Im Ruhrgebiet

Y.P.

Hallo zusammen,

meine zukünftige Frau und ich suchen eine Wohnung in der Umgebung von Gelsenkirchen-Buer (45894).
Eingezogen werden soll im April, sodass eine Anmietung ab Februar angedacht ist.
Einen eigenen Hund haben wir noch nicht, sind aber Pate eines Kangals im Tierheim mit dem wir regelmäßig Gassi gehen.
Würde wir eine Wohnung im Erdgeschoss mit großen eigenem Garten finden, würden den Kangal eventuell übernehmen.
Andernfall werden wir in den nächsten 1-2 Jahren einen Staff oder Rottweiler bei uns aufnehmen.

So jetzt paar Fakten:

Warmmiete max. 600 €
Größe ab 65 qm- gerne etwas größer
min. 2,5 Zimmer
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Y.P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für einen Kangal wäre ein Garten wichtig, also vielleicht die untere Etage eines Zechenhäuschens oder ein ganzes Zechenhäuschen suchen?
 
Guck doch mal bei der Dt. Annington.
Die haben in Gelsenkirchen Wohnungen und ich weiß bei denen ist die Anlage-Hunde-Haltung erlaubt!
 
Hi,

die Zechenhäuser gehören ja fast alle der Vivawest/früher THS… Die erlauben keine Listis.Klar Kangal würde gehen, aber ein Haus mit großem Garten ist für 600 € nicht zu finden… Und deutsche Annington schrieb mir soweit ich weiß auch schon, dass Lisits nicht erlaubt wären.​
 
Was? Nicht erlaubt das finde ich komisch, kenne 2 Personen die mit ihren Staff´s eine Wohnung von der Annington haben!

Muss es denn von einer Wohnungsbaugesellschaft sein?
Was ist mit der Zeitung da inserieren viele privat, vielleicht ist da ja was bei?
 
So zwischenstand:

annington erlaubt hunde aber keine listis,leg auch,
Die privaten genau so,
Ggw duldet listis, kann man sich darauf verlassen?
 
Hm mit der Annington ist schon komisch :uhh:
Vielleicht ist es auch Städteabhängig ob es erlaubt ist oder nicht?!

Würde mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, ob nun von privat oder Wohnungsbaugesellschaft, das die Haltung eines Anlagehundes erlaubt ist!!!
Damit bist du immer auf der sicheren Seite!
 
Die DA duldet nur Hunde solange es keine Beschwerden gibt, eine Genehmigung wird nicht erteilt :( und Listis dürfen von Anfang an nicht, war die Antwort auf meine Frage bei der A
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Schorschi
S
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Scotte-Frauchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
998
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Sirki
Hat sich wohl erledigt,da der Hund scheinbar gestern den Besitzer gewechselt hat.....
Antworten
7
Aufrufe
949
Bullblue
Bullblue
KnutKurve
Tabeah, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Infos. Hört sich sehr gut an. Ich muss noch überlegen, ob ich erst mal die Röntgenbilder bei meinem TA machen lasse oder eben direkt zu Dr. Schulze fahre. Über die Nachteile einer dauerhaften Schmerztherapie hab ich mich bisher noch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
906
KnutKurve
KnutKurve
Zurück
Oben Unten