Idee - was haltet Ihr davon?

Hexe

20 Jahre Mitglied
Seit einiger Zeit beobachte ich hier in der Umgebung, daß die meisten Hundebesitzer in Bezug auf die HVO resigniert haben und eben nachts im Wald ohne Maulkorb und Leine spazierengehen
redface.gif
. Dabei schließt das eine ja das andere nicht aus, nur haben eben viele keinen Internet-Zugang und sind damit auch von Informationen und Möglichkeiten des Protestes abgeschnitten.

Von daher überlege ich mir, eine Broschüre zu erstellen, die in den Tiergeschäften, bei Hundevereinen, Tierheimen und Tierärzten ausgelegt werden soll. Mit Infos zum aktuellen Stand (z.B. wissen die wenigstens, daß in Niedersachsen für Kat 2-Hunde der Nachweis einer BH den Wesenstest ersetzen kann, oder eine Maulkorbbefreiung für ALLE Rassen mit einem tierärztlichen Gutachten möglich ist) und Möglichkeiten des Protestes. Zum Beispiel Anschriften und Sprechzeiten der Bund- und LandesPolitiker, die für diesen Wahlkreis zuständig sind, Musterwidersprüche, Anlaufadressen usw.

Ich würde dies gerne mit anderen zusammen machen und suche Menschen im PLZ-Gebiet 38...
Strawberry, von Dir weiß ich, daß Du "nur" 40 km entfernt wohnst, was hälst Du davon? Wer wohnt noch in akzeptabler Nähe von Gifhorn oder hat Lust, auch so eine Broschüre für ihre/seine Region zu erstellen und wir können uns via Mail austauschen?

Alleine schaffe ich das nicht.

Und ich brauche Ideen zur Finanzierung, wer kennt sich mit Sponsoring aus?

Was fällt Euch zu dieser Idee ein?

Hoffe auf viele Antworten und eine rege Diskussion
smile.gif


Hexe
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Hexe,

die Idee ist gut. Du kommst also aus Gifhorn ? Naja, ich halt aus Cremlingen. Das geht von der Entfernung her.
Ja, klar können wir uns über das Thema gern intensiver unterhalten.
Mail mir doch einfach mal Deine weiteren Vorstellungen.
Firma: sho@mts.de
Privat: SylviaHorstmann@ngi.de

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo Hexe,
Du kommst also aus Gifhorn?!
Da wohnen wir ja direkt in Deiner Nähe - möglicherweise sogar unmittelbar.
Auch mir gefällt Deine Idee und ich habe echtes Interesse daran, mehr in diese oder ähnliche Richtungen zu tun.
Vielleicht läßt sich ja was machen.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.
MfRG Kalim.
 
Hoppla, ich wollte eigentlich "in dieser oder ähnlichen Richtungen" schreiben.
Aber Ihr versteht's ja auch so.
 
Gar keine schlechte Idee.
Du hast ganz recht - die meißten Infos bekommst aus dem Internet.
Wünsche Dir daß du Leute in deiner Umgebung findest - die mit dir so eine Broschüre herausbringen. Gehe diese Infos aber auch mit einem Tierarzt usw. durch.
Und erkundige dich vorher - ob du nicht dafür eine Genehmigung oder sonstiges brauchst. Weißt eh - Sicher ist Sicher!
smile.gif




*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Naddy,

ich glaub' nicht, daß ich eine Genehmigung dazu brauche, höchstens zum Auslegen, und da würde ich dann persönlich fragen. Sonst bräuchten die Sites im Internet ja auch eine Genehmigung.

Was ich brauche, ist 'was anderes: Menschen, die mit mir darüber beratschlagen, was kommt hinein, welche Ansprechadressen, welche Infos (alle - puhhh - das wird ein Buch) und vor allem: Geld!!!
Sprich: einen Sponsor.
 
Die Idee finde ich super - zu viele Leute machen sich erst gar nicht die Mühe, sich näher zu informieren, aber wenn es ihnen dann erstmal direkt vor der Nase liegt, schauen sie bestimmt mal rein.

Zum Thema "Sponsoring":

Ich würde schon jetzt einmal diverse Firmen (in erster Linie Hundefutter- und/oder Hundezubehör-Hersteller) anrufen und nachfragen, wer dort für solche Dinge zuständig ist, damit Ihr schon mal eine Liste der zuständigen Ansprechpartner und der entsprechenden Anschriften habt. Sobald Ihr dann über Inhalt und Umfang der Broschüre Bescheid wisst, würde ich einen Vordruck an die entsprechenden Personen schicken und dies vorab telefonisch ankündigen. Wenn sich niemand meldet, nach einer Woche nochmal telefonisch nachhaken. Solche Dinge verschwinden nämlich oft gern in den unendlichen Tiefen eines Schreibtisches... :)

Ich kann gern schon einmal anfangen, Hersteller und deren Anschrift und Telefonnummern aus dem Internet herauszusuchen - sagt einfach Bescheid, wenn ich loslegen soll :)

Viele Grüße,
Nadja



[Dieser Beitrag wurde von Nadja am 02. Oktober 2000 editiert.]
 
Meinte nur - in der Broschüre willst sicher auch Informationsstellen, Vereine, ... erwähnen.
Und da solltest eben mit den Betroffenen das absprechen.
Tolle Infos kannst sicher auch von Tierärzten verschiedenen Organisationen erhalten.

Ansonsten finde ich die Idee wirklich super gut!


*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Hexe,
danke für Deine Antwort!
Tut mir leid, daß ich noch nicht reagiert habe. Ich schlage mich bloß schon seit Wochen mit so 'nem verfluchten Infekt rum und werde ihn einfach nicht los. In letzter Zeit hat's mich echt dahingerafft.
Ich hoffe, Du verzeihst mir. Melde mich, wenn ich wieder lebe (bin verzweifelt).
MfRG Kalim.
P.S. Hoffentlich liest Du's hier überhaupt. Wenn nich' mail ich einfach nochmal!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idee - was haltet Ihr davon?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Und sowas? Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet. Aber der Grundgedanke ist gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
828
Melanie F
Melanie F
A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten