Immobilien-Diskussion

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man da mit entsprechenden Farben rangehen würde, könnte das ganz nett aussehen.
Allerdings sehen "Schwedenhäuser" wirklich anders aus. :lol:
Ja, meine Freundin hat sehr lange Zeit Schwedenhäuser, also direkt aus Schweden, verkauft.
Sie hat ein tolles Schwedenhaus in DE
 
369.000 € ist schon verrückt , aber für das identische Nachbarhaus 529.000 € zu verlangen ist sportlich :wtf: , ein wunderbares Beispiel wie plem plem der Markt momentan ist
 
Ja klar, bei der Zinserhöhung. Die Preise für Immobilien waren ja zum Teil nur deswegen so aufgeblasen, weil der Zinssatz so niedrig war. Der ist heftig gestiegen. 2-3% und mehr machen in der Finanzierung von einem Haus einen großen Unterschied im Abtrag. Wenn das Haus renoviert/saniert werden muss, sind die Preise dafür bei der jetzigen Inflation wesentlich höher und dazu kommt noch der Mangel an Handwerkern.

Es wird auch einige Hauseigentümer geben, die bei der Finanzierung zu sehr "auf Kante" genäht haben und sich die neuen Energiepreise nicht mehr leisten können. Sie werden verkaufen müssen und werden auf einem Teil der Schulden sitzenbleiben.
 
Hier ist dermaßen viel abgerissen worden, der Block neben mir (Privatbesitz) ist im Laufe des Jahres "entwohnt" worden und steht leer. Es geht also jede Menge Wohnraum verloren und soll(te) mit überteuerten Eigentumswohnungen ersetzt werden. Ich denke in vielen Fällen wird der Bau jetzt erstmal auf Eis gelegt. Hier haben schon Ukrainer bei FB angefragt, ob es denn wirklich so einen extremen Wohnungsmangel gibt. Ja, gibt es. Für alle.
 
Der Vergleich mit den Nuller-Jahren, in denen solche Zinsen die Regel waren, hinkt ein bisschen.
Ich kann mich auch noch an höhere Zinsen erinnern.
Aber damals waren halt die Preise für die Immobilien bei Weitem nicht so hoch wie heute
 
Schön wäre es ja, wenn die Banken die Guthabenzinsen aufs Festgeld- oder Tagesgeld weitergeben würden. Eingermaßen gute Zinsen um die 1,5% (was einfach immer noch lächerlich ist bei dieser Inflation) gibts aber nur für Neukunden und das nur eine begrenzte Zeit, danach fallen sie wieder auf ein bescheidenes Zinsniveau unter 0,5%. Was soll das? Die Leute haben so keinen Spaß am Sparen, tuns dann auch nicht und haben dadurch wenig bis keine Rücklagen.
 
Dafür ist der Preis tatsächlich moderat.

Jetzt nicht wirklich wenig, aber sogar dort ist Vergleichbares aktuell teurer.
 
Ich beobachte ja den Immomarkt in Norddeutschland. Da ist deutlich, dass alte grosse Häuser oder Wohnungen mit schlechter Energiebilanz mittlerweile vom Preis her nach unten korrigiert werden und trotzdem nicht verkauft werden. Schnell weg sind aber Objekte bis Energiepass C.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
566
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
811
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten