Idealfigur

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War der Club-Politik geschuldet. Ich bin so was von hoch erhobenen Hauptes vom Platz gegangen, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Weil: Noch lieber hätten die Brille nämlich irgendwo unter ferner liefen gesehen. Ging aber nicht: Ätsch!
:D Großartig!
 
Ich nutze es für mein Vergnügen und letztendlich um Werbung für meine beginnende Zucht zu machen. Aber wo es wirklich um Titel und Plätze in größeren Shows geht, das ist eine Welt in die ich nie einen Fuß setzen kann - zumindest habe ich den Eindruck.

Ich dachte lange, das sei nur beim Deutschen Schäferhund so. Aber es scheint bei jeder Rasse so zu sein.
Ja, das wird bei jeder Rasse so sein. Okay - es gibt Ausnahmen: Als Freunde von mir mit den Filas anfingen, standen sie oft allein auf weiter Flur im Ring. Die gingen immer mit einem Pokal nach Hause :D

Lustig bei den Filas fand ich immer die sehr respektvolle Entfernung des Richters vom Hund.

Titel und Plätze in größeren Shows: Dafür braucht es neben einem guten Hund viel Geduld, noch mehr Ausdauer und man muss darauf brennen, sich endlich durchzusetzen.

Ist doch okay, wenn es dir letztlich ums Vergnügen geht und darum, Werbung für deine beginnende Zucht zu machen. Es wird immer genug Leute geben, die unabhängig von irgendwelchen Platzierungen Lumen toll finden und deshalb einen Welpen von ihr möchten.
 
In der Hundeschule Westoverledingen waren Fila-Züchter, die sind für Ausstellungen durch ganz Europa gefahren, weil so wenig los war und berichteten das gleiche: Meist die einzigen und damit meist der Sieger.

Ähnlich ist es teilweise beim American Staffordshire Terrier und Bullterrier. Auf den Shows auf denen ich bisher war, waren bei den Rassen in manchen klassen nur 1 oder 2 Hunde gemeldet. Treten die wirklich als einziger an? Wenn nur 1 Hund gemeldet ist? Ich habe da noch nie drauf geachtet.
 
Naja, die werden ja alle etwas unterschiedlich ausgestellt. Bei Ambulls weiß ich gar nicht wie das abläuft. Aber ich denke das Klientel ist jetzt auch nicht sooo profimässig, von daher würde ich da ganz locker bleiben an Deiner Stelle ;)
 
Ähnlich ist es teilweise beim American Staffordshire Terrier und Bullterrier. Auf den Shows auf denen ich bisher war, waren bei den Rassen in manchen klassen nur 1 oder 2 Hunde gemeldet. Treten die wirklich als einziger an? Wenn nur 1 Hund gemeldet ist? Ich habe da noch nie drauf geachtet.
Wenn nur 1 Hund in einer Klasse gemeldet ist, dann wird eben dieser eine Hund bewertet. Heißt nicht zwingend, dass der dann V1 bekommt. Er kann auch mit einem SG1 oder gar mit einem G1 vom Platz gehen.

Wenn nur 1 Hund für die gesamte Rasse gemeldet ist, muss der natürlich auch bewertet werden. Der Aussteller hat schließlich dafür bezahlt und kann nichts dafür, wenn sonst keiner aufkreuzt.

Naddel - 2002 geboren - war auf Ausstellungen in Deutschland oft einzige ihrer Rasse, weil damals das Zuchtverbot Zuchtbewertungen eigentlich überflüssig machte. Wir waren zu der Zeit viel auf KfT-Ausstellungen, da hat Naddel manchmal gleich die komplette gebannte Bull&Terrier-Fraktion repräsentiert. Ihre Titel waren leicht gewonnen :rotwerd:
 
Und ich hab mich gewundert warum die SV Ortsgruppe bei uns jeden Dienstag Ausstellungstraining hatte. Ich dachte da stellt man sich einfach hin mit dem Hund:lol:.

Aber gut, jetzt weiß ich auch warum. Ist ja kompliziert.
 
Wenn nur 1 Hund in einer Klasse gemeldet ist, dann wird eben dieser eine Hund bewertet. Heißt nicht zwingend, dass der dann V1 bekommt. Er kann auch mit einem SG1 oder gar mit einem G1 vom Platz gehen.

Wenn nur 1 Hund für die gesamte Rasse gemeldet ist, muss der natürlich auch bewertet werden. Der Aussteller hat schließlich dafür bezahlt und kann nichts dafür, wenn sonst keiner aufkreuzt.

Naddel - 2002 geboren - war auf Ausstellungen in Deutschland oft einzige ihrer Rasse, weil damals das Zuchtverbot Zuchtbewertungen eigentlich überflüssig machte. Wir waren zu der Zeit viel auf KfT-Ausstellungen, da hat Naddel manchmal gleich die komplette gebannte Bull&Terrier-Fraktion repräsentiert. Ihre Titel waren leicht gewonnen :rotwerd:

Da bin ich glatt neidisch. Beim Mini Bulli wird mir das wohl nie passieren.
 
Da bin ich glatt neidisch. Beim Mini Bulli wird mir das wohl nie passieren.
Nee :p Da hättest du vor 18-20 Jahren mit einem Mini aufkreuzen müssen. Bis zum Zuchtverbot für Bullterrier & Co. waren Minis die absoluten Exoten.

Dafür hattest du bei den anderen 3 Rassen so große Klassen wie jetzt bei den Minis. 50 AmStaffs, 30 Bullterrier und 20 StaffBulls auf einer normalen LG-Ausstellung waren normal. Dazu dann 2 Mini-Züchter mit maximal 5 Hunden :tuedelue:
 
Nee :p Da hättest du vor 18-20 Jahren mit einem Mini aufkreuzen müssen. Bis zum Zuchtverbot für Bullterrier & Co. waren Minis die absoluten Exoten.

Dafür hattest du bei den anderen 3 Rassen so große Klassen wie jetzt bei den Minis. 50 AmStaffs, 30 Bullterrier und 20 StaffBulls auf einer normalen LG-Ausstellung waren normal. Dazu dann 2 Mini-Züchter mit maximal 5 Hunden :tuedelue:

Vor 20 Jahren war ich 9 :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten