Immobilien-Diskussion

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D

Ich find's super, wir kriegen Holzboden in's Bad und sonst kommen auch keine Fliesen rein.

Holzboden im Bad?

Es ist ja auch nur wichtig, dass du das gut findest. Und als Gesamtes sieht es sicher sehr schick aus. Aber ich würde irgendwann in der Ecke sitzen und hin und her wippen. :lol:

Ich dachte schon unsere Küchenfliesen sind Terror :lol:

IMG_20191204_182631.jpg

4096-3072-küche.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mir wären die jetzt etwas zu unruhig :). Aber prinzipiell gefallen mir die alten Zementfliesen bzw. deren "Neuauflage" super.
 
Welchen Boden würdet ihr in den Wohnraum legen? Bzw was wäre die beste Kombo aus Wohngefühl und Pragmatismus?

Wir haben im neuen Haus einen offen Wohnraum mit Küchenblock/-Zeile und bodentiefen Fenstern/Türen nach draußen in den Garten. Fußbodenheizung gibt es auch.

Ich hätte am liebsten Holzdielen, sehe aber ein, dass das mit Hund und ständigem Hin- und Her nach draußen wahrscheinlich nicht so viel Sinn macht.

Dann gibt es noch die Überlegung zu Beton oder Steinfliesen, das stell ich mir im Sommer als Barfüßläuferin eher kalt vor.

Und dann gibts ja noch Vinyl...da such ich noch eins, was mich haptisch UND optisch überzeugt.

Ihr seid doch alle so Profis hier. Was sind eure Tipps?
 
Welchen Boden würdet ihr in den Wohnraum legen? Bzw was wäre die beste Kombo aus Wohngefühl und Pragmatismus?

Wir haben im neuen Haus einen offen Wohnraum mit Küchenblock/-Zeile und bodentiefen Fenstern/Türen nach draußen in den Garten. Fußbodenheizung gibt es auch.

Ich hätte am liebsten Holzdielen, sehe aber ein, dass das mit Hund und ständigem Hin- und Her nach draußen wahrscheinlich nicht so viel Sinn macht.

Dann gibt es noch die Überlegung zu Beton oder Steinfliesen, das stell ich mir im Sommer als Barfüßläuferin eher kalt vor.

Und dann gibts ja noch Vinyl...da such ich noch eins, was mich haptisch UND optisch überzeugt.

Ihr seid doch alle so Profis hier. Was sind eure Tipps?

Was ist mit Laminat? Es gibt sehr schönes in Dielenoptik, das sehr robust ist.
 
Welchen Boden würdet ihr in den Wohnraum legen? Bzw was wäre die beste Kombo aus Wohngefühl und Pragmatismus?

Wir haben im neuen Haus einen offen Wohnraum mit Küchenblock/-Zeile und bodentiefen Fenstern/Türen nach draußen in den Garten. Fußbodenheizung gibt es auch.

Ich hätte am liebsten Holzdielen, sehe aber ein, dass das mit Hund und ständigem Hin- und Her nach draußen wahrscheinlich nicht so viel Sinn macht.

Dann gibt es noch die Überlegung zu Beton oder Steinfliesen, das stell ich mir im Sommer als Barfüßläuferin eher kalt vor.

Und dann gibts ja noch Vinyl...da such ich noch eins, was mich haptisch UND optisch überzeugt.

Ihr seid doch alle so Profis hier. Was sind eure Tipps?
Ich hab hier mit Fußbodenheizung Echtholzparkett. War mit Hund überhaupt kein Problem.
Laminat sieht für mich so aus :wtf:
 
Magst du sagen wieso?
Allein wegen der Feuchtigkeit und Lautstärke. Und die Haptik mach ich auch lieber.

Vinyl ist feuchtigkeitsunenpfindlicher als Laminat (stell dir mal vor der Hund kotzt in ne Ritze und du kriegst es erst ein paar Std später mit - alles aufgequollen)

Und es ist halt auch viel leiser und fasst sich besser an. Von der Optik tut sich da glaub ich nicht so viel.
 
Magst du sagen wieso?

Vinyl nimmt es einem nicht übel, wenn der Hund mal einen Unfall hat. :D Meine Tochter hat Vinyl in Holzoptik, ist ganz ansprechend. Ich habe - ohne Fußbodenheizung und Barfußläufer - irgendwelche Bodenfliesen. Bis jetzt fand ich es nicht unangenehm. Nachteil: tierisch glatt wenn Boden nass und ich in Eile.
 
Wir haben uns für Birkedielen entschieden. Klar sieht man auf Holzboden Spuren, na und?

Wem gefällt nicht 100 Jahre alter Holzboden? Dahingegen sieht alter Kunstboden, egal ob PVC, Vinyl oder Laminat spätestens dann kacke aus, wenn er Abnutzungsspuren hat. Den kann man dann nur rausreißen. Macht Arbeit und Müll. Holzboden kann ich hingegen einfach abschleifen, neu ölen, fertig.

Fliesen sind natürlich noch eine Option, aber weder gefallen mir persönlich Fliesen noch sind sie angenehm fußwarm, wenn die FBH nicht läuft.
 
Wir haben Holzdielen und ich kann nichts negatives feststellen. Auch keine Kratzer oder dergleichen.
 
Wir haben uns für Birkedielen entschieden. Klar sieht man auf Holzboden Spuren, na und?

Wem gefällt nicht 100 Jahre alter Holzboden? Dahingegen sieht alter Kunstboden, egal ob PVC, Vinyl oder Laminat spätestens dann kacke aus, wenn er Abnutzungsspuren hat. Den kann man dann nur rausreißen. Macht Arbeit und Müll. Holzboden kann ich hingegen einfach abschleifen, neu ölen, fertig.

Fliesen sind natürlich noch eine Option, aber weder gefallen mir persönlich Fliesen noch sind sie angenehm fußwarm, wenn die FBH nicht läuft.

Jaaaa, so denk ich auch ein bisschen. :rotwerd:
War am We in einem sehr schönen, großen, älteren Haus. Da war das Fischgrät-Parkett richtig abgetreten an manchen Stellen, sah aber richtig gut aus zu den neueren Möbel...

Bin da echt hin- und hergerissen zwischen Wohngefühl, Aussehen, Praktikabilität....und fühle mich snobby :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
566
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
810
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten