In Gedenken an Tequilla

Dennis E.

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich war hier lange nicht mehr aktiv. Aus guten Gründen. Aber es ist mir ein Bedürfniss folgendes kund zu tun.

Es geht hierbei um einen Hund, der keine gute Vergangenheit hatte und nur durch einen Zufall bei mir gelandet ist. Wäre er das nicht, dann wäre er aufgrund seiner Problematiken mit Sicherheit schon viele Jahre früher euthanisiert worden.

Sein Name war Tequilla... Ein American Staffordshire Terrier / Boxer Mischling.

Hier ein wenig zu seiner damaligen Geschichte...

http://forum.ksgemeinde.de/951989-post17.html

Der Betreuer, von dem die Rede ist, dass war die ganze Zeit ich selbst. Ich habe es verschwiegen um dem Hund die Möglichkeit zu geben für bestimmte Personen unauffindbar zu bleiben. Es wussten nur 4 Parteien, dass Tequilla bei mir verweilte, von mir betreut und trainiert wurde. Namenhafte Tierschutzvereine die SAUBEREN Tierschutz betreiben, eine Vermittlung die Tiere ins Netz stellt für mehrere Vereine aus der Bundesrepublik und ich natürlich. Als man mich bat Tequilla komplett zu übernehmen und auf meinen Namen zu überschreiben, geschah das aus zwei wichtigen Gründen... es stellte sich heraus, dass es für den Hund nicht mehr zumutbar und für die Gesellschaft nicht zu verantworten war, ihn in andere Hände zu vermitteln.

Im September letzten Jahres dann, wurde bei ihm eine Speiseröhrenerweiterung diagnostiziert. Somit war eine Lungenentzündung vorprogramiert.

Letzte Woche war es dann soweit, dass ich die Entscheidung fällte, sein Leiden zu beenden. Montag den 01.08 gings ihm so schlecht, dass ich schon dachte, ich habe den Zeitpunkt verpasst. Dienstag blühte er aber wieder auf. Dennoch rief ich den Tierarzt an und bat ihn vorbeizukommen. Ich ging mit Tequilla nochmal ans Wasser, was er sehr gerne mochte, lief mit ihm noch durch den Wald, holte Wiener Würstchen und ein paar Kekse, um ihm den Tag so angenehm wie möglich zu machen.

Gegen dreiviertel acht Uhr abends war es dann soweit. Die Lungenentzündung nicht nur ein Verdacht der letzten Tage. Tequilla wurde bei mir Daheim, auf dem Sofa, auf meinem Schoß liegend eingeschläfert. Gegen 22 Uhr kam der Kremierungsdienst und holte seinen Körper zur Einzelkremierung ab.

Ich trauere still... dafür aber um so mehr. Er entwickelte sich zu einem souveränen Hund, der beim Kontakt mit Artgenossen durchaus aufgeschlossen und nicht mehr Aggressiv reagierte. Er betrachtete Fremde, oder die Menschen allgemein, nicht mehr als gefährlich und war einem Kennenlernen ebenso aufgeschlossen. Stets darauf vertrauend, dass ich im Vorfeld sein Gegenüber einschätzte und ungünstiges aussortierte.

Außerdem lernte er innerhalb von 6 Monaten, mit einer Katze zusammenzuleben. Das, gepaart mit den Problemen die er mitbrachte, war eine enorme Leistung von ihm und ausschlaggebend dafür, dass ich dem Überschreiben auf meinen Namen zustimmte.

Nun hast Du es geschafft Tequilla...keine Schmerzen mehr, keine Atemnot mehr, kein Gehuste mehr, kein Übergeben mehr... Ich danke Dir für die Zeit, die Du bei mir verbracht hast. Danke für dein Vertrauen, für deinen Lernwillen und danke für die vielen Erfolge, die nur Du allein zugelassen hast. Ich hoffe, ich habe Dir ein paar gute Jahre bescheren können.

In stiller Trauer denke ich an Dich. Mach es gut im Hundehimmel. Dort wo Du es am besten hast.

An dieser Stelle noch vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen aller mitwirkenden Parteien, die mich in den ersten Monaten bei dem Vermittlungsversuch und auch im nachhinein unterstützt haben.

Vielen Dank
Dennis E.

PS: Unten ein Paar Bilder von Tequilla.
 

Anhänge

  • CIMG00119.JPG
    CIMG00119.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00326.JPG
    DSC00326.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 51
  • 1CIMG0016.jpg
    1CIMG0016.jpg
    528 KB · Aufrufe: 44
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dennis E. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir wirklich sehr leid... :( Schön das er nochmal bei dir sein durfte.... Mach es gut hübscher Engel... Dort wo du jetzt bist, gibt es kein Leid.... Ruhe in Frieden Tequilla....
 
Komm gut drüben an Tequilla.

Schön, dass Du bei denen gehen durftest, denen Du sehr viel bedeutet hast.
:(
 
und danke an Dich, dass Du dem Buben eine Heimat und eine Familie gegeben hast! :knuddel:

Gute Reise, Tequila :hallo:
 
Es tut mir sehr lied. :(
Danke, dass du Tequilla ein Zuhause geschenkt hast.

Gute Reise, hübscher Bub
 
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise Tequilla.
 
Auch von uns: Toll was Du geleistet hast und dieser armen Socke noch ein schönes Leben beschert hast.

R.I.P. Socke und erzähle den armen Socken dort oben wie toll Menschen mitunter sein können.
 
noch einer :( Ach, ich hätte ihm doch auch noch soviel schöne Zeit hier gegönnt

Tequilla, gute Reise
 
Danke @Dennis das du ihn bei dir aufgenommen hast.
Er hat es dir auf seine Art gedankt (Lernfähigkeit, keine Katzen jagen u Liebe).
Ihr habt euch Beide gefunden und dieses Band wird euch nie wieder trennen!!!

Machs gut Dicker....
 
Leb wohl hübscher Bub:(

Schön, dass du ihm ein schönes zuhause gegeben hast......
 
Ein neuer Stern am Himmel....
und vielleicht hat Tequilla ein Testament hinterlassen.
Danke für Eure gemeinsame Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Leuchte, neuer Stern.

Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In Gedenken an Tequilla“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
5
Aufrufe
855
agnieszka
agnieszka
Exceptional
hier ist das event Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
persilia
ja und wenn man das liest, wie der arme Hund jahrelang gequält wurde. Und wie viele Vorfälle und Vorstrafen der Kerl hatte. Und was für krimineller Abschaum dort offenbar Hunde zu Kampfmaschinen prügelt und quält. Bis sie wirklich zu anabolikagestopften Monstern werden. Ich fürchte, all das gibt...
Antworten
163
Aufrufe
10K
marismeña
marismeña
pitbullpaulchen
Das hoffe ich auch! Und er spielt auch bestimmt mit Euren Lieben!
Antworten
6
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten