Inlineskater

wuschel

Rufus interessiert sich nicht für Radfahrer und auch nicht für Jogger. Heute bin ich mit einer Freundin spazieren gegangen, auf einem asphaltierten Feldweg , damit die Kiddies, 14 Monate, ein bißchen laufen können. Rufus war mit der Hündin meiner Freundin mitten auf einem brachliegenden Feld, als ein Inline-Skater sich näherte. Wir haben schnell die Kinder eingefangen, nach Rufus habe ich garnicht weiter geschaut, der war mitten auf dem Acker und spielte. Und auf einmal sieht er hoch, sieht den Inlineskater und rennt drauf zu. Ich rufe ihn, aber er gehorcht nicht, statt dessen macht er einen Kamm und geht den armen Skater regelrecht an. Der ist zum glück sicher auf den Beinen, ich entschuldige mich, er fährt weiter und der Hund reißt sich wütend los und verfolgt den Skater und beißt ihn in die Schuhe. Den Rest des Spazierganges hat der Hund an der Leine verbracht. Ich gehe sonst nie auf Asphaltwegen und treffe deshalb nie Inlineskater, aber daß mein wirklich friedlicher Hund derartig reagieren würde, hätte ich nicht gedacht. Bei zwei Radfahrern, die uns noch begegnet sind, hat er überhaupt nicht reagiert, den 2. vorbeikommenden Inlineskater wollte er auch wieder fressen, aber da war ich vorgewarnt und hatte die Leine fest in der Hand. Mag sein, daß er wegen dem Kind so reagiert hat, aber das interessiert den Inlineskater herzlich wenig.
Wollte nur sagen, man steckt nicht drin in den Biestern, heute hat Rufus leider seinen ersten Beitrag geleistet, daß Riesenschnauzer auch gelistet werden. Es ist mir sehr unangenehm, daß es passiert ist.

Gruß wuschel
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wuschel !

Offensichtlich war das Rufus erste Begegnung mit einem Inlineskater. Er kannte das nicht und hat den Lärm als Bedrohung angesehen (deshalb auch der Biß in die Schuhe ) .
Wenn ihr öfter Inlineskater trefft und Du rechtzeitig auf Deinen Hund einwirken kannst, wird er lernen, daß das auch nur "Radfahrer" sind und sie ignorieren.

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hi !!

Ich kann micvh Vera nur anschließen.Kannte Rufus vor diesem Zwischenfall mal Inlineskater???Vielleicht hat er mal schlechte Erfahrung gemacht.


Bis dann Sera und Dino

 
Uns ging es ähnlich mit unserem Spike. Er ist bei der ersten Bekanntschaft mit Inlineskatern total aufgeregt am Bellen und Kamm stellen gewesen, traute sich aber nicht dran. War also nur Angst und Unsicherheit und hat sich mittlerweile gelegt.

Ich hoffe doch, da springt ne Flasche Wein für den Maltretierten
wink.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hi shevoice,

einen Gutschein zu einem Abendessen mitsamt seiner Freundin würde ich rausrücken. Ich habe nichts als Ärger mit Rufus, obwohl er nichts gemacht hat bisher, habe ich drei Anzeigen schon erfolgreich abgewehrt.

Der erste, der wirklich von Rufus bedrängt worden ist, weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe, hat keinen Pieps gesagt.
Es ist auch nichts Schlimmes passiert, aber es hat mich doch etwas erschreckt, denn spielen wollte er nicht mit dem Skater. Ich bin nur froh, daß er nicht gestürzt ist. Ich will nicht, daß durch meine Schuld jemand verletzt wird. Und die Sache hätte bös ausgehen können. Habe es als Warnung genommen.

Gruß wuschel
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Frag' doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand Inline-Skater hat. Dann könntest Du ihn langsam dran gewöhnen. (Am besten selber fahren
biggrin.gif
)
Wir waren letztens an einem "Wild-badesee", wo die meisten Leute nackt rumlaufen, den ersten Nackten hat unser Schmusemäuserich (aus sicherer Entfernung)furchtbar zusammengebellt. Sowas macht er sonst nie. Wir konnten uns zwar-im Nachhinein-ein Lachen nicht verkneifen, aber ich war froh, das unser Hund hört, sonst wär' er wahrscheinlich hingerannt. Na ja, sonst wär' er auch angeleint gewesen. Trotzdem: Es sind halt Lebewesen, und 100% gibt's da eben nicht.
Gruss
bones

eyes.gif
 
Hallo Wuschel,

ich kann versehen, daß es Dir an die Nieren geht, weil man als Hunde-Besitzer heutzutage auch hart beurteilt wird. Natürlich hätte das mit dem Skater nicht passieren dürfen, aber: Shit happens und Du kannst es nicht mehr ändern. Man muß die Situation innerlich dann auch abschließen. Du hast ja genau die richtige Konsequenz gezogen, daß Du ihn im Auge behalten mußt, wenn diese unheimlichen Skater-Monster kommen...
Für mich hört es sich jedenfalls nach dem klassischen Fall von "ich-kenn-das-nicht-es-verunsichert-mich-und-deswegen-stell-ich-den-Bösewicht" an!
Würde auch sagen, daß er sich dran gewöhnen muß.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, würde mich als Versuchs-Skater-Monster zur Verfügung stellen!

Kopf hoch, das bekommst Du schon hin!
 
Hi Wuschel,
Wie alle anderen schon gesagt haben, hundert pro gibt es halt nicht und wenn wir uns Kopfstellen!Nun weißt Du ja Bescheid und nochmal wird Dir das wohl nicht passieren. Schwein gehabt, daß der Typ das mit Fassung getragen hat, würde ich sagen.
smile.gif

Also üben, üben, üben! Es gibt bestimmt irgendwo bei Dir in der Nähe ne Skaterstrecke, oder? Und wenn er das erstmal als was ganz normales kennengelernt hat wird er bestimmt auch mit den Attacken aufhören, wenn er sonst alles ignoriert. Und bis dahin:
"Holzauge sei wachsam!"
Lieben Gruß
Ronja

Gruß Ronja

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Gut wäre es, wenn jemand, den der Hund gern mag und den er gut kennt mal mit Inlinern ankommen würde - so haben wir unseren Angsthasen an Motorradklamotten/Helm gewöhnt.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hi,
wenn mein Hund jemand mit Skates sieht will sie ihn ziehen, für Jeanny heißt inline rennen ohne ende.
Mein Typzieht eurem Hund ein Geschirr anund last euch von ihm ziehen, er wird es als Auslauf empfinden und jeden Skater als einen Freund ansehen.
Meine Jeanny ist auf alle fälle immer freundlich wenn sie einem Skater begegnet, da ich sie an die Skates gewöhnt habe.
la loca
 
Hallo Wuschel!

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, an die Skater gewöhnen ist alles!
Bei meinem Welpen und meinem Jungspund waren die Skater auch furchtbar aufregend und sie haben sich gefürchtet.
Ich hab mich dann in unsere Wohnstrasse gestellt und meine Kinder und deren Freunde sind mit Skatern auf und ab geflitzt und die Kleinen haben geschaut - zuerst Angst, dann wars ihnen schon egal. Das gleiche haben wir dann auch noch mit Rollern, Rädern usw gemacht(natürlich nicht alles an einem Tag!)

Die Kinder unserer Nachbarn und meine natürlich hatten nen Riesenspaß dabei und ab und zu ist mal ein Kind stehengeblieben und hat ein Leckerchen angeboten.
Bei den ersten Malen wars noch nichts und nach ein paarmal wurden die Leckerchen dann schon von den Skatern angenommen.
Also nur Mut, und üben (oder vielleicht selber fahren statt spazierengehen?)

Viele Grüsse Linda Merlin + Bongo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inlineskater“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten