Intelligentes Spielzeug: Erfahrungen gesucht

Darla

15 Jahre Mitglied
Da die Winterzeit naht und man nicht unbedingt 8 Stunden am Tag mit dem Hund draußen ist bin ich auf der Suche nach "intelligentem Spielzeug".
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Produkt gemacht? Was würdet ihr empfehlen, welches weniger?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Wobbel kommt bei unserer Kleinen richtig gut an, sie paddelt da mit den Pfoten drauf rum und dreht mit der Nase nach um an die Leckerchen zu kommen.
Sie bekommt ihn meist nur in Abwesenheit zur Beschäftigung und ist anschließend echt k.o., ganz Terrier gibt sie aber auch nicht auf.

Der Buster Fun Bone sowie der Futterball von Rogz sind für Zeus optimal, der Ball weil er eh ein Balljunkie ist und der Fun Bone, weil er sich damit gut beschäftigt, er nuckelt die Leckerchen da raus wie ein Profi, wenns irgendwo "klemmt", dann wirft er ihn durch die Gegend etc.

Ansonsten machen wir drin noch Suchspiele...
 
Kann es auch etwas zum denken sein?

Überraschungpakete machen wir zb im Th: Kartons mit viel papier und leckerchen verpackt, so das die Hunde zunächst den Karton aufbekommen müssen und dann das Spielzeug & fressen suchen.

In Klopapierrollen kann man auch Gut leckerchen verstecken ;)
 
Also,mein "Zerstörer" hat den Buster Fun-Bone auch; ich hab' den Original 1x befüllt,danach is' Hundi damit abgeschoben und hat ihn auch oben glatt zerfleddert :rolleyes:

Er rafft einfach nicht,dass das Teil nicht dazu da ist,um darauf herumzukauen sondern die Leckerchen rauszurütteln...:uhh:

Dennoch liebt er das Ding heiss und innig (allerdings nur zum rumschleppen und drauf rumkauen ),jedes Mal,wenn man einen Moment nicht aufpasst, kramt er sich das Teil aus seiner Spielzeugkiste vor und kommt ganz stolz damit an:
"Guck mal,was ich habe :D '"

Dabei hat man mir in der Tierarztpraxis, wo ich ihn gekauft hab' versichert, dass selbst der grösste Zerstörer den nicht so leicht hinüberkriegt; nun ja......:unsicher:

Dann haben wir noch das "Klurig" von Nina Ottosson ( funktioniert so wie Solitär: Leckerchen unter den Klötzchen verstecken und den Hund suchen lassen ),das hat er binnen weniger Minuten rausgehabt und findet es seitdem unspannend; da werden auch nurnoch die Klötzchen rausgerissen und durch die Gegend geschossen ;)

Am liebsten beschäftigt er sich mit seinem XXL-Kong oder aber mit selbstgebasteltem Krams ( z.B. Küchenrollenpappe zum Leckerchen-Paket geschnürt oder leere (sorgsam gesäuberte) Chipsrollen (Pringels z.B. ) mit Löchern drin, wo er seine Leckerchen rauskullern muss und so weiter und so weiter.....

Leider ist der Spaß immer nur von kurzer Dauer, denn ausser dem Kong gibt es nix,was er nicht hinüber kriegt......

Habe schon nach Spielzeug aus Edelstahl Ausschau gehalten (nur Spaß ) ! :lol:
 
mit nem großen Stück getrocknete Rinderhaut ist die Dobernase auch ne Weile beschäftigt und dann müde... ;)
 
Dann haben wir noch das "Klurig" von Nina Ottosson ( funktioniert so wie Solitär: Leckerchen unter den Klötzchen verstecken und den Hund suchen lassen ),das hat er binnen weniger Minuten rausgehabt und findet es seitdem unspannend; da werden auch nurnoch die Klötzchen rausgerissen und durch die Gegend geschossen ;)

Na das ist doch auch keine Aufgabe für einen Hund der Pilze suchen darf :D
Wir haben den Wobbel und der ist super!
Holzspiele guck ich mir auch immer wieder an, aber für das Geld bastel ich ihm lieber jeden Tag Leckerchen irgendwo rein ;)
 
Den Wobbel kannte ich noch nicht, der sieht aber interessant aus :)
Gibts ein paar Erfahrungsberichte aus der Sparte "Holzspielzeug", außer dieses Klurig ? Die Dinger würde Darla wahrscheinlich verschlucken, der olle Staubsauger :unsicher:
 
Na das ist doch auch keine Aufgabe für einen Hund der Pilze suchen darf :D
:D :lol: :D

Wir haben den Wobbel und der ist super!
Mit dem hab' ich auch schon einige Male geliebäugelt,aber round about 16 € plus Versandkosten find' ich ganz schön happig...:uhh:

Holzspiele guck ich mir auch immer wieder an, aber für das Geld bastel ich ihm lieber jeden Tag Leckerchen irgendwo rein ;)
Jo,nach der Erfahrung mit dem Klurig-Ding bin ich auch der Meinung, dass er mit selbgebasteltem Zeug's mehr Abwechslung hat als mit diesem Holzspielzeug.Aber interessant ist's halt schon :)

Was ich auch ganz lustig finde,ist dieser Dog-Shaker,aber den kann man sich zur Not ja auch selbst basteln; eine leere PET-Flasche nehmen,zwei Löcher rein und einen z.B. Besenstiel durchziehen; Leckerchen rein und zwischen dem Türrahmen einklemmen: Auf geht's..... :)

Wir haben allerdings Kiefernholztüren (die nicht lackiert sind) und da hab' ich striktes "Wir-klemmen-Spielzeug-für-den-Hund-dazwischen-Verbot" bekommen :rot:

Männer eben :rolleyes: :schmoll: ! Absolute Spaßbremsen.....:baetsch:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intelligentes Spielzeug: Erfahrungen gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
  • Gesperrt
Toll! :) Bilder kannst du - wenn du magst - ja für alle in die Fotoecke stellen. Hier vermutet sie ja niemand. Ich mache hier mal dicht ;)
Antworten
14
Aufrufe
1K
Natalie
KsCaro
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anna_San
Anna_San
G
Ach was Uwe, mein Auto sucht sich schon von selber aus mit wem es frontal zusammen stösst und mit Sicherheit wird das kein Cherokee sein Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
9
Aufrufe
381
S
Gone in a flash
Ja war 55 , hat erst bedenken wegen Hals und Brustumfang , da ist es an manchen Jacken dran gescheitert.
Antworten
149
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
Sunny-Vivi
Falls noch jemand eine Kong Wobbler möchte - hier steht noch einer rum, der aktuell ungenutzt ist...
Antworten
14
Aufrufe
338
Dunni
Zurück
Oben Unten