Infos über Segugio's gesucht

  • KleineLaura05
Hallo ihr alle.:hallo:

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar suche ich Infos über Segugio’s.
Im Inet hab ich schon gesucht und auch interessantes gefunden aber vlt kennt ja jemand einen oder hat gar einen und kann so etwas erzählen über die Rasse?!Quasi aus "erster Hand"*hoff*
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi KleineLaura05 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • AngelBlueEyes
Wann kommt sie denn jetzt endlich? :D
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • KleineLaura05
Morgen:D:)
 
  • Ninchen
... ich weiß "nur", dass das ohne apostroph geschrieben wird :D

der segugio ist eine bracke mit dementsprechenden jagdtrieb *neuigkeiten neuigkeiten* :D ich gehe davon aus, dass man diese hunde mit nasenarbeit, such- und apportierspielen auslasten muss.
bekommst du wieder einen pflegehund?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • KleineLaura05
Ninchen schrieb:
der segugio ist eine bracke mit dementsprechenden jagdtrieb *neuigkeiten neuigkeiten* :D ich gehe davon aus, dass man diese hunde mit nasenarbeit, such- und apportierspielen auslasten muss.

Danke Ninchen, damit hab ich schon gerechnet.:unsicher:
Somit tu ich auch gleich noch was für meine Figur und vlt hab dann ja nen Hund, der auch wat tut und nicht so wie die Dackels lieber ne Runde schläft.:rolleyes:

bekommst du wieder einen pflegehund?
Genau so ist es. Ist eine 2 jährige Segugio Hündin aus Italien ,mit dem Namen Alice
 
  • Ninchen
für deine figur? also, ich hab ja ein schlechtes gedächtnis - aber du kamst mir neulich noch sehr schlank vor?!
habe schon auf der tierschutzengel-seite gespinkst und die alice entdeckt :love: viel spass und ein etwas lernwilligeres "endzuhause" für alice!
 
  • KleineLaura05
Die Motte ist nun seid Sonntag Abend bei uns und es macht einfach nur Spaß mit ihr.

Alice ist eine unglaublich Schmuse- und Liebebedürftige Hündin.
Sie klebt wie ein Magnet an mir und kaum bewege ich mich, steht Alli auf und trapst hinterher, selbst wenn se im Tiefschlaf ist!
Die erste Nacht hat Madame gleich bei mir und Laura im Bett verbracht, eng an mein Bein gekuschelt. Nachts ist sie einmal aufgestanden, hat sich gestreckt und kam wieder kuscheln/schlafen. Morgens lag sie dann lang ausgestreckt zwischen Wand und mir und träumte :love:

Draußen ist Alice noch recht schüchtern, inzwischen läuft sie aber immerhin auch mal vor und nicht nur eng am Bein:)Die 20Meter Schleppleine nutzt sie voll auf und peest in hoher Geschwindigkeit, grinsend übers Feld:D:hö:

Die Hühner die hier rum laufen(von den Nachbarn) interessien sie bis jetzt noch nicht.Ma schaun ob sie da noch ne Leidenschaft weckt...


Man könnt echt denken die Motte wär hier schon ne lange Zeit:love:
 

Anhänge

  • PIC_0037.JPG
  • 5.JPG
  • 14.JPG
  • PIC_0003.JPG
  • PIC_0036.JPG
  • RiSchäBoCo
Möönsch, die wäre was für uns Felix:love: (und für mich), die ist ja süß!!
 
  • Bulli-Maus
Höre ich da einen Interessenten für die super hübsche Maus? :D
 
  • christinalena
Die ist ja herzig....:love: ....halt uns auf dem laufende wie die Maus sich so macht....
 
  • RiSchäBoCo
Bulli-Maus schrieb:
Höre ich da einen Interessenten für die super hübsche Maus? :D

Meine Frau würde mich killen, hat aber auch schon interessiert geguckt. Ne aber im Ernst, unser Felix ist ja auch Italiener, die würden schon gut zusammenpassen, aber das geht nicht auch noch, leider, die würd ich auf der Stelle nehmen, ist wieder so ein Bild, wo ich sofort weiß, die wäre richtig bei uns.
 
  • KleineLaura05
Ich glaub es nicht, kneif mich mal einer : Alice ist grade ganz artig an freilaufenden Hühnern vorbei gelaufen und die Katzen die uns begnet sind haben sie auch nicht interessiert. Von der die auf unserem Weg rum lief, hat sie sich sogar abrufen lassen:musik:

Alice lernt so unheimlich schnell, nur das "Sitz" möchte Madame nicht verstehen, aber dat kriegen wah auch noch hin:):unsicher:
 
  • Ninchen
boah, ist das eine hübsche maus! wie reagiert sie denn auf kaninchen oder rehe? wenn sie bei einem jäger war, kann es durchaus sein, dass sie gelernt hat, nur auf bestimmtes wild zu jagen.
spielt sie denn? also, mit spieltauen oder plüschtieren? sassa macht sowas nicht, die hat sogar bammel vor quietschetieren. sie interessiert sich bloß für echtes fell (oma's pelzmütze musste dran glauben ;) ). aber darum zergelt sie auch nicht, das heißt, wenn man die mütze angefast hat, hat sie gleich losgelassen.
 
  • KleineLaura05
Ninchen, Hasen und Rehe sind uns noch nicht begegnet:D
Hier noch paar Bilder von heute Morgen. Leider bissel dunkel:(

Spielen tut se nen bissel mit der Diddelmaus die ich noch gefunden hab, aber sonst liebt sie es Freundin Yakima das Spieltau zu klauen und damit wegzurennen, um es dann einfach lieblos liegen zu lassen*hmpf*
 

Anhänge

  • Im Schnee (6).JPG
  • Im Schnee (1).JPG
  • Im Schnee (12).JPG
  • Im Schnee (3).JPG
  • ***Yve***
Habe die süße Maus heute auch kennen gelernt, habe sie mir von den Bildern aber größer vorgestellt aber wirklich eine liebe Maus.

Anbei ein paar Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • Alice2.JPG
  • Alice.JPG
  • KleineLaura05
So seit 2 Wochen ist Alice schon vermittelt.
Sie hat das Herz einer ganz lieben Person erobert, wo sie die Prinzessin ist.
Dort muss sie ihr Frauchen weder mit Menschlichen noch mit Tierischen Kumpels teilen:DEs geht ihr dort sehr sehr gut und besser hätte es gar nicht kommen können.
Alice hat das Zuhause bekommen, das ich mich für sie gewünscht habe:love:

Irgendwie fehlen tut sie ja schon... Schnarcht und pustet mir doch nun keiner mehr ins Ohr oder klaut einfach mal eben mein Wurstbrot aus meiner Hand.
Was geblieben ist, ist der Reflex die Küchentür abzuschließen :lol:

Und wirst ihr was, ich bin der Rasse Segugio Italiano komplett verfallen:love:
 
  • AngelBlueEyes
Freut mich für Alice, dass sie gut vermittelt ist!!
 
  • ***Yve***
Na dann kannst du deinen Neuen Schützling ja auch vorstellen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über Segugio's gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten