Immobilien-Diskussion

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das relativiert sich schon mit den anderen Lebenshaltungskosten. Meine Mutter hyperventilierte fast, als sie die Preise im Supermarkt sah und fragte, ob sie uns Carepakete aus D schicken soll. gg
Allerdings gibt es auch viele grosse Firmen, die richtig grosse Gehälter raushauen, um die Leute nach Lux zu bekommen.
Das dm in Perl ist angeblich das mit Abstand umsatzstärkste in D. Nicht ohne Grund...
 
Das dm in Perl ist angeblich das mit Abstand umsatzstärkste in D. Nicht ohne Grund...

Einer der Gründe ist, dass es nur ganz wenige Drogeriemärkte in Lux gibt. In unserer Gegend ist gar keiner. Wenn ich in D bin, decke ich mich immer ein und als wir noch in Waldbredimus bei Remich gewohnt haben, war ich auch oft im DM in Perl.
 
Der Preis ist... ehem... ich weiß nicht...

Aber über die Anzeige habe ich herzlich gelacht...

 
Das Bad direkt von der Küche abgehend ist auch..kreativ :sarkasmus:

Ist halt Altbau. Wahrscheinlich hatte es anfangs nur eine Toilette und einen Waschplatz im Keller.

Bei den Eltern meiner Freundin mit einem vom Baujahr her ähnlichen Haus ist das Bad hinter der Küche und dem Hauswirtschaftsraum in einem eigenen Anbau.
 
Ich finde es teuer.

Aber natürlich ist Achim auch Bremer Speckgürtel vom Feinsten, das ist schon richtig.

Auf jeden Fall liest sich die Anzeige so, als sei die Notwendigkeit, das Haus im Grunde zu entkernen, einen saftigen Aufpreis wert! :lol:
 
Ich finde es auch viel zu teuer. Aber ich bin aus Achim solche unverschämten Preise gewohnt. Es ist wirklich verrückt, was Immobilien da in letzter Zeit kosten.
 
Ich wohne derzeit aus verschiedenen Gründen noch zur Miete, fühle mich aber superwohl dort und somit auch gleich viiiel wohler hier in der Gegend. Eine gute Erkenntnis.
Mich hat am Kaufen bisher gehindert, dass es wenig kleine Häuser im passenden Radius gibt und sie wenn, dann grundlegend saniert werden müssen. Das neben der Arbeit alleine zu wuppen, traue ich mir nicht zu. Dazu bräuchte ich einen laueren Job, was mir aber wohl auch keine Freude machen würde.
Mir geht es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich mich in der jetzigen Gegend so gar nicht wohl fühle. Und da ich mir nicht ganz sicher bin, ob meine Unzufriedenheit und "innere Unruhe" (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll) nur an der jetzigen Wohnumgebung liegt, überlege ich, erstmal zur Miete in eine andere Gegend / Umgebung zu ziehen. Quasi probewohnen, ob es mir auf Dauer gefällt. Und wenn einem dann irgendwann "die" Immobilie über den Weg läuft, umso besser.
 
Das gefällt mir!

Aber der Preis... :heul:

Wobei: Definitiv lieber 1,3 Mio für so ein tolles Anwesen ausgeben, als für irgend ne Protzhütte auf Mini-Grundstück hier in der Gegend...

Wenn ich sie denn hätte... :sarkasmus:
 
Oh, das hier ist auch schön... mir im Moment ein bisschen dunkel durch die Holzdecke, aber da ließe sich bestimmt was machen...

 
Und das hier ist ganz anders, aber auf seine Art gefällt es mir tatsächlich auch:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
568
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
811
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten