Im Stich gelassen....

Käpt'n Sparrow

Ich verstand die Welt nicht mehr.

Alleine stand ich da, meine Leute ließen mich im Stich.
Überall Straßen, Autos, Lärm.
Mein Auge tat mir so dolle weh und ich hatte schreckliche Angst.

Ich weiß nicht, wie lange ich schon gelaufen war, bis dieser Mann mich in seinem Auto mit nahm. Er trug einen grünen Anzug und sprach freundlich zu mir. Lange hatte ich kein nettes Wort mehr gehört.
Wo komm ich denn bloß hin?
Das Auto hielt und der Mann nahm mich und brachte mich in einen Raum, wo mehrere Leute waren. Überall war lautes Bellen zu hören.
Ein Mensch betrachtete mein Auge- ich merkte das man mir helfen wollte
Irgendwann später bekam ich eine Spritze und mir wurde schwarz vor Augen.
Als ich wieder wach wurde, hatte ich solche Schmerzen.
Die Menschen mußten mir mein Auge nehmen, sie redeten von einem Tumor. Lange dauerte es, bis alles verheilt war.
Nur mein Herz- das blutete noch. Jeden Tag gingen Leute an meinem Gitter vorbei, aber nie nahm mich jemand mit.
Manche ekelten sich vor meinem Anblick, ich habe das gespürt.

Aber dann kam der Tag, der mein Leben veränderte.
Ein Menschenpaar stand vor meinem Gitter, auch einen kleinen Hund hatten sie dabei. Ich knurrte ihn an, wollte doch so gern an seiner Stelle sein.
Lange saß die Frau vor meinem Gitter und redete zu mir. Aber dann gingen auch sie fort. Doch zu meinem Erstaunen holte man mich kurz darauf aus meinem Zwinger, ich bekam eine schicke Leine um und die Leute gingen mit mir gaaanz lange spazieren. Ich gab mir solche Mühe zu beweisen, was ich alles kann.
Ich spürte das sie mich mochten- so wie ich war.

Tja- was soll ich sagen, an diesem Tag habe ich meinen Zwinger gegen ein Sofa getauscht.
Viel ist seitdem passiert, ich darf erfahren, das Hände lieb sein können.
Ich darf erfahren, daß meine Menschen immer wieder kommen.

Selbst als sich kurze Zeit nach meinem Umzug heraus stellte, dass ich die Katzen nicht mag und auch noch kranke Knochen habe, liessen sie mich nicht im Stich.

Ich darf erfahren, was es heißt:
" zu Hause zu sein"......


Euer Käpt'n Sparrow


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Käpt'n Sparrow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist echt zu schön, wäre schön wenn es mehr von solchen menschen geben würde
 
:heul: :heul: buhuhuuu!!


...*sniff* echt toll ...und es ist doch eine "wahre" Geschichte,..von eurem Käpt`n?!

lg
claudia
u.
nico
 
Ja, das ist die wahre Geschichte von unserem Käpt'n.

Den ich ohne nachzudenken jederzeit wieder nehmen würde trotz all der Probleme.

Denn zu sehen, wie er sich Tag für Tag weiter entwickelt und immer sicherer wird, lässt einfach alles vergessen.

Noch nie habe ich einen Hund erlebt, der Angst hatte aufs Sofa zu kommen und diese wahnsinns Angst vor kräftigen Männern.
Oder Garagen...

Und jeden Tag wird es besser, langsam aber stetig!:)
Das Sofa ist inzwischen sein erklärter Schlafplatz!
 
Super!! Freu mich richtig drüber sowas zu lesen, es sollte mehr so Menschen geben!!!
 
Verdammt - ob ich nun eine traurige Geschichte mit Happy End lese oder eine traurige Geschichte ohne Happy End - immer habe ich zu nah am Wasser gebaut! Auf jeden Fall: Toll, daß Ihr das Kerlele genommen habt!
 
Jeden Tag bin ich aufs neue froh, so einen wunderbaren Freund an meiner Seite zu wissen.

Inzwischen gab es hier in Berlin eine Portion Schnee- ausgelassen sprang er durch die weißen Flocken, freute sich und man merkte nix von einer schlimmen Vergangenheit.

Gerade jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, wird mir besonders schwer ums Herz wenn ich an die vielen Fellnasen denken, die diese Tage ohne eine eigene Familie verbringen werden...

Ich bin froh, das unserem Käpt'n das wenigstens erspart bleibt- einer von den vielen weggeworfenen, der es geschafft hat, Herzen im Sturm zu erobern...

Schön, das es dich gibt, mein Knutschmonster:)
 
danke,dass ihr ihn genommen habt!!!!!!!!!!! es geschehen ja noch wunder!!!

wie du schon sagst,wie schrecklich für die armen tiere,die jetzt im th sitzen,und vergeblich auf ein zu hause warten!!!!
:(((((((((((((((((((((((((((((((((((((
für euch alles erdenklich gute!!!
danke!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Stich gelassen....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
  • Gesperrt
Kindisch bis du , und dann hast du ja jetzt wieder deine heile Lassiewelt zusammengebaut und die rosa Wolken am Himmel sind wieder da. Mich freut es für deinen Hund, der jetzt wieder ein Lebewesen ist vielleicht und doch kein *Ding* Du betitelst andere als kindisch...lachhaft sorry ..lachhaft
Antworten
33
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
RoteNina
Ich finde dein Vorhaben eigentlich sehr gut. Kann verstehen, dass du dies tun willst. Hätte auch keine Lust mich mit ihm darüber zu unterhalten. Leider kann ich dir keinen passenden Spruch nennen. Tut mir wirklich sehr leid für DEINEN Willi :(
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
YVeONNEt
Grit, bist du noch im Vorstand? Sag mal bescheid, was das für ein Stinki ist.
Antworten
2
Aufrufe
512
Midivi
Midivi
M
Hallo ... Nun da hast Du >>> Recht! Man lernt immer dazu :-) schönen Tag noch. Mfg, Marco
Antworten
16
Aufrufe
3K
M
Nando120711
:) tante google : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. allergische Reaktion : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. tierretung München rät bei Insektenstichen : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
372
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten