Inkontinenz

Connyrodx

Wie Stelle ich Inkontinenz bei meinem Hund fest?

Es fing letzten November an, sie machte in die Wohnung ich schimpfte sie lies es. Dann ein paar Monate später etwA vor drei Wochen wieder, ich schimpfte und sie dieses wieder. Jetzt fängt es wieder an...

Frage kommt die Inkontinenz über Nacht?

Sie ist 14 Jahre und 3 Monate alt. Sie hat leichte Arthrose, die wir noch mit diesen Go Easy Tage im Griff haben. Ansonsten ist sie Fit.

LG
Conny
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Connyrodx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, die kann ueber nacht kommen. Ein hund der sein leben lang dicht war, wuerde ich nicht schimpfen, aber mal die ursachen auf den grund gehen.
 
Kann auch ne Blasenentzüngung sein. Muss man zeitnah abklären lassen. Dazu nimmt man am einfachsten gleich ne frische Urinprobe mit zum Termin. Kann man gut mit Tupperware oder Suppenkelle "einfangen".
Schließe mich an, wieso schimpft man, wenns offensichtlich nicht extra passiert?
 
Die Süße macht auch Haufen...

Ich schimpfte, wenn ich nicht weiß ob sie mich ärgern will. Wir gehen zu der TA die sie 2x operiert hat. Sie sträubt sich dagegen in die Praxis zu gehen.

Beim 2ten Mal kam es mir so vor, als das sie "sagen wollte", ich mach was mir gefällt.

Doch jetzt bin ich mir nicht sicher deshalb auch das Thema.

LG
Conny
 
Ah klar..... der Hund denkt sich mit 14 einfach mal ich ärger die Olle ne Runde, damit Leben in die Bude kommt?:rolleyes:
Auf was für blöde Ideen man so kommen kann.
Anstatt den Hund im Nachhinein zu schimpfen, was eh unsinnig ist, weil er die Verbindung dazu gar nimmer herstellen kann, würde ich mit ihr zum Arzt. Inkontinenz mit 14 ist nun wahrlich nicht ungewöhnlich, Blasenentzündung extrem unangenehm.
 
Wenn es ja letzten November schon mal auftrat und vor Wochen erneut, warst du denn in dieser Zeit mal beim Tierarzt diesbezüglich?

Ist dir mal in den Sinn gekommen das sie evtl einfach Angst hat in die Praxis zu gehen, vielleicht verbindet sie die Praxis ja mit Schmerzen. Was hat sie denn für OP's hinter sich?

Wie lange hast du den Hund denn, du schreibst sie ist über 14 Jahre alt. Wenn du den Hund in etwas schon so lange hast kennt man sich doch eigentlich sehr gut.

Wie die anderen schon schrieben, laß es medizinisch abklären woran es liegt.
 
Wäre ich mir von Anfang an sicher gewesen hätte ich dieses Thema nicht aufgemacht.

Doch ich glaube daran das Hunde auch im Nachhinein sich an etwas erinnern können, ansonsten würde sie sich nicht nach 3Jahren immer noch so sträuben zu der TA zu gehen.
Sie hat mich auch nach einem Jahr zu den Campingplatz geführt, wo sie etwas vom Grill bekommen hat.

LG
Conny
 
Ich habe ihr Mal eine Fettgeschwulst entfernen lassen, und beim nächsten Mal einen Mamatumor, der zwar bösartig war doch noch frühzeitig erkannt und entfernt wurde.

Ich hab sie jetzt seit 9 1/2 Jahren, da sie jedes Mal bei ihrer Läufigkeit meint die Regeln außer Kraft setzen zu müssen, auch die Vorbesitzerin ist dieser Meinung, wunderte es mich nicht das sie in die Wohnung machte.

Doch jetzt kommen, mir Zweifel. Deswegen auch meine Frage.

LG
Conny
 
Ich hab sie jetzt seit 9 1/2 Jahren, da sie jedes Mal bei ihrer Läufigkeit meint die Regeln außer Kraft setzen zu müssen, auch die Vorbesitzerin ist dieser Meinung, wunderte es mich nicht das sie in die Wohnung machte.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du hiermit sagen möchtest. Aber es ist ja auch sehr warm heute.
 
Wäre ich mir von Anfang an sicher gewesen hätte ich dieses Thema nicht aufgemacht.

Doch ich glaube daran das Hunde auch im Nachhinein sich an etwas erinnern können, ansonsten würde sie sich nicht nach 3Jahren immer noch so sträuben zu der TA zu gehen.
Sie hat mich auch nach einem Jahr zu den Campingplatz geführt, wo sie etwas vom Grill bekommen hat.

LG
Conny
Das sind 2 völlig Unterschiedliche Sachverhalte. Natürlich kann sich ein Hund erinnern, sonst würde er nicht lernen.
Er kann aber keine Verknüpfung herstellen zwischen Dingen, die einige Zeit auseinander liegen.

Kaum ein stubenreiner Hund fängt "einfach so" an, in die Wohnung zu machen. Und mit deiner Einstellung, der Hund mache das um dich zu ärgern, kannst du davon ausgehen dass du sie in ihren Augen ungerechtfertigt und unprovoziert bestrafst.
 
Mich würde interessieren, warum du meinst, dass sie dich "ärgern" wollen würde. Wie kommst du darauf?

Ich würde sagen, geh zum TA und lass es einfach mal abchecken. Kann ja nicht schaden und der kann dir das alles genau beantworten.
 
Jep, wenn es öfter vorkommt würde ich auch zum TA gehen. Wenn es weiterhin nur alle paar Wochen/Monate mal vorkommt würde ich vermutlich einfach kommentarlos hinterherputzen. Muskeln und Bindegewebe lassen im Alter nach, kann also sein dass einfach scheller mal was daneben geht.
 
Ja wie die anderen schon schrieben... Ergänzend kann ich sagen: richtig feststellen kann man nur durch ausschließen verschiedener anderer Krankheiten, zB die bereits erwähnte Blasenentzündung, und auf Steine kann man noch testen und ich hab mal irgendwo gelesen dass es in seltenen Fällen auch bei gewissen Rücken/Hüftproblemen ausgelöst werden kann. Meine Hündin hat eine kastrationsbedingte Inkontinenz. Wir haben alles andere abgecheckt, nun wird sie klassisch homöopathisch behandelt und ist wieder trocken.
 
In dem Alter ist auch Demenz eine Möglichkeit. Ein “Vergessen“, wo sie sich lösen soll.
 
Ich schimpfte mit einem offensichtlichen kranken Hund ganz bestimmt nicht.

LG
Conny
 
worüber ich immer wieder stolpere ist dieser Zusammenhang:
Ich hab sie jetzt seit 9 1/2 Jahren, da sie jedes Mal bei ihrer Läufigkeit meint die Regeln außer Kraft setzen zu müssen, auch die Vorbesitzerin ist dieser Meinung, wunderte es mich nicht das sie in die Wohnung machte.
:gruebel: bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen hier in diesem Forum, das meint, so über den weiblichen Zyklus hinweg, auch Veränderungen hinsichtlich des Harnverhaltens wahr zu nehmen?
diese ganzen weiblichen Hormone beeinflussen ja auch die Schleimhäute, das Gewebe - ich könnte mir schon vorstellen, dass eine ältere Hundedame da vielleicht mal über einen kürzeren Zeitraum hinweg auch weniger lange aushält wie sonst? hmm - :gruebel:
 
worüber ich immer wieder stolpere ist dieser Zusammenhang:

:gruebel: bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen hier in diesem Forum, das meint, so über den weiblichen Zyklus hinweg, auch Veränderungen hinsichtlich des Harnverhaltens wahr zu nehmen?
diese ganzen weiblichen Hormone beeinflussen ja auch die Schleimhäute, das Gewebe - ich könnte mir schon vorstellen, dass eine ältere Hundedame da vielleicht mal über einen kürzeren Zeitraum hinweg auch weniger lange aushält wie sonst? hmm - :gruebel:
da könntest du nicht unrecht haben
Meine Hündin muss z.B. auch während der Läufigkeit öfter raus (wobei ich es bisher darauf geschoben hatte, dass sie in der Zeit nicht richtig leer pinkelt, sondern mehr markiert :gruebel: ).

Vielleicht wirkt sich das bei der älteren Hundedame mehr aus?
 
Ich habe ihr Mal eine Fettgeschwulst entfernen lassen, und beim nächsten Mal einen Mamatumor, der zwar bösartig war doch noch frühzeitig erkannt und entfernt wurde.
In dem Zusammenhang würde mir das schon ziemliche Sorgen machen und ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.
 
Es heisst laeufigkeit weil sie gerne laufen um markierenderweise auf sich aufmerksam zu machen.

Die hitze (?), damit meine ich aussentemperatur, kann auch noch mitspielen. Meine kastrierte huendinnen wurden undicht in die warme jahreszeit, das war iwo anders auch mal angesprochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
809
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
513
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten