Integration Zweithund

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, aber was ist ein DJT :rotwerd:? Terrier, vermutlich, aber für was steht DJ?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Ja, bleibt Dir nichts anderen übrig, wenn sie den Wawa am Ohr durch die Bude zieht. ;)
Nein, im ernst, ich denke Du wirst sehen ob die Ansagen von dem kleinen Mann ankommen, oder ob sie sich ein Spiel draus macht.

Hier sieht man schön dass es schon Klarheit braucht um kurzfristig anzukommen.

:gerissen: Fussel hatte Null Interesse an dem Ball - aber konnte den irren Balljunkie mal so richtig leiden lassen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Sorry, hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass ihr nochmal nachgefragt habt :rotwerd:

Naja, die große Liebe isses noch nicht :girl_smile: Aber es ist auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hab. Der Wawa lässt sie halt nicht an sich ran. Also will sich nicht von ihr berühren lassen. Dann knurrt er ein bisschen wild, so ganz Chihuahua-like. Das akzeptiert sie, duckt sich weg und trollt sich dann. Er kommt aber trotzdem mit auf‘s Sofa, auch wenn sie schon da is. Das findet die Kleine wiederum ganz toll, könnte ja sein, dass der Alte jetzt mit ihr spielen will - will er aber nicht :D Wenn wir draußen ein paar Schritte gehen, isser entspannter, da darf sie auch mal dort schnüffeln, wo er grad schnüffelt. Eifersüchtig isser nicht, nur genervt halt, weil sie eben recht wepsig is.
Alles in Allem hab ich ein gutes Gefühl, dass sich mein Wawa noch an sie gewöhnen wird und irgendwann wird sie ja auch etwas ruhiger - hoff ich zumindest :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Integration Zweithund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brinja
Hallo, die Physiotherapeutin auf meiner Station hat mir kurz davon erzählt, hat jemand Erfahrungen damit und mag berichten? Ich habe mir vor mehreren Jahren bei der Arbeit die linke Großzehe gebrochen. Ich kann den Zeh nicht mehr vollständig krümmen und nicht mehr richtig abrollen. In der Folge...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Brinja
P
Vielleicht laufen die HSH da auch auf Almen über die auch Wanderwege führen und auf denen Schafnetze unpraktikabel sind? Klar gibt es auch Hunde die nicht hinter dem Zaun bleiben, war doch grad Thema etwas weiter oben... Der wurde dann halt verkauft weil in D so nicht einsetzbar.
Antworten
128
Aufrufe
7K
Dunni
D
Wieder sozial … Verbesserung der sozialen Fähigkeiten Ihres Hundes bis hin zur Integration in eine bestehende Hundegruppe Seminar über die Grundlagen und die praktische Umsetzung des Themas mit Mirjam Cordt 17. — 18. Mai 2008 In erster Linie geht es in diesem Seminar um Hunde, die...
Antworten
0
Aufrufe
704
Dallimalli
D
Z
Na...das ist ja wirklich ein Traumstart! Hoffe, das es so unkompliziert und einfach bleibt!!!
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kimsky
Amy
Ich züchte ja in erster Linie für Futtertiere. Zur Zeit habe ich ein Päärchen mit einer Tochter zusammen und warte auf den nächsten Wurf - wenn sie groß sind, kann ich dann so eine neue Gruppe zusammensetzen. Dann habe ich noch ein Geschwister-Paar separat. Die Stammeltern gibt es leider...
Antworten
2
Aufrufe
689
Amy
Zurück
Oben Unten