Informationen über Antikdoggen gesucht!

sabsi

10 Jahre Mitglied
Hallo, bin auf diese Hunderasse gestoosen und suche nun Infos über:
Wesen
Gesundheit
Verträglichkeit mit anderen Hunden
Haltungsbedingungen
Herkunft
usw.

Vielen dank
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier sind ein paar antikdoggenhalter und -züchter angemeldet:
 
ist in meinen Augen noch eine zu "neue" Rasse, als dass man da wirklich viel dazu sagen koennte. So viele Halter dieser Rasse gibt es (noch) nicht. Das Forum, was Ninchen genannt hat, koennte ein guter Anlaufpunkt werden.

Sie sollen gesuender sein als die englische Bulldogge. In wie weit man das nun in einem so fruehen Zuchtstadium schon unterschreiben kann, bleibt fraglich. Hoffe, es wird keine "Moderasse", die dann von Hinterhofzuechtern kaputt gezuechtet wird. Die Grundidee ist sehr gut - eben eine gesunde Bulldogge :) .
 
Guck mal auf diese Seite, die wurde mir bi Studi geschickt...:D

 
Die Seite kennst du sicherlich schon, spuckt Google als Erstes aus ;)





Ich hab letzte Woche mit einer Halterin einer Hündin telefoniert. Sie hat sich für unsere Tequila interessiert.

Davon kann ich berichten, dass die Antikdogge und ein Baby miteinander aufgewachsen sind. Hund rennt mal Kind um, Kind auch mal Hund. Der Hund würde da einiges aushalten. :unsicher: Naja, gerade da würde ich eben keinen Hund hingeben, der mit Kindern nicht 100% sicher ist.

Sie berichtete wie bei Tequila vom Wach- und Schutztrieb. Da werden dann auch mal entgegenkommende Leute angeblafft.

So wie es sich für mich anhörte, ist die Antikdogge recht ähnlich wie einige Molosserarten.
 
So wie es sich für mich anhörte, ist die Antikdogge recht ähnlich wie einige Molosserarten.

na, wer hätte das bei einem kreuzungsprodukt von cane corso und dogo canario auch gedacht! :D

etwas seltsam finde ich dieses blutlinien-zuchtverfahren, was die sich ausgedacht haben. ergibt meiner meinung nach keinen sinn... ausserdem scheint es mir doch so, dass die nur auf aussergewöhnliche farben (blue and tan) achten und dicke köppe :kp:
 
Ja habe gestern auch mal danach gegoogelt, da ich informieren wollte und da ich mir vorher schon ein paar Tage den Namen(Antikdogge) durch den Kopf lassen ging, dachte ich bis Dato das es eine Uralte Doggenrasse sein muß und was sehe ich nun??....Can Corso...usw. Kreuzungen....
Ich habe versucht zu recherchieren wie lange sie schon gezüchtet werden, aber noch nicht mal 10 Jahre is ja nich lange... Ist die Rasse denn schon anerkannt??
Komisch, komisch..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Informationen über Antikdoggen gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Tausch dich doch mal mit einigen aus der zwingername ist er noch nicht so bekannt oder so recherchiere. Ich wäre fast auf einen Züchter reingefallen der wohl auch angeblich VDH ist aber mir kamen schon so komische Sachen zu Ohren wie polnischen pass von einem Bekannten der sich dort einen vor...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sweetlili
Sweetlili
Meizu
:love:Ihr Lieben, Das Geld ist heute angekommen. Vielen Dank noch einmal. Wir freuen uns riesig.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sarah1904
Sarah1904
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
Keine Ahnung was hier gespielt wird, aber eigentlich ist das hier doch eher off topic , oder nicht ? Zum Thema trägt das hier nichts bei.Für Außenstehende , die sich einfach mal informieren wollen und die Internas nicht kennen ,ist das eher abstoßend.
Antworten
22
Aufrufe
4K
M
Zurück
Oben Unten