ab. Ich habe schon mal irgendwo was gefunden, wo man das Einstellen kann, habe es auch versucht, aber es brachte nichts.
Wenn ich z.B. hier einen Text schreibe schaltet sich zwischendurch das T-Online ab. Dann fragt das auch, ob wieder angewählt werden soll und das mach ich dann. Das nervt etwas und manchmal bin ich dann auch wieder ganz neu eingeloggt, so dass die von mir aufgerufenen Neuen Beiträge verschwunden sind und ich mir diese Beiträge unter den Rubriken zusammensuchen muss.
Ganz ärgerlich war ich grad eben deswegen, weil ich am Tetris-Spielen war und das lief dann zwar im Hintergrund weiter, ich kam aber nicht mehr ran!

Lieber PC!
Isch habe eine Flatrate! Du brauchst mich nicht rauszuschmeißen, ich zahl eh immer den gleichen Preis!


Kann mir mal jemand sagen, wo und wie ich das einstellen muss, damit der Idiot mich nicht immer gängelt?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
idle disconnect abstellen? das versteckt sich irgendwo in den t-offline einstellung, aber frag mich nich wo genau ;)
 
Hallo Birgit,

das kann an verschiedenen Sachen liegen.
Bei mir kommt das auch so bei ca. 2-3 % der Verbindungen vor, dass das Modem einfach auflegt. Kann an einer schlechten Leitung oder an einer Fehlfunktion der Gegenstelle (T-Online, etc.) liegen.

Die Einstellungen bei dir findest du (bei Win XP:(
Einstellungen | Systemsteuerung | Internetoptionen | Reiter Verbindungen | DFÜ- und VPN-Einstellungen -> Einstellungen | DFÜ-Einstellungen ->Erweitert | [ ] Verbindung nach xxx Minuten Leerlauf trennen

Bei den anderen Fensterl-Versionen sinngemäß ähnlich...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Internet schaltet sich ab“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
N8fee
Mutti sieht mir ziemlich nach nem Labrador-Staff Mix aus.
Antworten
4
Aufrufe
653
junglist1
J
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Podifan
Ich würde sagen, die Dame beherrscht die selektive Wahrnehmung recht gut. ;) ...
Antworten
4
Aufrufe
651
Cira
HSH2
Es ist gut möglich das die NSA das gemacht. Sie überwachen ja alles.
Antworten
6
Aufrufe
686
blueberry
B
Zurück
Oben Unten