Infos über den American Bully

Das kann doch aber nicht sein. Also, rein physikalisch. Der müsste doch dauernd vornüber kippen. :verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir fehlen zu solchen gewollten Krüppeln einfach nur die Worte. Selbst die Karikatur eines Hundes sollte SO nicht aussehen :(.

Die Hündin hat ja nicht mal die Energie, einfach nur zu stehen.
 
...und so werden sie geboren....

Da sind sie scheinbar noch stolz drauf. :(
 
Nutty, da du in dem Thema gut belesen bist ...

Gehören die auch dazu?

Extreme Pitbulls

Sind das dann diese Standard Bullys? Ich find die schon sehr massig (gefällt mir persönlich gar nicht), allerdings finde ich ihre Agilität bemerkenswert.
 
Zugegeben, mir gefallen american Bullies. Ich kann aber an jedem Hund was schönes finden.Die können ja nichts dafür, dass die in dem Fell stecken.
In den USA sind die ja dermaßen gehyped.. wahnsinn ! Die armen Tiere.. :(
 
Wenn ich mir die HP von Bossykennels anschaue, finde ich nicht die Hunde aus dem Video.

Wo sieht man den



oder die hier





rennen und springen?
 
ja, das sind auch american bullys.
es sind junghunde, ich schätze so zwischen 10 und 15 monate alt. ob diese hunde gesund sind, kann man in diesem alter noch nicht sehen. die beschwerden von ed und hd, treten ja erst später massiv auf.
ausserdem entnimmt man der hp von "blade" auch, dass die hunde mit schmerzmittel vollgepumpt werden, damit sie rund laufen.

natürlich gibt es auch gesunde american bullys.
das hängt von den verpaarungen ab. da jeder "züchter" seine eigenen ideale verfolgen kann, gibt es auch keine vorgaben, jeder kann selbst bestimmen was er züchtet.
darum gibt es in dieser rasse ja auch so viele optische unterschiede.

wenn jemand seinen fci am staff (ja, einen fci am staff bekommt man als american bully umgeschrieben), mit einem alano kreuzt, sind die hunde natürlich viel gesünder, als ein wurf aus zwei fassbeinigen pocket bullys wo nichtmal ne cola dose zwischen boden und ihrem bauch platz hätte.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dass der „Bully“ ein Kreuzungsprodukt aus einem Teil Am. Staff oder APBT und einem Teil Molosser (vorzugsweise Mastino) ist, dann ist er doch eigentlich nichts anderes als der einst in dubiosen Kreisen so beliebte „Swinford Bandog“, welcher nicht auf Leistung sondern Optik „gezüchtet“ wird, oder?
 
der bandog besteht aber nur aus terrier x molosser. also mutter zb. mastino und vater pit.
ein cross zwischen 2 rassen ist ja nichts schlechtes, es konnen bei einem cross überragende hunde herauskommen.
siehe zb. den lurcher, x-ler usw.
lurcher werden aber nie untereinander gekreuzt, weil dann das endprodukt nicht die eigenschaften des lurchers hat. also funktioniert das nur in der F1 generation.
die weiterzucht funktioniert also nicht.

ähnlich kann man es ja auch in der rassehundezucht machen. den outcross.
hier mal was über linienzucht und outcross verpaarungen :

Auskreuzung ist ein wichtiges Instrument der Linienzucht. Es ist eine gute Methode für die Praxis, mit einzelnen Linien gezielte Auskreuzungen machen zu können, da diese Paarungen oft sehr schöne und besonders typische und gesunde Nachkommen bringen.
Man darf gezielte Auskreuzung (ein sogenannter Outcross) nicht verwechseln mit der einfachen Paarung nicht verwandter Tiere, der Mischlingszucht:
Auskreuzung findet nur statt, wenn zu einer Linie, also z.B. zu einer liniengezüchteten Hündin ein genetisch möglichst komplett fremder, selbst aber auch in seiner Linie relativ eng gezüchteter Rüde gepaart wird. Daraus kann man einen neuen Impuls für die eigene Zucht gewinnen. Die Nachkommen aus dieser Paarung sind häufig besonders schöne, kräftige und gesunde Tiere (der berühmte Heterosiseffekt). Hunde aus einer solchen Paarung sind oft sehr gute Ausstellungshunde! Sie können zur "Auffrischung" (Ergänzung) der beiden Elternlinien, also zur Rückkreuzung in eine der beiden Ursprungslinien zurück sehr gut geeignet sein, sind aber voraussichtlich keine besonders starken Vererber, da sie einen sehr hohen, weit über dem Rassedurchschnitt liegenden Anteil an heterozygoten Genen besitzen (AaBbCcDd) und daher so etwas wie ein perfektionierter Mischling oder das perfekte Mittelmaß sind. Sie werden wahrscheinlich weniger einheitliche Welpen hervorbringen als andere Hunde.
Die Ausgangslinien müssen grundsätzlich möglichst getrennt weitergeführt werden, schon bei der Paarung zweier ausgekreuzter Hunde untereinander, mit verschiedenen Elternlinien, verliert sich dieser Effekt nahezu komplett! Im Unterschied zur Auskreuzung werden "normale" Mischlinge (auch "Mischlinge" innerhalb einer Rasse) aus keinen bestimmten Linien gezüchtet. Es tritt darum kein Heterosiseffekt auf, sie werden entgegen mancher Annahme nicht überdurchschnittlich gesund und rassetypisch

Eine Auskreuzung findet da statt, wo zu einer liniengezüchteten Hündin ein ihr genetisch fremder, aber ebenfalls liniengezüchteter Rüde angepaart wird. Die beiden genetisch überdurchschnittlich rein gezüchteten (überdurchschnittlich homozygoten) Elterntiere werden gemäß der ersten Mendelschen Regel großenteils heterozygot veranlagte Kinder bekommen. Diese Nachkommen werden nach dem sogenannten Heterosiseffekt voraussichtlich in fast allen ihren Eigenschaften besser als erwartet und deutlich über dem Durchschnitt der Rasse sein. Das gilt für alle wichtigen Merkmale, die mit der Vitalität zusammenhängen, wie Gesundheit, Fruchtbarkeit, Körperbau, Lebensdauer und so weiter.
Es ist tatsächlich noch nicht geklärt, was genau der Grund für diesen Heterosis genannten Effekt ist, aber es ist auf jeden Fall wissenschaftlich geklärt, wie er funktioniert. Er beruht auf dieser gezielt herbeigeführten möglichst kompletten Heterozygotie. Er ist nicht allein dadurch zu erklären, dass einfach ein größerer Anteil heterozygoter Gene vorliegt! Heterosis ist definitiv nicht möglich bei Kreuzung von normal oder überdurchschnittlich gemischterbigen Hunden, in der Annahme, dass man dadurch die Heterozygotie noch stärker fördern würde!

Leider wird dieses Gesetz häufig falsch erklärt! Eine Auskreuzung ist nicht einfach eine graduelle Vergrößerung der Heterozygotie, sondern sie erzeugt gezielt den "perfekten Mischling". Dieser Effekt, der besonders gesunde und fitte Hunde bringt, verschwindet nahezu schon nach einer weiteren Generation: Wenn man Mischling x Mischling (auch sogenannte "Mischlinge" innerhalb eine Rasse, deren Ahnentafeln möglichst "bunt" sind) kreuzt, hat das keinerlei derartige positive Effekte, obwohl man das eigentlich gern glauben möchte, und es in einigen Büchern über Hundezucht leider auch so beschrieben wird. Das ist falsch. Zur Weiterzucht müssen unbedingt die einzelnen Linien weitergeführt werden! Es ist seht traurig, dass dies in der Hundezucht zur Zeit völlig vernachlässigt wird, so verlieren wir die Grundlage für eine zukünftige, erfolgreiche Zucht.

Die Nachkommen aus einer Auskreuzung sind häufig besonders schöne, kräftige und gesunde Tiere und sind oft sehr gute Ausstellungshunde! Sie können zur "Auffrischung" (Ergänzung) der eigenen Linien, also zur Rückkreuzung wohl sehr gut geeignet sein, sind aber leider voraussichtlich keine besonders starken Vererber, da sie - logisch - einen extrem hohen Anteil an heterozygoten Genen besitzen (AaBbCcDd). Sie werden wahrscheinlich weniger einheitliche Welpen hervorbringen als Hunde mit normalem Anteil heterozygoter Gene. Die Ausnahme davon wird wie gesagt die Rückkreuzung in eine der beiden Elternlinien sein.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dass der „Bully“ ein Kreuzungsprodukt aus einem Teil Am. Staff oder APBT und einem Teil Molosser (vorzugsweise Mastino) ist, dann ist er doch eigentlich nichts anderes als der einst in dubiosen Kreisen so beliebte „Swinford Bandog“, welcher nicht auf Leistung sondern Optik „gezüchtet“ wird, oder?

Nein, der Hauptbestandteil ist Mastiff (Bullmastiff/Englisch Mastiff), und AST.

Das hatte Razor edge (der damit angefangen hat) jedenfalls behauptet.
THROWIN KNUCKLES gilt als "Urvater" der American Bullys, erst nach diesem Hund, ging es richtig los.

Die American Bullys wurden natürlich noch "verfeinert" und so sind die Untergruppierungen, XXL, Standard, pocket, Classic, Extrem entstanden.
 
Wenn ich mir die HP von Bossykennels anschaue, finde ich nicht die Hunde aus dem Video.

Wo sieht man den



oder die hier





rennen und springen?

Stimmt, die sieht man nicht.

Aber den hier, glaub ich:



Wenn es Jungtiere sind, vllt sind es nicht (mehr) seine eigenen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten