Immobilien-Diskussion

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es auch nicht schlimm, grau waere nicht meine farbe der wahl, aber dort kann mann viele jacken aufhaengen, oder so.
 
Ah, hatte ich nicht gesehen.

Ich hätte das auf so alt geschätzt wie unseres, weil es vom Grundriss total ähnlich ist und man heute meist eigentlich größer baut - also späte 1960er oder älter, und halt nur renoviert. :hallo:
 
Ah, hatte ich nicht gesehen.

Ich hätte das auf so alt geschätzt wie unseres, weil es vom Grundriss total ähnlich ist und man heute meist eigentlich größer baut - also späte 1960er oder älter, und halt nur renoviert. :hallo:
Ich hab mich auch gewundert. Ist total der Grundriss den man bei ddr bauten findet.
Wahrscheinlich war der Architekt noch aus der Zeit.
Ist ja aber nicht schlimm. Das ist sehr praktisch.
 
Was ist psychisch?

Vielleicht mussten die neu gebauten Häuser an ein bestehendes Wohngebiet angepasst werden?

Was den Grundriss angeht:

Unseres hat fast denselben - und meine Eltern hatten mal ein ähnliches, als ich klein war - ich glaube, man hat auf so einer kleinen Grundfläche nur eine recht begrenzte Auswahlmöglichkeit, wie man die Räume aufteilen und anordnen kann…

Was den Preis angeht: den fände ich auch für hier sportlich. Ist Jena mittlerweile so teuer?
 
Die erste grosse posten waere die asbest entsorgung cvon der aussenwand, und was drinnen noch an gefaehrliches material rumschlingert. Und die nachtspeicher heizung...... run forrest run...
 
Die erste grosse posten waere die asbest entsorgung cvon der aussenwand, und was drinnen noch an gefaehrliches material rumschlingert. Und die nachtspeicher heizung...... run forrest run...
Ja. Und der Preis dafür ist auch viel zu hoch. Aber ich find das Haus trotzdem niedlich.
 
Ohne die Eternitplatten, als altes Fachwerkhaus, würde ich auch sagen "hat was". So eher nicht.
 
Ich finde leider trotzdem, dass es abrissreif aussieht... :(

Ist halt schwer zu sagen, weil man das Fachwerk nicht sieht.
 
Nee, das geht gar nicht. Wenn das Haus irgendwo in der Pampa stehen würde und jemand viel Geld hat, könnte er daraus vielleicht ein Schmuckstück machen. Ich bin da allerdings eher bei "Abreißen und neu bauen", was wahrscheinlich billiger wäre. Das Haus steht aber in ziemlich direkter Nachbarschaft zu einem anderen Haus und direkt an der Straße, weswegen es mir geschenkt zu teuer wäre.
 
Bin ich der einzige Mensch der das sieht und denkt: hat irgendwas!

Ich finde es schön.

Das Formaldehyd ist im Anstrich längst verflogen, - im übrigen ist es auch in einigen Lebensmitteln nachweisbar.....

Eternit würde bis 1991 verbaut , das wird dann wohl da noch vorhanden sein.
So lange man da die Oberflächen nicht beschädigt, passiert da auch nichts.

Angucken lohnt sich bestimmt.
 
Bin ich der einzige Mensch der das sieht und denkt: hat irgendwas!

Ich finde es schön.

Das Formaldehyd ist im Anstrich längst verflogen, - im übrigen ist es auch in einigen Lebensmitteln nachweisbar.....

Eternit würde bis 1991 verbaut , das wird dann wohl da noch vorhanden sein.
So lange man da die Oberflächen nicht beschädigt, passiert da auch nichts.

Schlimmer ist das mit dem Keller , eventuell ist das wirklich eine Baustelle.

Der Preis ist für die leider immer noch total überzogenen Immobilien Preise nicht zu hoch.
 
In der Beschreibung steht, dass einige Balken angegriffen sind, Löcher haben (!) und dass die Statik nicht überprüft wurde.

Unabhängig davon, wie ich es als Haus sonst finde (Lage etc. müsste man im Einzelnen angucken), wäre es damit für mich raus.

Solche Herausforderungen sind nichts für mich - aber das hatten wir ja schon… :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
569
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
812
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten