Ins Gesicht springen und Knutschen

Dini8686

Hallo liebe Forris,

ich würde gerne mal wissen ob ihr das gleiche Problem habt und wie man es verbessern bzw. abstellen kann.

Meine Amy ist jetzt knapp über ein Jahr alt und hat ein Leckproblem ;).

Z.B. wenn sie sich über Besuch freut bleibt sie meistens unten und springt nicht an. Doch manchmal passiert es, das sie ins Gesicht springt und dann gibt es einen feuchten Kuss. Besonders bei Kindern gibt es die Zunge einmal quer übers Gesicht. (Ist ja auch eine angenehmere Höhe). Das geht aber gar nicht und ich will das sie damit aufhört. Ne Idee? Sobald sie dies macht bekommt sie von mir derzeit ein scharfes nein oder runter. Sie weiß auch das sie es nicht soll. Aber in der überschwänglichen Freude geschieht es halt doch mal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es, wenn du es verhinderst? Kinder werden ja nicht urplötzlich aus dem Nichts auftauchen - da könntest du Amy doch rechtzeitig sichern, so dass du sie daran hindern kannst, das zu tun? Also einschl. der entsprechenden verbalen Ansage natürlich.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Im Moment werden Kinder generell nur an der Leine begrüßt damit ich aufpassen kann das sie nicht hoch springt. Hab jedoch das Gefühl, dass sie es nicht verstehen möchte.
 
Ist es eine Option sie auf ihren Platz zu schicken wenn Besuch kommt und abzuwarten, bis sie sich dort etwas beruhigt hat und nicht das Gefühl hat überhaupt für die Begrüßung zuständig zu sein?
 
Zu Hause geht's generell bei Besuch auf den Platz bis ich ok sage. Sie läuft auch nicht nach vorne wenn es klingelt. Sobald sie dann darf, freut sie sich dann so sehr über die Streicheleinheiten, dass es dann mal ein Knutscher gibt. Generell schleckt sie gerne. Weiß gar nicht wie ich das schreiben soll. Wenn man nicht aufpasst gibt es auch zwischendurch mal ein Knutscher. Wenn man z.B. aufm Sofa kuschelt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ins Gesicht springen und Knutschen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
469
Crabat
Crabat
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
585
Paulemaus
Paulemaus
B
Ich bin fasziniert. Hab ich so in den Medien gar nicht mitbekommen. Da hatte der Hund wohl die falsche Rasse für. *hust* Schade, dass es so passieren musste wegen Blödheit der Halter.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kräutergeist
Kräutergeist
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Crabat
Und außerdem wenn ein Bayer von Pitbull spricht,meint er ein Bullterrier :asshat:
Antworten
2
Aufrufe
977
TunaFish
TunaFish
Zurück
Oben Unten