in Berlin mit Kampfschmusi

Junomaus

Dringend Hilfe von euch benötigt

Hallo meine lieben,
Bin schon seit einer ganzen weile stille mitleserin und finde eig immer eine antwort auf meine "stille" frage bei euch (ach ich hätte mich mal schon viel früher anmelden sollen, verzeiht mir:sorry:). Nun komm ich selber so langsam an meine nervliche Belastungsgrenze.
Wir wohnen in Berlin mit einer wunderschönen und durchgeknallten staffi Hündin:love:Sie ist mein allergrößter schatz.zum 2.mal erwarte ich jetz ein kind und der wohnraum wird recht eng(2-raum).ich hab alle möglichen Wohnungsbaugesellschaften hoch und runter telefoniert.annoncen in diversen zeitungen gestellt.für nichts und wieder nichts.:wand:
Es ist zum heulen.wirklich.ich kann nicht mehr.wo soll ich denn nur hin mit meinem "clan".
Wäre toll, wenn irgendwer einen tipp hat.auch nur die klitzekleinste geringste idee würde uns wahnsinnig helfen...
Ich danke euch und ein schönes Wochenende gewünscht
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Junomaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal herzlich willkommen! :hallo:

Kannst Du Dir vielleicht einen Makler leisten, damit der oder die genau nach Deinen Vorgaben sucht? Immoscout und Co. hast Du sicher schon abgegrast.... Oder eine Annonce in einem Lebensmittelmarkt in Deiner Umgebung aushängen o.ä.? Viel Erfolg!
 
Hallo und danke pitti,
Alles ausprobiert bis auf den makler da wir uns den nun überhaupt nicht leisten können und für uns wahrscheinlich nicht mal den pc hochfahren würden. (Schon immens was die so verlangen und wir sind was die wohnung betrifft sehr sehr anspruchslos, im moment heizen wir immer noch mit de guten alten kachelofen....)
Aber danke für die wahnsinnig schnelle Antwort.:)
 
ich kann nicht helfen, aber ein fred mit als titel : wohnraum in... gesucht, währe nicht schlecht, viellleicht kennt jemand der jemand kennt usw.
 
Hi toubab,
Also soll ich nochmal ein neues thema eröffnen?
Is dat nich ein bisschn nervig?!
Will ja hier nich gleich in ungnade verfallen.
 
Es gibt hier einen Wohnungssuche-Thread, da kannst Du ein Gesuch einstellen ;)
 
Ja, mach am besten einen neuen Thread auf, damit das hier nicht untergeht.
 
Hallo,
wir noch 4(erwarten Ende Februar 2.Kind) sind dringend auf der Suche nach einer 3-4 Raumwohnung in Berlin(egal wo) für knappe 700 euro warm.
Listenhunde müssen erlaubt sein.
Vielleicht der ein oder andre der einen Tipp hat,evtl auch einen privaten vermieter kennt?,da alle großen gesellschaften/genossenschaften mich schon fast auslachen am telefon.
bin dankbar für jede noch so klitzekleine idee...mir rennt a bissl die Zeit davon.
lg
junomaus
 
hast du schon mal im Tierheim nachgefragt, vielleicht haben die einen Tipp.
Oder sogar eine Liste von Vermietern die Haustierhaltung erlauben.
Lg Ines mit Ginger &Zoe
 
Junomaus guten Abend!
wir haben mit ebensolchem Listi bis 2011 in einer Altbauwohnung gewohnt, die von einer privaten Hausverwaltung geführt wurde. Diese HV hat meinen alten Listi im Mietvertrag ausdrücklich genehmigt und den neuen aus dem Tierheim Berlin ebenfalls. Sie ist Hundeliebhaberin und hat selber einen, der nicht einfach ist. Das Mietverhältnis endete allerdings klassisch etwas unglücklich, als meine Frau ihren Mischling mitbrachte in diese Wohnung, was nicht genehmigt war. Wir suchten schon was Neues vor der Hochzeit, aber es dauerte nicht lange, bis Nachbarn der Hausverwaltung das zutrugen, die dann sehr impulsiv reagierte und in dem zweiten Hund natürlich auch einen Kampfi vermutete und gleich mit fristloser Kündigung drohte, falls wir die Hunde nicht sofort abschafften.
Was ich damit sagen will: ich glaube, es zählt der persönliche Eindruck und ob man es schafft, eine Beziehung herzustellen beim Gespräch im Büro. Ich habe nicht sofort danach gefragt, ob Hunde- geschweige denn Listenhundehaltung erlaubt ist, sondern es von den Gegebenheiten und dem Eindruck abhängig gemacht. Das klappte auch. Du solltest nur wissen, dass die Hausverwalterin sehr nett, aber eben auch anstrengend und überaus impulsiv sein kann.

Es handelt sich um die Tamm Hausverwaltung, die Hausverwalterin heißt Gabrinette Tamm-Borchmann. Ich wünsche Euch sehr viel Glück bei der ohnehin angespannten Wohnungslage mit den immer weiter steigenden Mietpreisen, das ist nicht einfach für eine Familie.
Alles Gute!
Katharina
 
In meiner Heimatzeitung läuft in letzter Zeit eine heftige Leserbriefdiskussion, wei ein lieber und folgsamer Hund samt Frauchen und Tochter aus der Wohnung geklagt werden sollen (dem Wohnungseigentümer scheint das eher unangenehm zu sein) aber es sind offensichtlich Muslime in eine Wohnung im Haus eingezogen. Ihre Religion verbietet anscheinend das zusammenleben mit Hunden, weil die "unrein" sind. Mir fiele dazu einiges ein, das wäre aber bestimmt sehr "uncool"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „in Berlin mit Kampfschmusi“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Zurück
Oben Unten