Inselhunde-in-Not bittet im Hilfe - Auffangstation voll

Nieni

15 Jahre Mitglied
... ein kleines Stückchen Paradies...
Und doch ist nicht für alle diese Insel ein Paradies: Die Hunde und Katzen von Zakynthos! Sie laufen durch die Straßen, tummeln sich in Hotelanlagen, abgemagert. Hunde und Katzen, die geboren wurden, weil Menschen dies nicht verhindert haben, die nun keiner mehr will und für die sich niemand verantwortlich fühlt. Arme Geschöpfe auf der Suche nach Zuwendung und Liebe. Am Ende der Saison erwartet sie ein grauenhaftes Schicksal. Wenn der letzte Tourist die Insel verlassen hat und der größte Teil der Inselbewohner ebenfalls abgereist ist, um den Winter auf dem Festland oder in der Heimat zu verbringen und obendrein dann auch noch den eigenen Hund auf der Insel zurücklässt, dann beginnt die Zeit des Hungerns und des Leiden. Jedes Jahr werden Giftköder ausgelegt! Die Tiere verenden grausam. Nur wenige überleben den Winter.
Wolf war einer von diesen Hunden den keiner mehr haben wollte. Er vertraute den Menschen, er war ein sanfter Riese, der sich immer gerne streicheln ließ.
Er wurde tot in Kalamaki aufgefunden, vermutlich vergiftet! Seine Beine waren außerdem noch mit Stricken zusammengebunden!
31bcb16ecc13ca61e2bef891d4efe61c.jpg
31c366ccb534c55bbdc1106f86c51ce9.jpg


Er hätte es fast geschafft , wir hatten schon eine Pflegestelle für ihn. Alles war bereits in die Wege geleitet, nur noch 4 Wochen, dann hätte er die Insel verlassen können. Man hätte ihn vor diesem grausigem Schicksal bewahren können.
Wir dachten, er wäre bis zu seinem endgültigen Umzug in sein neues Zuhause an einem sicheren Ort untergebracht. Man hat ihn von diesem Ort, ohne nachzudenken einfach wieder auf der Strasse ausgesetzt und somit seinen Tod mit verschuldet.
Was geht nur in den Köpfen dieser Menschen vor?
Dagegen ist auch ein Tierschützer machtlos.

Das ist nur ein Beispiel von vielen. Welpen, die kistenweise über den Zaun der Auffangstation geworfen werden. Hunde, die am Strassenrand verenden und Tierschützer, die nicht wissen, wo sie zuerst helfen sollen.

Die Auffangstation auf der griechischen Insel Zakynthos ist randvoll. Besonders die Hunde Mojo, Buddy und Misty leiden sehr. Es gibt nur Bauzäune und provisorisch geschaffenen Sonnenschutz, unter dem die Hitze jedoch steht. Nur wenige Minuten am Tag kann sich jemand kümmern. Der Verein sucht daher dringend Pflegestellen für einige dieser verträglichen, überwiegend jungen Hunde.
Kontakt : Inselhunde-in-Not e.V.
Tel. 0271-312584 / 0176-38243509
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für nächsten Dienstag gibt es Flugpaten aber keine Pflegestellen :heul:

Bitte hört Euch noch mal um :hallo:

Scxhaut auch bitte hier:
 
Vielleicht wäre noch interessant, für welchen Zielflughafen das Angebot gilt!?

und.. bei mir funktioniert der Link nicht (liegt aber vielleicht an der hiesigen Technik)
 
Bei mir funzt der Link:hallo:

Zielflughafen wird erfragt !!!
 
Jetzt klappt's bei mir auch...;)

Stehe nun aber etwas auf dem Schlauch... bei fast allen Hunden ist die deutsche Flagge abgebildet...spontan würde ich denken: Die sind bereits alle in D !?!?

Ich persönlich denke, dass Hunde größere Chancen haben, wenn hier nicht nur ein Link zu einer HP gesetzt wird. Das ist oft mühevolle Sucharbeit.
Wirkliche Notfälle sollten besser direkt mit Foto, mit möglichst allen Zusatzinfos etc. hier eingestellt werden.
Nicht zu wissen, um wen es eigentlich geht, nimmt bestimmt die ein oder andere Chance!?
Nur mal so am Rande meine ganz persönlichen Gedanken...:hallo:
 
das ist extra unterteilt mit hunden die schon in deutschland sind und noch dort!
der link aus beitrag 2 führt direkt zu denen die noch im ausland sind.
 
Zielflughäfen sind Düsseldorf, Nürnberg oder Frankfurt. Aber auch Berlin, Hamburg und München kommen (seltener) vor.

Fahrerketten usw werden organisiert.

Egal wo sich eine PS findet, den Hund dann dort hinzubekommen wird organisiert :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inselhunde-in-Not bittet im Hilfe - Auffangstation voll“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
574
Grazi
Tinkatussi
Glaube nicht dass er vermittelt ist, er war vermittelt : Zitat : Leute es war nicht meine Schuld. Mein neues Frauchen dachte, ich kann gleich am Tag 3 x 1,5 Stunden Joggen. Ich war brav und habe alles mitgemacht. Gestern Abend war ich aber so kaputt, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte...
Antworten
2
Aufrufe
316
golden cross
G
kerstin+hogan
Hallo Loki ist ein ca 45cm hoher + schlanker 2j. kastrierter Standard Bullterrier ! ****als ein stubenreiner Welpe oder ungeschliffener Diamant zu bezeichnen ! Wegen eines Bissvorfalls am 23. Juni mit der Katze ( schwerstverletzt ) des Vermieters wurde die Besitzerin von ihm aufgefordert Loki...
Antworten
0
Aufrufe
579
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Crabat
gruselig , einfach nur gruselig Jan und wenn das Pech zuschlägt bekommt sie die Hunde wieder
Antworten
5
Aufrufe
593
onidas
onidas
Zurück
Oben Unten