Inkontinenz?

MadlenBella

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder :rolleyes:

Wir waren Samstagabend außer Haus und Cassie ist zuhause geblieben. Als wir nach Hause gekommen sind, war das Bett nass. Richtig nass.

Dass meine Katze Schuld ist kann ich eigentlich ausschließen - es war geruchslos.

Ich vermute, dass Cassie im Schlaf gepischt hat, nicht nur getropft.

Heute morgen fiel mir ein, dass wir auch im Ankleidezimmer letztens 2x komplett nasse Kleidungsstücke hatten, die auf dem Boden lagen. Auch geruchslos.
Cassie liegt dort gerne und sammelt sich Kleidung als Bett zusammen ;)

Wenn wir spazieren gehen, setzt Cassie sich sehr oft zum Pischen hin. Es sieht aus als würde sie markieren, also es kommt auch jedes Mal was raus.

Wenn sie wach ist, hält sie allerdings etliche Stunden durch.

Ich habe nie drauf geachtet, ob es dann vllt tröpfelt. Manchmal komme ich nach Hause und es sind feuchte Flecken auf dem Sofa, das habe ich bisher immer auf Lecken an der Pfote geschoben.

Das alles ist in den letzten drei-vier Wochen passiert.

Da ich morgen sowieso beim TA bin, werde ich eine Urinprobe mitnehmen und auf Blasenentzündung testen lassen.

Ich habe leider nicht drauf geachtet, wieviel sie momentan trinkt, das wird aber heute und morgen genau beobachtet.

Beginnt so Inkontinenz? :( Sie wurde vor ziemlich genau einem halben Jahr kastriert.

Kann man das nur herausfinden, indem man sozusagen nichts anderes findet, also Entzündung etc alles ausschließt?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wuerde es mit dem TA besprechen. Harnprobe ist eine super Idee!

Unsere Huendin Espe hatte nach der Kastration leichte post-spay incontinence, das trat aber frueher auf, und gab sich schnell wieder. Und war nur Troepfchen, bei Aufregung und so.
 
Ich wuerde es mit dem TA besprechen. Harnprobe ist eine super Idee!

Unsere Huendin Espe hatte nach der Kastration leichte post-spay incontinence, das trat aber frueher auf, und gab sich schnell wieder. Und war nur Troepfchen, bei Aufregung und so.

Wenn es gelegentlich ein paar Tropfen sind, würde ich das gar nicht sooo schlimm finden.

Aber es sind jetzt wirklich recht große Mengen gewesen. Und eigentlich sagt sie bescheid, wenn sie mal muss.
 
Wenn es hilft - soweit ich informiert bin, gibt es gute medis fuer Inkontinenz (sollte es der Fall sein). Aber der Doc wird Euch bestimmt helfen, hang in there!

Ist Cassie Gitterbox trainiert?
 
Wenn es hilft - soweit ich informiert bin, gibt es gute medis fuer Inkontinenz (sollte es der Fall sein). Aber der Doc wird Euch bestimmt helfen, hang in there!

Ist Cassie Gitterbox trainiert?

Nö, Bett und Sofaverwöhnt :)

Meine Frage ist ja, wie man das feststellt.. nur in dem man alles andere ausschließt?
 
Waer vielleicht eine Idee ... ich weiss, dass es in Europa nicht populaer ist, aber ein Gitterbox trainierter Hund kann in solchen Situationen dein Mobiliar 'retten'.

Ja, das glaube ich. Aber eigentlich lieben wir es, gemeinsam unter der Decke zu liegen. Damit will ich eigentlich nicht aufhören... zumal es ja nicht täglich ist.
 
Muss ja deswegen auch keine Box sein.

Wenn sie wirklich inkontinent werden sollte, kann man ja an die Liegeplätze was hinlegen.

Lass erst mal ne Blasenentzündung abklären...ich kenne es nur tröpfchen weise...bzw klar, wird das über Stunden auch "ne Menge", aber ich kann mir jetzt nit vorstellen, dass dein Hund quasi von heut auf morgen komplett undicht wird.
 
Muss ja deswegen auch keine Box sein.

Wenn sie wirklich inkontinent werden sollte, kann man ja an die Liegeplätze was hinlegen.

Lass erst mal ne Blasenentzündung abklären...ich kenne es nur tröpfchen weise...bzw klar, wird das über Stunden auch "ne Menge", aber ich kann mir jetzt nit vorstellen, dass dein Hund quasi von heut auf morgen komplett undicht wird.

Ich eigentlich auch nicht, aber ich wüsste nicht was es sonst ist.
Wie gesagt, in den letzten 4 Wochen ca. kam das drei mal vor.
 
Über Zeitraum von 4 Wochen ne Blasenentzündung, wäre zwar auch unschön...hatten wir hier aber auch schon.

Choci ist ja auch seit rund 4 Jahren undicht.
Mal mehr, mal weniger.
Extrem ist es, nachm schwimmen...das darf sie mittlerweile nimmer...bzw nur wenn es wirklich richtig warm ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ne Blasenentzündung ist...so n junger Hund, schon undicht, wäre nicht so schön.
Aber auch das werdet ihr dann hinkriegen.
 
Ob das von heut auf morgen kommt weiß ich nicht, aber als Fara noch ausgelaufen ist war es sowohl Tröpfchen als auch richtig gelaufen.
Das hing davon ab wie tief sie geschlafen hat..
wir haben damals auch erst alles andere ausgeschlossen und als das tröpfeln trotzdem nicht besser wurde war eben klar das es Inkontinenz ist und es gab Medis..
 
Ob das von heut auf morgen kommt weiß ich nicht, aber als Fara noch ausgelaufen ist war es sowohl Tröpfchen als auch richtig gelaufen.
Das hing davon ab wie tief sie geschlafen hat..
wir haben damals auch erst alles andere ausgeschlossen und als das tröpfeln trotzdem nicht besser wurde war eben klar das es Inkontinenz ist und es gab Medis..

Vielen Dank.
Das wichtigste ist halt erstmal dass es nichts akutes ist, deshalb auf Blasenentzündung testen. Sie zeigt Schmerzen aber auch immer erst an wenn es ganz schlimm ist. Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass die Blase entzündet ist, dann könnte sie doch nicht so lang durchhalten?

Mal schauen was bei rumkommt.
Wäre n blöd ihr jetzt Medikamente zu geben, wenn sie einmal die Woche n Problem hat.
Vielleicht tropft sie aber auch zwischendurch und ich krieg es gar nicht mit.
 
Also ich gebe Choci nur Tabletten wenn ich merke, dass sie tropft.

Das kann 5 mal die Woche sein, oder nur 1 mal in 2 Wochen.
 
Also ich gebe Choci nur Tabletten wenn ich merke, dass sie tropft.

Das kann 5 mal die Woche sein, oder nur 1 mal in 2 Wochen.

Ich werd sie mal ganz genau beobachten. Bisher kam es halt aus dem nichts heraus. Sofern sie das überhaupt war (obwohl man Katze riechen würde). Und wenn, dann gleich richtig. Da wäre es dann zu spät für Tabletten. Aber vielleicht kündigt sich ja das große Auslaufen auch an und ich habe es bisher nur nicht gemerkt.
 
Fara hatte damals ja ne verschleppte blasenentzündung und konnte trotzdem noch relativ lange anhalten (jedenfalls wenn man berücksichtigt wieviel flüßigkeit sie zu sich genommen hat). Dazu hatte sie struvidsteine und eben die Inkontinenz.
Ich hab damals auch erst mit dem Tabletten angefangen aber die gingen bei ihr auf‘s Herz also gibt es jetzt schon seid Jahren propalin Sirup
 
Cherie war nach der Kastra auch undicht. Es fing erst gut 1 Jahr nach der Kastra an, anfangs habe ich den Zusammenhang gar nicht hergestellt.

Bei ihr passierte das sehr unregelmäßig. Mal war wochen- bis monatelang gar nichts, dann wieder jede Nacht. Mal waren es nur Tröpfchen, mal große Seen.

Ihr deswegen immer Tabletten geben, wollte ich wegen der Unregelmäßigkeit nicht. Auf diesen Propalin-Sirup bin ich hier durch das Forum gestoßen, das hat ganz gut geklappt.
 
Cherie war nach der Kastra auch undicht. Es fing erst gut 1 Jahr nach der Kastra an, anfangs habe ich den Zusammenhang gar nicht hergestellt.

Bei ihr passierte das sehr unregelmäßig. Mal war wochen- bis monatelang gar nichts, dann wieder jede Nacht. Mal waren es nur Tröpfchen, mal große Seen.

Ihr deswegen immer Tabletten geben, wollte ich wegen der Unregelmäßigkeit nicht. Auf diesen Propalin-Sirup bin ich hier durch das Forum gestoßen, das hat ganz gut geklappt.

Und den gibst du täglich oder nur wenn es aktuell ist?
 
Mir faellt noch was ein: Espe troepfelte manchmal in der kuehleren Jahreszeit (sie war dann allerdings schon aelter). Von Natur aus lag sie gern am Boden (Fliesen oder Holzboden) - von sich aus. Wir haben das dann im Winter geaendert, soweit wie moeglich. Und es gab sich wieder. Aber es schien temperatur (Zug?) bedingt zu sein ...
 
Mir faellt noch was ein: Espe troepfelte manchmal in der kuehleren Jahreszeit (sie war dann allerdings schon aelter). Von Natur aus lag sie gern am Boden (Fliesen oder Holzboden) - von sich aus. Wir haben das dann im Winter geaendert, soweit wie moeglich. Und es gab sich wieder. Aber es schien temperatur (Zug?) bedingt zu sein ...

Das hab ich auch schon gelesen. Aber Cassie liegt nie aufm Boden ;) Die weiß wo es gemütlich und warm ist! Aktuell sogar ganz viel unter der Decke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
795
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
505
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten