Immobilien-Diskussion

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
200.000 EUR für eine Gartenlaube ist echt sportlich.
Wäre dann sogar diskutabel, wenn die Lage nur ansatzweise so ruhig und idyllisch wäre, wie angepriesen. Aber nicht unter diesen Umständen.

Die armen Leutchen, die sich da jetzt drauf stürzen, weil sie auch sowas Putziges suchen und dann dort zum Besichtigungstermin erst mit der Realität konfrontiert werden...
 
Für einen kurzen Moment hab ich die Luft angehalten, weil das eigentlich genau das ist, was ich schon lange suche. Eigentlich...



Kleines Haus, großes Grundstück. Alleinlage, bzw. weit am Ortsrand.

Klingt perfekt - wenn nicht schon der Preis von vornherein eine absolute Unverschämtheit wäre (denn es ist ein "besseres Gartenhaus", mehr nicht), vor allem aber, weil ich weiß, wo das Haus steht. Nämlich nicht nur direkt angrenzend an eine Kriegsgräberstätte, sondern exakt eingekeilt zwischen Autobahn und vielbefahrener Bundesstraße... :rolleyes:
Von der im Text beschriebenen Ruhe also keine Spur. Ich gehe davon aus, daß man sich in diesem Garten nicht einmal schreiend unterhalten kann. :rolleyes:

Naja, vielleicht findet sich ja jemand der stocktaub und vermögend ist.

Schade :(
 
Wäre dann sogar diskutabel, wenn die Lage nur ansatzweise so ruhig und idyllisch wäre, wie angepriesen. Aber nicht unter diesen Umständen.

Die armen Leutchen, die sich da jetzt drauf stürzen, weil sie auch sowas Putziges suchen und dann dort zum Besichtigungstermin erst mit der Realität konfrontiert werden...

Behalte das mal im Auge @sleepy , - ich habe den Eindruck , der ganz große Run ist vorbei ,- viele Objekte sind immer noch zu teuer , aber ich denke , es pendelt sich ein .
 
:( Ja ,- war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken .

Ich hatte in Jemgum was gesehen , zack , war es auch schon weg .

Wobei ich schon meine , dass es sich um Papenburg rum , Westoverledingen etc wieder etwas normalisiert.:kp:

Als ich 2014 gesucht habe , war Westoverledingen noch sehr , sehr preiswert , - nicht alle Ortsteile , aber viele .
 
Es ist für Luxemburger Verhältnisse preiswert und ein absolutes Schnäppchen. Es gibt viele Grenzgänger, die in Deutschland, Frankreich und Belgien leben und in Luxemburg arbeiten, weil die Kosten in diesen Ländern um einiges geringer sind als in Luxemburg selbst. Für so ein Haus bezahlt man in den Bezirken um die Hauptstadt 1,2 Millionen, weiter weg immer noch um die 800.000. Das ist vom Gefälle so ähnlich wie Norddeutschland und München. Von daher wollen viele, die in Luxemburg arbeiten, nach Frankreich ziehen.
Dort in der Gegend könnte ich jetzt nicht wohnen (kenne die Gegend beruflich). Dann doch lieber im Saarland;), da bekommst Du für das Geld wesentlich bessere Immobilien.
 
Hinzu kommt, dass die soziale Absicherung als Grenzgänger FR-LUX besser ist als die von deutschen Grenzgängern.
 
Hinzu kommt, dass die soziale Absicherung als Grenzgänger FR-LUX besser ist als die von deutschen Grenzgängern.
Ich hab früher auch mal überlegt in F zu wohnen und in D zu arbeiten. Man kann dadurch ja viele Steuern sparen. Ich konnte mich aber nicht durchringen. Und später dann kam es dazu, dass ich in D wohnte und in F in einer Niederlassung arbeitete. War sehr umständlich bei der Steuer und der Krankenkasse. Ich hab mich dann irgendwann vom Hauptsitz der Fa. in D entsenden lassen, damit ich wieder in D versichert war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
554
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
802
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten