Idealfigur

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie würdet ihr den Futterzustand beschreiben?4BE4AA8E-1913-46C7-A526-3881DFD5B249.jpeg
 

Anhänge

  • E31DF7B4-3570-4DCC-B5AC-35E2A02C0E10.jpeg
    E31DF7B4-3570-4DCC-B5AC-35E2A02C0E10.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 15
So auf dem Bild finde ich es auch dünn. Aber Welpen von oben beim fressen fotografieren, ist auch so eine Sache. Wenn die da grade was inhalieren, sehen sie immer schrecklich aus, kurz nach dem Fressen dann wie eine Tonne.
 
Nee, er ist zu klein und zu dünn. Ist einfach so. Aber er hat nicht mehr Appetit. Er frisst gut im Sinne von freudig. Aber in der Menge einfach zu wenig. Gefühlt bleibt immer die Hälfte im Napf. Aus der Hand etwas mehr, aber auch niemals eine ganze Ration.

Seufzt.
 
Das Problem hatte ich so auch noch nie. Ich bin etwas ratlos. Hab nun grad Leberwurstbrei angerührt und über das Futter gegeben. Er hat noch nicht mal die Hälfte der theoretisch angemessenen Ration gefressen.
 
Wir hatten das Problem auch mit der Aussie Hündin. Zu klein und sehr schmal und eine sehr schlechte Esserin.
Sie ist nie auf Standard gekommen. (Obwohl die Eltern und die Geschwister normal groß waren). Wiegt mit 2 Jahren nun 13 kg und hat damit für ihre Größe ein gutes Gewicht. Nach der zweiten Läufigkeit war sie keine Kostverächterin mehr und nimmt ziemlich schnell zu, wenn der Input nicht kontrolliert wird.
 
Wie ist es wenn du mit ihm trainierst?
So haben wir damals das Futter in die Aussie Hündin bekommen.
 
Hab nun grad Leberwurstbrei angerührt und über das Futter gegeben.
Ich glaub das würde ich nicht machen. Er frisst sicher nicht so wenig, weil es nicht schmeckt. Daher macht das „locken“ insgesamt mehr Probleme für später, als es nützt.
Wenn es wirklich bedenklich ist, würde ich ein Röntgenbild machen lassen. Kompletter Magen- Darm- Trakt, Speiseröhre bis Enddarm.
 
Ich glaub das würde ich nicht machen. Er frisst sicher nicht so wenig, weil es nicht schmeckt. Daher macht das „locken“ insgesamt mehr Probleme für später, als es nützt.
Wenn es wirklich bedenklich ist, würde ich ein Röntgenbild machen lassen. Kompletter Magen- Darm- Trakt, Speiseröhre bis Enddarm.
War ein einmaliger Versuch. Ich bin da auch gar kein Freund von. Aber der Züchter meinte, ich soll mal mischen. Nassfutter oder whatever.

Nächster Plan ist @toubabs Vorschlag auf fünf Portionen zu verteilen.

Alternativ hab ich bereits eine Ernährungsberatung wegen Umstellung auf BARF kontaktiert.

Ich mag es schlank und wollte ja keinen Brecher haben. Aber das finde ich besorgniserregend. Allerdings ist er gut drauf und hat mit seinen Geschwistern heute richtig wild getobt, was er in der Welpenschule zb gar nicht macht. Da hat er sogar Angst vor dem Chi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten