Info Spendenrückforderung OP Pepper

felis

15 Jahre Mitglied
Anfang 2010 wurden Spendengelder für eine Operation der Bullterrier Hündin "Pepper" gesammelt.

Mitte des Jahres stellten 2 Spender (wir) die Forderung an den zuständigen Tierschutzverein, die zweckge-
bundenen Spendengelder zurück zu überweisen. Die Operation war noch nicht erfolgt und der Tier-
schutzverein hatte verkündet, daß die Hündin bereits vermittelt sei und die Kosten vom neuen Halter
übernommen werden. Der Forderung nach Rücküberweisung kam der Tierschutzverein nicht nach,
wodurch es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kam.

Nachdem die Sache am 05.01.2011 gerichtlich verhandelt wurde, sollte der Urteilsspruch am 19.01.2011
folgen. Hierzu kam es allerdings nicht, weil der Tierschutzverein einem Urteilsspruch zuvor kam und die
zweckgebundenen Spendengelder zurück überwies.

Die zurücküberwiesenen Spendengelder können jetzt für andere Zwecke im Tierschutz verwendet werden.

Falls Bedarf an einer Diskussion zum Thema Pepper besteht, kann dazu in Abstimmung mit den Admins
ein eigenes Thema eröffnet werden, oder der alte Thread weitergeführt werden.

felis und procten
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den alten Thread wieder hervorkramen ist eine gute Idee, nach wie vor wüsste ich gerne, wo die Hündin denn jetzt ist ;)
 
Das Thema interessiert mich ebenfalls. Da ich heute wohl blond bin, finde ich den alten Thread nicht.
Zu hülf!
 
Du kannst den nicht finden, weil der wegen der Gerichtssache offline gestellt wurde.
 
Huhu,

also ich hab da auch nichts mitbekommen und mir stellt sich gerade die Frage, warum wurde das Geld vom TSV zurückverlangt und nicht überlassen, eben für andere Zwecke?
 
Weil es "zweckgebunden" für die OP der Bulli - Hündin gespendet wurde ;) Wenn sie aber vermittelt wurde, die neuen Besitzer wollten alle anfallenden Kosten tragen, gibt's kein "zweckgebunden" mehr :)
 
Nachdem die Sache am 05.01.2011 gerichtlich verhandelt wurde, sollte der Urteilsspruch am 19.01.2011
folgen. Hierzu kam es allerdings nicht, weil der Tierschutzverein einem Urteilsspruch zuvor kam und die
zweckgebundenen Spendengelder zurück überwies.
Und wie sieht es mit den Kosten aus, die entstanden sind um das Geld auf diese Weise zurückzufordern?
 
Meine Rechtschutzversicherung zahlt meinen Teil.

Falls procten sich dazu äußern möchte, müssen wir halt warten, bis die Info von jemand anders hier eingestellt werden kann.

Edit: richtig ist, daß meine Versicherung meine Anwaltskosten tragen würde (wurde zugesagt). Der Kostenfestsetzungsbescheid vom Gericht ist noch nicht ergangen, von daher kann es auch sein, daß die Gegenseite zahlen muß.
 
Edit: richtig ist, daß meine Versicherung meine Anwaltskosten tragen würde (wurde zugesagt). Der Kostenfestsetzungsbescheid vom Gericht ist noch nicht ergangen, von daher kann es auch sein, daß die Gegenseite zahlen muß.
Das meine ich, wie das gehandhabt wird, da ja der Verein einem Urteil zuvorgekommen ist. ;)
 
Was eine Sch.eiße......Jeder hat versucht mit dem TSV irgendwie gütlich zu Rande zu kommen..Es wurden einem Versprechungen gemacht, die niemals eingehalten wurden. Ich habe mir das Geld von einer Userin zurücküberweisen lassen und habe es lieber anderweitig privat gespendet.

Ich würde sehr gern wissen wo Pepper ist und ob es ihr gut geht...:(
 
Hattet ihr viel Geld gespendet, oder ging es ums Prinzip? Nur so aus interesse, müsst ihr ja nicht beantworten.
 
würd auch gern wissen wie es pepper geht... :)
 
Ich hatte 20 € gespendet, procten 500 oder mehr, weiß ich jetzt nicht mehr.
 
hab zwar nur relativ spät still mitgelesen, aber interessieren würd es mich auch...

find schon recht krass, dass man erst klagen muss um zweckgebundene Spenden zurück zu bekommen :( gerade nach dem hin - und her...
 
ich möchte kein spielverderber sein, aber du hast echt wegen 20 euro geklagt? bei proctens betrag kann ich das ja noch verstehen und auch ich finde das verhalten des vereins unter aller sau... aber wegen 20 euro hätte ich kein fass aufgemacht!

bitte nicht falschverstehen... ich bin halt da ein ganz anderer typ, der allgemein von klagen, anwälten etc. recht wenig hält. :)
 
Zeigt es nicht vielmehr die (Schatten)Seiten eines Vereins, es wegen 20 Euro zweckgebundener Spenden, es bis zu einer Klage kommen zu lassen?
 
@Momo-Tanja: Es geht ums Prinzip, nicht um den Betrag, da felis das Geld ja wieder spenden will;)
Kann felis da voll verstehen, sollche Sachen sind unseriös und schaden allen TSV.
 
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen ... Prinzip hin oder her, ich bin ja oft auch gern ein Prinzipienreiter und kann den Gedankengang ja grundsätzlich verstehen, aber dennoch .... wegen 20 Euro ( bei 500 ist das was anderes ) bemüht man doch nicht ernsthaft ein Gericht ? Hakt man sowas nicht eher unter " wieder um eine Erfahrung reicher " ab? Oder habt ihr euch zum Klagen zusammengetan?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Info Spendenrückforderung OP Pepper“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Da ich in letzter Zeit mehrere Fälle gefunden habe, in denen Hunde schwere MRSP- Infektionen hatten und insbesondere Bullbreeds mal wieder fingerschnippsend Hier schreien, wie es mir scheint...hier ein ganz gutes Infoblatt. Leider wissen viele TA mit den Symptomen oft nichts anzufangen und die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Crabat
Lana
Die Seite habe ich durch Zufall gefunden und fand sie ganz gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
657
Podifan
Podifan
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Ach das freut mich ja wirklich sehr für die süße Maus... :love: Ich hoffe sie wird nun so richtig verwöhnt und nun kann das Leben so richtig losgehen :love:
Antworten
45
Aufrufe
5K
shayna0110
S
tessa
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Alles Gute, für alles!
Antworten
31
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten