Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ideen für Wandverkleidung gesucht

  1. Huhu,
    wie manche schon mitbekommen haben, ziehen wir demnächst in eine neue Wohnung.
    Wir haben dort einen ungefähr 9m langen Flur, in dem wir die Wände gern ca. 70cm hoch verkleiden würden.
    Ich möchte das der untere Teil der Wände kratzfest ist, da unser Hund manchmal noch Anwandlungen hat die Wände zu zerkratzen (wir haben es ihn so gut wie abgewöhnt aber manchmal wenn ihm langweilig ist...) Außerdem werden weiße Wände im schmalen Flur grade im Eingangsbereich am unteren Teil schnell schmutzig.
    Wir dachten erst an Acrylglas, aber das hat auf die Menge utopische Preise..

    Nun suche ich noch DIE IDEE: stabil, leicht zu reinigen und günstig sollte sie sein.

    Vllt hat ja jemand einen Vorschlag?
     
    #1 Romashka
  2. Fliesen? Bzw, ja nach Stil, Natursteinverblender?
     
    #2 Crabat
  3. Wir hatten damals an der Holz-Haustüre dünnes Plexiglas, weil unsere DSH gerne die Türen geöffnet hat. Weiss aber grad nicht, ob das wirklich günstiger ist, als Acrylglas
     
    #3 pat_blue
  4. Der Dicke hat früher auch gerne mal neben der Wohnungstür gekratzt, wenn er den Schwiegervadder draußen gehört hat.
    Wir haben solche Fliesen hin gemacht:

    Hat gut zum Boden gepasst, man kann das hübsch auch bissel in Formen kleben, war stabil und gut zu reinigen.

    Alternativ Silikonfarbe. Die ist gut zu reinigen. Nur mit der Kratzfestigkeit ist es da wohl nicht so weit her.
     
    #4 DobiFraulein
  5. Clickvinyl (also der Bodenbelag) an die Wand geschraubt wie früher die Holzverkleidungen/Panele. Über die Schrauben kam oben (also auf Höhe Mitte der Wand) eine Zierleiste als Abschluß und die untere Schraubenreihe verschwand unter der Sockelleiste. Extrem robust, kratzfest und mit einem Lappen schnell zu reinigen. Außerdem hat man beim Design freie Auswahl, gibt es sowohl in sämtlichen Holzmustern, Steinmuster, Betonoptik etc.
    Und ist mit der Verschraubung dank Acryl rückstandslos entfernbar :)
     
    #5 Bubbles
  6. Wir haben Verputz in Steinoptik, der Verputzer gab mir den Tip beim Streichen könnte ich die billigste Aussenfarbe nehmen, die sei auf alle Fälle besser als die teuerste Innenfarbe, weil abwaschbar. Der Verputz ist jetzt schon einige Jahre, habe schon zweimal gestrichen, dazwischen auch einfach mal abgewaschen, wir sind damit sehr zufrieden. Muss nur dazu schreiben, dass kein Bulli dazu neigte an den Wänden zu kratzen oder ähnl., aber selbst wenn ich mit dem Staubsauger durch den Flur schwirre, der Verputz hält eine sehr stabile Sache :yes:
     
    #6 golden cross
  7. Ob Acryl oder Plexiglas, das wird mit der Zeit blind oder stumpf :gruebel:
     
    #7 golden cross

  8. PLANEO Mauerverblender
     
    #8 bxjunkie
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen für Wandverkleidung gesucht“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden