Infos über den American Bully

Wenn ich mir die HP von Bossykennels anschaue, finde ich nicht die Hunde aus dem Video.

Wo sieht man den



oder die hier





rennen und springen?

Stimmt, die sieht man nicht.

Aber den hier, glaub ich:



Wenn es Jungtiere sind, vllt sind es nicht (mehr) seine eigenen.

wenn es jemanden interessiert, hier die online peds der hunde aus diesem kennel, mit email kontakt vom züchter. dort kann man ja nachfragen wo die hunde aus dem video sind und wie sie heissen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nutty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, der Hauptbestandteil ist Mastiff (Bullmastiff/Englisch Mastiff), und AST.

Ja, ich weiss du sprichst vom Hauptanteil im Bully bzgl. des Amstaffs, aaaaber woher dann die vielen "Red Nose" und sicher nicht alle von den BXén an einigen sieht man es zwar, dass BX mitgemischt hat, bei anderen sehr sehr wenig bis überhaupt nicht - und hab das Gefühl, der Trend geht ja nicht nur zu Blau, sondern auch zur roten Nase !?
Scheint also, dass viele UKC Pits bevorzugt werden ;)
 
ukc pitbulls sind ja bullys :p
wenn du mal in google bildersuche ukc pitbull eingibst, kommen fast nur american bullys.
und die schlankeren, sehen aus wie am staffs.
natürlich wird auch mal nen pit in die bullys gemixt, aber das nicht so gerne, weil die ja schlank und hochbeinig sind und nicht low and wide ;)

und wie schon gesagt, was da alles drin ist, weiß keiner, da jeder macht was er will.
hier mal das ped von razors edge throwin knuckles
 
die wurden halt genauso aus dem pit gezüchtet wie der am staff. nur beim amstaff ist red nose nicht erwünscht und welpen mit roter nase wurden ausortiert.
 
ja, das sind auch american bullys.
es sind junghunde, ich schätze so zwischen 10 und 15 monate alt. ob diese hunde gesund sind, kann man in diesem alter noch nicht sehen. die beschwerden von ed und hd, treten ja erst später massiv auf.
ausserdem entnimmt man der hp von "blade" auch, dass die hunde mit schmerzmittel vollgepumpt werden, damit sie rund laufen.

natürlich gibt es auch gesunde american bullys.
das hängt von den verpaarungen ab. da jeder "züchter" seine eigenen ideale verfolgen kann, gibt es auch keine vorgaben, jeder kann selbst bestimmen was er züchtet.
darum gibt es in dieser rasse ja auch so viele optische unterschiede.

wenn jemand seinen fci am staff (ja, einen fci am staff bekommt man als american bully umgeschrieben), mit einem alano kreuzt, sind die hunde natürlich viel gesünder, als ein wurf aus zwei fassbeinigen pocket bullys wo nichtmal ne cola dose zwischen boden und ihrem bauch platz hätte.

Das war der Grund warum ich schrieb, dass Xxl Bullys wohl gesünder sind, als die kleinen Unförmigen.
 
ja, das sind auch american bullys.
es sind junghunde, ich schätze so zwischen 10 und 15 monate alt. ob diese hunde gesund sind, kann man in diesem alter noch nicht sehen. die beschwerden von ed und hd, treten ja erst später massiv auf.
ausserdem entnimmt man der hp von "blade" auch, dass die hunde mit schmerzmittel vollgepumpt werden, damit sie rund laufen.

natürlich gibt es auch gesunde american bullys.
das hängt von den verpaarungen ab. da jeder "züchter" seine eigenen ideale verfolgen kann, gibt es auch keine vorgaben, jeder kann selbst bestimmen was er züchtet.
darum gibt es in dieser rasse ja auch so viele optische unterschiede.

wenn jemand seinen fci am staff (ja, einen fci am staff bekommt man als american bully umgeschrieben), mit einem alano kreuzt, sind die hunde natürlich viel gesünder, als ein wurf aus zwei fassbeinigen pocket bullys wo nichtmal ne cola dose zwischen boden und ihrem bauch platz hätte.

Das war der Grund warum ich schrieb, dass Xxl Bullys wohl gesünder sind, als die kleinen Unförmigen.

ne, hat ja nix mit der größe zu tun. man kann kranke kleine und kranke große züchten. blade ist ja auch kein pocket style.
unter "Etwas Bewegung tut gut... nix mit Sport ist Mord" kann man gut sehen wie groß er ist.
 
Ohje, der arme Blade..
Das geile war mal, als ich las, dass ein American Bully " Züchter " schrob ( ? ) dass es in Deutschland nur 20 american Bullies geben würde, und dass der Am. Bully nichts mit Staff und Co am Hut hat und somit niemals unter die Kampfhundeverordnung fallen würde. Außerdem stand da, dass sich alle " Züchter " der "Rasse " persönlich kennen würden und er somit genau wüsste, was abgeht.

Fand ich dermaßen niveaulos..
 
Hi nutty

Danke für deinen ausführlichen Post. Stimme dir da von ganzem Herzen zu, findes super was du da geschrieben hat, du bringst es auf den Punkt.

Habe selber einen Standard American Bully aus Holland. Er ist noch keine 2 Jahre alt, hat beide Ellenbogen aufgrund ED (FCP) operiert, schwerste Arthrose in den Ellenbogen. Beide Hüfte HD D mit Arthrose, beide Kniegelenke ebenfalls mit Arthrose. Muss jeden Tag sein Rimadyl schlucken, bekommt 1x die Woche Akupunktur. Spaziergänge nur eine halbe Stunde 2x pro Tag, mehr liegt nicht drin wegen den Gelenken.

Ich bin die von , welche Blades Leidensgeschichte veröffentlicht hat.

Habe aufgrund meiner Homepage sehr viele Rückmeldungen von American Bully Besitzern erhalten mit kranken Hunden, sei es schwere ED mit HD zusammen oder schlimme Allergien, so dass die Hunde nicht ohne Kortison leben können. Es ist einfach nur zum Ko...en

Darf ich diesen Post irgendwo auf meine Seite verlinken? Wäre das erlaubt? Ich möchte einfach nur wachrütteln, es ist so wichtig, dass dieser Hype vom American Bully geschwächt wird.

Grüsse
 
Armer Blade ! Wie geht es dem Süßen aktuell ? :( Ohje, wie schade, dass er es so schlimm getroffen hat ..mit 2 Jahren.
 
es tut mir von herzen leid! :( ich weiss wie schwierig es ist einen jungen und/oder aktiven hund ständig zu bremsen, weil die knochen und gelenke kaputt sind. :( der hund will, aber der körper macht einen strich durch die rechnung.

armer bub! :(
 
Darf es fast nicht sagen, wir machen alles für Blade, es geht ihm momentan gut, der Frühling kommt, er hat momentan keine Arthrosenschübe mehr.

Er bekommt sein Barf mit den Zusätzen, sein Rimadyl und die Akupunktur hilft ihm sehr. Er freut sich dem Leben, anstatt körperlich auslasten, machen wir viel Kopfarbeit, er darf Fährten, versteckte Gegenstände aufspühren und wir üben im Garten fleissig die vielen Kommandos:) Aber es ist ein Leben mit ständiger Angst, dass der Arthroseschub wieder kommt, dass er nicht mehr aufstehen kann trotz Medis und wir ihn dann gehen lassen müssen. Aber wir leben sehr intensiv mit ihm, er darf springen, laufen und ein Hund sein, natürlich im Mass, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut:hallo:
 
Mir kommen echt fast die Tränen..es ist so unfair. :( Alles gute für den jungen Mann.. :love:
 
Es ist traurig, aber leider Realität bei dieser " Rasse "

Bin mir am überlegen, ob ich auf mener Homepage so eine Sparte einrichte, wo American Bully Besitzer ihre Leidensgeschichte veröffentlichen können. Die Interessenten müssen verstehen, dass mit dem Kauf eines KrüppelBullies diese Zucht gefördert wird. Aber wenn wir ehrlich sind, viele solche Interessenten ist doch egal, wenn der Hund krank ist, der wird eingeschläfert und ein neuer gekauft, in den Zwinger gesteckt und geschaut, ob man irgendwie Geld daraus machen kann. Die wirklichen Hundeliebhaber kämpfen und ihren Hund und lassen danach die Finger von solch einer Rasse, oder wenn diese solche Erfahrungen von anderen American Bully Besitzern lesen, dann verfliegt das Interesse.

Es ist so niederschmetternd, wenn man so machtlos ist.
 
Ich denk auch eher, dass es Leute, wie WIRKLICH so einen Hund wollen, sich null komma null dafür interessieren, dass der Hund womöglich schwer krank werden wird.
Die laufen mit der rosaroten Brille durch die Gegend und sind sich sicher, dass ihnen sowas schon nicht passieren wird. Und wenn doch, egal, man kann sich ja einen neuen kaufen.:rolleyes:

Echt schade..
 
Hier gibt es auch einen "Züchter" dieser Hunde, die Tiere sind zudem noch alle kupiert, eigentlich ist vom ohr nur noch ein zipfel übrig.
Wie kann er damit durchkommen? Wer macht so was? Man kann doch sowas melden oder? Bringt das was?
 
Grad rausgefunden der "Züchter" kommt aus Antverpen, die Hunde werden hier nur vertrieben.Müsst mal bei Facebook "Bluetown Bullies" eingeben und dann Chronikbilder schauen.Sowas deformiertes hab ich noch nie gesehen unglaublich.
Die ganze Anlage ect....
 
Es ist traurig, aber leider Realität bei dieser " Rasse "

Bin mir am überlegen, ob ich auf mener Homepage so eine Sparte einrichte, wo American Bully Besitzer ihre Leidensgeschichte veröffentlichen können. Die Interessenten müssen verstehen, dass mit dem Kauf eines KrüppelBullies diese Zucht gefördert wird. Aber wenn wir ehrlich sind, viele solche Interessenten ist doch egal, wenn der Hund krank ist, der wird eingeschläfert und ein neuer gekauft, in den Zwinger gesteckt und geschaut, ob man irgendwie Geld daraus machen kann. Die wirklichen Hundeliebhaber kämpfen und ihren Hund und lassen danach die Finger von solch einer Rasse, oder wenn diese solche Erfahrungen von anderen American Bully Besitzern lesen, dann verfliegt das Interesse.

Es ist so niederschmetternd, wenn man so machtlos ist.

Das tut mir richtig leid für euch!
Die Idee mit der Homepage würde ich an deiner Stelle tatsächlich angehen, aber als Seite bei Facebook. Homepage ist eigentlich individueller und besser, aber über FB bekommt man schneller die "Reichweite". Den Titel gleich Google freundlich wählen, also einen mit "American Bully". Dann deine Erfahrungen und entsprechend Bilder...der Ret kommt dann schon von alleine. (die Haters allerdings auch, aber damit muss man leben)
Information ist hier wirklich alles und bevor sich ein Interessent z.B. auf deine Homepage oder in dies Forum verirrt, wird der wahrscheinlich schneller auf FB fündig, besonders, wenn viele deine Seite teilen.
 
Grad rausgefunden der "Züchter" kommt aus Antverpen, die Hunde werden hier nur vertrieben.Müsst mal bei Facebook "Bluetown Bullies" eingeben und dann Chronikbilder schauen.Sowas deformiertes hab ich noch nie gesehen unglaublich.
Die ganze Anlage ect....




Ach du... :heul: Wie kann man nur so egoistisch sein ?
 
Grad rausgefunden der "Züchter" kommt aus Antverpen, die Hunde werden hier nur vertrieben.Müsst mal bei Facebook "Bluetown Bullies" eingeben und dann Chronikbilder schauen.Sowas deformiertes hab ich noch nie gesehen unglaublich.
Die ganze Anlage ect....




Ach du... :heul: Wie kann man nur so egoistisch sein ?

Ist das der Link zu dem?! Bin mit handy online und konnte kein link einstellen...aufjedenfall unglaublich.ist den in belgien das kupieren erlaubt bzw darf man die hunde so in deutschland einführen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten