Immobilien-Diskussion

  • kitty-kyf
Von welcher Treppe redet ihr denn?
Die dunkle oder die kleine?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Ich hab mir das nicht so genau angesehen, wie der Dachboden da ausgebaut ist. Aber, wenn er nicht als Wohnfläche genutzt wird (wie bei uns), reicht auch ne Hühnerleiter.
Das ist der Raum, zu dem die Wangenspartreppe führt. Also schon ausgebaut.
 
  • embrujo
Meine Schwester und mein Schwager haben sich in ihrem Wohnort (Stadt in NRW) auf ein Baugrundstück beworben. Die Vergabe erfolgt nach einer Richtlinie, die die Stadt aufgestellt hat. Es werden Punkte vergeben: Sind die Bewerber in der Stadt geboren, wieviel Kinder etc.

Da hatten sie keine Chance.

Nun wird die Stadt die Bauplätze nicht los, weil viele abgesprungen sind (zu unsicher wegen der Inflation, keine Baufirmen etc.).

Die beiden überlegen noch.
 
  • heisenberg
Mein Bruder hat in seinem Mehrfamilienhaus auch so eine auf den großen ausgebauten Dachboden. Für die beiden Mädels, als sie noch jung waren, war sie ok. Die hatten dort ihr eigenes Reich.
 
  • lektoratte


Der Wahnsinn... :girl_impossible:

Ich meine, ich mag eigentlich Kiefernholz total gern, aber bei den Bildern kriegte ich eine Anwandlung von Platzangst.

Also, es scheint - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde - auch davon ein Zuviel zu geben.
 
  • toubab
Wie das haus von meine eltern, ich habe es gehasst.
 
  • Paulemaus


Der Wahnsinn... :girl_impossible:

Ich meine, ich mag eigentlich Kiefernholz total gern, aber bei den Bildern kriegte ich eine Anwandlung von Platzangst.

Also, es scheint - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde - auch davon ein Zuviel zu geben.


Ein wahr gewordener Alptraum gg
 
  • snowflake
Von außen gefällt es mir gut. Innen erschlägt einen das viele Holz tatsächlich. Insbesondere die Küche :woot:
 
  • lektoratte
Und das Bad.

Es gibt wirklich auch sehr gemütliche Holzhäuser, aber das???

Erinnerte mich irgendwie an das graue Ehepaar auf einem grauen Sofa in einem grauen Wohnzimmer von Loriot. :lol:
 
  • snowflake
Genau das: diese einheitliche Farbe, rundum. Macht einen kirre.
 
  • embrujo
Wenn man da mit entsprechenden Farben rangehen würde, könnte das ganz nett aussehen.
Allerdings sehen "Schwedenhäuser" wirklich anders aus. :lol:
 
  • lupita11


hier genügt ein :love: als Kommentar
 
  • toubab
Ich habe so ein idee was 7ha land bedeuted, das ist immens, und das haus mit 400 m2… ich muss nicht drann denken. Hätte weder das kleingeld noch lust mich den ganzen tag mit 5 angestelltelten zu umsingeln.
 
  • heisenberg
Das wäre mir auch ne Nr. zu groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten