Immer eine große Klappe!

Shiva

20 Jahre Mitglied
Meine Shiva bellt in letzter Zeit bei jedem Hund den sie sieh, egal wie weit er weg ist. Sie meint es ja meist nicht böse, aber die anderer Hundebesitzer wissen das ja nicht. Sie zieht auch immer wie blöd, wenn sie einen Hund sieht. Sie reagiert dann auf nichts was ich sage. Das wirkt auf andere Hundebesitzer nicht gerade gut. Wie kann ich das ändern??? Sie läßt sich in dem Moment auch nicht ablenken von Stöckchen oder sowas.
Gruß, Shiva (Steffi)!!!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Steffi,

wie alt ist denn dein Hund? Wäre wichtig zu wissen, um dir helfen zu können.

Gruß
Alexis
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hallo Shiva,

wohin zieht sie denn ? Zu den Hunden hin oder weg ? Kam das von heute auf morgen ? Hattet ihr in letzter Zeit schlechte Erfahrungen beim Treffen anderer Hunde ? Wird sie vielleicht läufig ? Erzähl´ doch mal ein bißchen mehr.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
hallo shiva,

kommt dein hund regelmäßig mit anderen hunden in kontakt?? vielleicht will dein hund nur mit anderen bekanntschaft schließen. bei meinen ließ das nach, nachdem ich anfing regelmäßig mit ihnen auf einen hundeplatz zu gehen, auf dem die hund miteinander spielen dürfen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo!

Also sie zieht zu den Hunden hin. Mit Läufigkeit hat das, glaube ich bei ihr nichts zu tun. Sie versteht sich auch wenn sie läufig ist mit anderen Hündinnen. Ich glaube auch, daß sie nur Bekanntschaft schließen will. Aber wenn die anderen Hundebesitzer das nicht wollen, was mann auch verstehen kann wenn Shiva den anderen Hund schon von Weitem so anbellt. Da kann man schon Angst bekommen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Shiva!
 
hast du keine möglichkeit dich mit anderen hundebesitzern zum spaziergang oder spielen im garten zu verabreden? das hat zumindest bei meinen hunden geholfen.
 
Wir treffen uns mit zwei anderen Hunden mit den Shiva öfters spielt. Andere Spielgefärten hat sie nicht. Leider.
Shiva!
 
Versuch sie mit dem abzulenken, was sie am liebsten hat - Fressen? Quitschespielzeug?
Ein kräftiger Ruck an der Leine wirkt besser als zurückhalten.

as-gum.gif

shevoice
 
Also, wenn ich habe das Problem mit Darius auch manchmal, wenn er nicht pariert, mach ich Unterordnung, Steh, Sitz, Fuß und dann hat er sich auf mich zu konzentrieren. Ist zwar nervig, aber als Belohnung darf er dann spielen.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Shiva,

tja, sie scheint einfach eine Schwatzbacke zu sein (sowas gibts)
smile.gif
.
Mir persönlich macht das nichts, aber daß manche Hundebesitzer da anders reagieren, kann ich mir denken.
Ich würde mal she's Tip mit der Ablenkung versuchen, scheint mir am erfolgsversprechendsten zu sein.
Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Gruß
Alexis
 
Danke für eure Ratschläge. Ich werds mal versuchen und geb euch dann Bescheid ob es geklappt hat.

Liebe Grüße Shiva!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer eine große Klappe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Also ich würde es einzig und allein vom Hund abhängig machen. Wenn Du einen Ausbrecherkönig oder einen Hund hast der den Postboten am liebsten in Stück reisst wäre ein Zwinger mit Hütte sicher sinnvoll. Ebendso wenn Du einen Matschparty Hund hast und nicht täglich den Wischmop schwingen willst...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
toubab
Herr und Frau Gitzel sind die besten Tierärzte die ich hier bislang kennenlernen durfte. Sie haben schon so viel für uns getan und sind immer zur Stelle wenn man sie braucht. Einfach menschlich, nicht über den Dingen schwebend wie ich es von anderen Tierärzten kenne und sie machen es von Herzen...
Antworten
1
Aufrufe
576
Romashka
Romashka
Manny
Wir haben anfangs die Klappe einfach hochgebunden, als die Katzen es lernen sollten. Das könntet Ihr ja auch machen. Tagsüber ist die Klappe unten und für die Nacht bindet ihr sie hoch.
Antworten
8
Aufrufe
712
Paulemaus
Paulemaus
B
Ich denke auch eher das seitens der TE einfach Bestätigung gewünscht war das alles so richtig und gut ist. :wtf: Und natürlich die Absolution erhält für den Weg den sie ja wohl offensichtlich gehen wollte. Dies blieb aus also ging sie.
Antworten
39
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
Paulemaus
Wir hatten ja bisher auch die Variante "Offene Tür", im Herbst haben wir dann die Hundeklappe eingebaut und ich muss sagen: Man merkt es am Heizölverbrauch recht deutlich... gerade wenn es draußen Dauerfrost ist - und das obwohl wir eine "einfache" nicht isolierte Hundeklappe haben, durch die es...
Antworten
25
Aufrufe
9K
tessa
Zurück
Oben Unten