Interessengemeinschaft ,,Starker Hunde,, Schleswig-Holstein

dogmaster

10 Jahre Mitglied
hallo leute,

aufgrund der tatsache, das sich die situation der ,,listi,,problematik in schleswig-holstein weiterhin verschlechtert hat, möchte ich eine interessengemeinschaft ,,starker hunde,, aufbauen.
allein in diesem jahr, habe ich 36 ,,listis,, und mischlinge aus diesen rassen aufgenommen und konnte zum glück einige schon wieder vermitteln.
leider ist es nicht einfacher geworden, ,,listis,, in geeignete hände zu vermitteln da wie wir alle wissen, die auflagen viele interessenten abschrecken.

ich stelle mir eine interessengemeinschaft vor, in der ,,listi,,halter und freunde der ,,listis,, sowie liebhaber dieser rassen(auch ohne hund) aktiv daran mitarbeiten wollen, ihre hunde in der öffentlichkeit in ein besseres licht zu rücken.

weitere schwerpunkte stelle ich mir wie folgt vor;
- alle 14 tage findet ein treffen statt, bei dem erfahrungen die wir ja täglich machen
ausgetauscht werden.
- aktive zusammenarbeit mit tierheimen und tierhilfsorgas in Schleswig-holstein
- aufbau eines netzwerkes für vorübergehende pflegestellen
- präventivarbeit bei ,,listi,,haltern die auffällig geworden sind weil sie sich nicht an die
auflagen halten.
- unterstützung finanziell schwacher ,,listi,,halter durch futterspenden
(immer noch besser als abgabe des hundes )

es gibt bestimmt noch mehr was zu tun ist.
was haltet ihr davon bzw. wer hat lust hier aktiv mitzuarbeiten

gruß stephan
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt nach einem guten Plan...
 
du wärst genau die richtige, diesen plan mit in die tat umzusetzen:)
und ich denke meike bestimmt auch;)
 
Hmmm..wir sollten uns nochmal bei zusammensetzen...
 
Hallo,

wir hatten vor Jahren mal eine IG SH, zusammen mit der FTP. Wenn ich mit meinem BB auch mitmachen kann, gerne. :)

Mein Vorzeige-Hund lebt allerdings nicht mehr :(
 
es gibt ja auch ,,starke,, dackel und pudel oder jackys;)
mitmachen und sich angagieren kann jeder!!!:)
je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen
und letztendlich, ist jeder hund ein hund.
 
Wäre ich in Schleswig-Holstein, wäre ich sofort dabei!
Ich find es toll, was du machst und Respekt dafür, dass du das in die Hand nimmst und dieses Projekt verwirklichen willst!
Viel Glück und Erfolg euch allen! :)
 
Was stellst Du dir genau vor?

Unter "Prävention" für auffällige Listihalter mag mir so gar keine Idee kommen?!
 
Mich würde es auch interessieren, wenn auch ABs davon "profitieren" täten. Einige Pflegestellen hätte ich evtl. zu bieten. Muß man abklären, da es eigentlich Pflegestellen für ABs sind und über D verteilt.
 
baaneez;

denke schon, dass der american bulldog davon profitieren kann, denn die von der ,,blöd,,zeitung dumm gemachten menschen, können in der regel einen bulldog nicht von einem listi unterscheiden. es soll ja auch IG ,,starker Hunde,, heißen und dazu gehören selbstverständlich auch der AB,boerboel,alano,bullmastiff um nur einige zu nennen.

ein netzwerk für pflegestellen ist sehr wichtig. wenn ein AB halter einem listi vorübergehend ,,asyl,, bietet, wir ein listi halter auch einem AB vorübergehend ,,asyl,, bieten. das ist ja u.a. auch sinn und zweck einer IG ,,starker Hunde,,:)

staffdame;
wir schnacken morgen auf meinem hundeplatz;)
 
du wärst genau die richtige, diesen plan mit in die tat umzusetzen:)
und ich denke meike bestimmt auch;)

offtopic: Meike W.? Der haben wir unsere schöne Wohnung zu verdanken, die wir nun schon vor mehr als 5 Jahren mit unserem Listi bezogen haben. Grüße an Sie bitte gerne weiterleiten!

paparazzio
 
du wärst genau die richtige, diesen plan mit in die tat umzusetzen:)
und ich denke meike bestimmt auch;)

offtopic: Meike W.? Der haben wir unsere schöne Wohnung zu verdanken, die wir nun schon vor mehr als 5 Jahren mit unserem Listi bezogen haben. Grüße an Sie bitte gerne weiterleiten!

paparazzio
Schau mal bei Post 5 nach :hallo:


Danke und viel Erfolg! :)

paparazzio
 
Hallo Sascha,

das du dich noch an mich erinnerst! :) Hoffe euch allen geht es gut und vielen Dank für deine PN! :)
 
Ich komm zwar aus Hamburg (bald Niedersachsen) aber interessant würde ich es auch finden..

kKönnt man daraus nicht Interessengemeinschaft "Starker Hund" Norddeutschland machen?
 
:) Interessante Frage, Jessy. Würde ich befürworten :D da ich ja aus Meck-Pomm bin :)
 
natürlich kann man es auch IG ,,starke hunde,, norddeutschland nennen um die bundesländer meckpom,sh und niedersachen unter ein hut zu kriegen.
 
hamburg natürlich auch;)
wie konnte ich das als gebürtiger hamburger bloß vergessen:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Interessengemeinschaft ,,Starker Hunde,, Schleswig-Holstein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wäre mal eine gute Möglichkeit. Wobei ich sagen muß, daß die meisten bei uns im Freilaufgebiet schon zusammenhalten. Das wollten sie nämlich auch erst mit Leinenzwang belegen... Da wurden wir aktiv...
Antworten
1
Aufrufe
512
S
merlin
Interessengemeinschaft gegen die Hundeverordnungen Rheinland-Pfalz Rückblick und Vorschau für 2000 bzw 2001 Sehr geehrte Damen und Herren, nach langem juristischen Tauziehen mit dem Oberverwaltungsgericht (OVG) in Koblenz steht nunmehr endgültig fest, dass aufgrund der besonderen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
Salada
Falls es jetzt auf meine Tipps zur Ernährung zurückging, wollte ich dazu noch anmerken, dass ich nicht vorhatte dazu eine Diskussion dazu auszulösen, sondern das, was ich schrieb, zusätzlich, zu dem was er jetzt bekommt, gelten sollte, wenn Du mit dem jetzigen Futter zufrieden bist, Salada. Ob...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten