Idee für Gassizubehör gesucht

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich suche eine Möglichkeit, eine 20-Meter-Schleppleine so zu transportieren, dass ich dabei die Hände frei habe. Wenn ich mit unseren vier Hunden gehe, sind sie die ersten Minuten an der normalen Leine. Danach lasse ich drei Hunde frei laufen, der vierte kommt an die Schlepp. Bisher bin ich gut damit gefahren, mir die Leinen um die Taille zu binden und eine kleine Hüfttasche mit Handy, Autoschlüssel und Leckerli zu tragen. Nun muss durch Milli noch die Schleppleine mit und es wäre gut, sie nicht in der Hand tragen zu müssen. Hat jemand eine Idee?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde mir die Schlepp aufwickeln und sie mit dem Karabiner an einer Gürtelschlaufe festmachen.

Die Idee hatte ich zuerst auch, bis ich mir auf einem Video angesehen habe, wie groß eine zusammengewickelte 20-Meter-Schlepp ist. Das ist schon ein großes Bündel und ich habe Sorge, dass es mir um die Beine haut, wenn ich laufe. Zudem haben einige meiner Hundehosen keine Gürtelschlaufe.

Es gibt Schleppleinenbinder mit Klettverschluss. Die Schlepp wird aufgewickelt und mittig durch einen Klettverschluss fixiert. Der Klettverschluss hat einen Karabiner. Die Idee gefällt mir gut, weil die Schlepp damit nicht so weit herunterhängt wie bei der normalen Wickeltechnik. Ich weiß bloß nicht, woran ich den Karabiner befestigen soll. Im Prinzip bräuchte ich dazu einen Gurt mit Ring, in dem ich die Schlepp einklinken kann.
 
Das wäre auch meine Wahl, weil ich mit dem "Gebaumel" von 20m Schleppleine zu sehr eingeschränkt wäre.
 
Ich würde ja auch einen kleinen Rucksack nehmen, oder alternativ. Wenn dir das nicht zusagt und Du, wie du sagtest, eine Gürtelschlaufe hast, dann eine etwas funktionsreichere Bauchtasche zum umbinden. An der du den Karabiner anklicken kannst.
 
Ich wickel die Schlepp so auf, dass ich sie schräg um die Schulter legen kann, am Ende ein paar Mal um die einzelnen Stränge vorne gewickelt und den Karabiner daran festgemacht. Ich hab aber nur 10 m, länger wäre mir zu unpraktisch.
 
Es gibt Werkzeuggürtel oder Klettergürtel, da sind tlw. Karabiner dran oder auch schon Taschen etc.
Ich weiß aber gerade auch nicht, wie groß so eine 20m Schleppe aufgewickelt ist und ob das noch praktisch ist, sie am Gürtel zu befestigen.
 
Verstehe ich das richtig? Es geht nur um den "Transport" der Schleppleine, wenn sie nicht im Einsatz ist, während der betreffende Hund an kurzer Leine läuft?
Dann häng sie doch einfach schräg über den Oberkörper? Hab ich fast 10 Jahre so gemacht mit 20 Metern Schlepp. Aufgewickelt über den Ellbogen, dann über den Kopf gelegt, wie'n Lasso :D - fertig.
 
Und sowas?

Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet.
Aber der Grundgedanke ist gut.

SmartSelect_20221116-151631_Chrome.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idee für Gassizubehör gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Leuchtfeuer
Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen, wo die Betreiberin wirklich Plan hat von Cushing... Ich selber bin dort auch angemeldet, weil ich nämlich denselben Verdacht habe bei meiner Hündin (die hat ähnliche Symptome die dafür sprechen) Wenn du dich nicht anmelden magst, schreib mir ne PN und ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten