Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Preis für das Häuschen (unter Denkmalschutz) am A.rsch der Welt ist schon etwas frech.
Aber hübsch ist es.
Langfristig so wohnen, wollte ich aber nicht.
Das wäre für mich wirklich ein Albtraum. Dunkles Haus, dunkles Holz und Schnee. Je nachdem, wo es im Tal steht, wird es dünn mit Tageslicht. Und beim Ofen bin ich auch raus.
Ich finde es auch schön, und die Spinnen könnte ich raus bringen. Aber für die anfallende Arbeit bräuchte ich auch jemand.
Ganz davon ab, dass wir in unserem Alter natürlich nicht mehr sinnvoll in Alleinlage ziehen werden. Wer weiß, wie lange wir noch Auto fahren.
Mir sind diese klassischen Schwarzwaldhäuser innen auch immer zu eng und dunkel und die Decken meistens zu niedrig. Als Besucherin gemütlich aber zum wohnen wäre mir das nix.
Aber ich bin eh ein Weichei- der Schwarzwald, so schön er auch ist, wäre mir als Wohnsitz einfach zu kalt und die Winter zu lang.
Wobei das bei sehr alten Häusern ja eigtl immer so ist? Man hatte nunmal keine großen Fenster oder Räume, die Wärme musste ja gehalten werden. Ohne Denkmalschutz kann man ein bisschen was dran drehen, in den Niedersachsenhäusern wird ja gerne das große Tor komplett verglast dafür.
Die sehr kleinen vielen Räume finde ich meistens nerviger, zumindest wenn man das nicht ändern darf.
Ich bin in einem alten Fachwerkhaus aufgewachsen. Ja, die Fenster sind eher klein (und die Türen sehr niedrig), aber die Decken waren alle hell z. B..
Außerdem hat mein Vater bei einigen Räumen die Füllung aus den Gefachen genommen. So waren die Räume durch die Balken zwar optisch abgetrennt, aber trotzdem wirkt alles viel luftiger.
Und man kann unter den Balken hindurch Abkürzungen nehmen
Das Haus ist aber auch nicht unter Denkmalschutz.
Ja das ist hier auch so. Ein Teil der Decke wurde ganz entfernt um mehr Raumhöhe zu bekommen. Außerdem im Erdgeschoss alles aus den Gefachen genommen. Unten ist also quasi ein grosser Raum, Küche und Wozi in einem. Hier steht die Fassade unter Schutz, aber da kräht eigtl kein Hahn nach. Man kann halt nicht auf einmal das Gebälk in Fancy Blau streichen oder irgendwelche Panoramafenster einbauen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an:
Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
@christine1965
Danke.
Das klingt wirklich übel.
Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.