Idealfigur

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schieb das mal kurz hier hinterher. Ich hab heute aus dem Bauch raus entschieden noch ein anderes Trockenfutter zu probieren, bin los gefahren und nach reiflicher Überlegung zwischen Belcando und Wolfsblut mit Belcando nach Hause gekommen. Schwuppdiwupp, verschwinden die gesamten Portionen - auch das natürlich noch vermischte alte Futter - im Hond. Und sobald ich nur ansatzweise Richtung Futtertonne laufe, bekommt es Stielaugen. So darf es weitergehen.
 
Es ist verhext. Nachdem er eine Portion praktisch nur mal abgeleckt hat, hat er bei der nächsten das Belcando aussortiert und aufgefressen und das alte liegen lassen.

Sry, falls ich hier das Thema sprenge. Wenn es irgendwo „mein Hund gibt mir Rätsel auf“, „FDH für Babys, Kinder und Jugendliche“ oder ähnliches gibt, schreib ich gerne da weiter.
 
Vor dem Hintergrund dass Du mit dem Hund noch was arbeiten möchtest, mach da besser kein Gewese drum.
Klär ab ob gesundheitlich alles gut ist und wenn ja: friss oder lass es.
 
Vor dem Hintergrund dass Du mit dem Hund noch was arbeiten möchtest, mach da besser kein Gewese drum.
Klär ab ob gesundheitlich alles gut ist und wenn ja: friss oder lass es.
Interessanter Hinweis. Wo siehst du da denn Probleme? Ich will mir ja nicht aus Unwissenheit etwas verkomplizieren oder verbauen.
 
Einen Hund zu trainieren der schlecht frisst oder wählerisch ist beim fressen, ist sehr schwierig aber auch super super nervig. Grade wenn Du Fährtenarbeit machen möchtest. Big No-Go.
 
Also beim Futter treiben, frisst er mir quasi die Hand ab. Ich sag ja: wenn er dafür arbeiten darf, ist seine Welt in Ordnung. Dafür fehlt mir aber für eine Tagesration schlicht und ergreifend die Zeit. Und zum anderen ist der Kerl 12 Wochen alt. Der soll mal halblang machen.

Aber danke für den Hinweis. Ich behalte das im Kopf.

Er stirbt vermutlich nicht, wenn ich das alte Futter einfach weglasse? Er frisst es eh nicht mit.
 
Hm, naja, was heißt es fehlt die Zeit? Man kann dabei ja in 5 Sekunden eine ganze Hand voll abfressen lassen und muss nicht immer nur einen Brocken geben. ;)
Dann muss er mit 12 Wochen auch nicht halblang machen.
 
Rinderhack mit eigelb und kartoffelstampf. Ich würde auch auf barf umschalten, das futter passt dem hund nicht.
Ich habe in einen alten Hundebuch den Futterplan unseres Züchters für die ersten Wochen bei uns gefunden. Da gab es jeden Tag etwas anderes, damit der Hund mit möglichst vielem konfrontiert wird. Es wiederholt sich ers nach 7 Tagen.
Es gab auch das, Rinderhack, Haferbrei , Jogurt , Quark, Huhn...
 
Ich habe in einen alten Hundebuch den Futterplan unseres Züchters für die ersten Wochen bei uns gefunden. Da gab es jeden Tag etwas anderes, damit der Hund mit möglichst vielem konfrontiert wird. Es wiederholt sich ers nach 7 Tagen.
Es gab auch das, Rinderhack, Haferbrei , Jogurt , Quark, Huhn...
Meine welpen bekamen 5 verschiedene mahlzeiten am tag, die haben bis heute kein problem mit gar nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten