Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Idealfigur

  1. Ich wurde heute auch mal wieder angesprochen, weil Bullterrier und so...
    Und wieder – wie immer – „die sind ja so mickrig, ich kenne die nur breiter“ :wtf:
     
    #3821 Brille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich weiß, Cassie ist noch nicht "ideal", aber sie ist in Form wie noch nie, glaub ich.
    Bei gestromt und so viel lockerer Haut sieht man die Muskeln nicht gut... aber sie macht sich :girl_pinkglassesf:

    Ein, zwei Kilo weniger darf sie noch haben - ab heute gibts wieder Barf.


     
    #3822 MadlenBella
  4.  
    #3823 BlackCloud
  5. Also ICH finde die super so.
     
    #3824 embrujo
  6. :)
    Sie wirkt zeitweise irgendwie aufgebläht oder so. Dann hat sie voll die Kugel :D

    Aber ja, wenn man es mit vor einem jahr vergleicht:

     
    #3825 MadlenBella
  7. Hi...
    Bild ist etwas suboptimal aber hätte gerne Meinungen. :hallo:
    Vlg.

    [​IMG]
     
    #3826 Kantana
  8. Man kann das Bild nicht sehen.
     
    #3827 MadlenBella
  9. Die Figur gefällt mir :)
     
    #3828 bxjunkie
  10. Ohh.. na dann versuche ich es mal so..




     
    #3829 Kantana
  11. Wie alt ist sie?

    Ich find sie gut, soweit man die Bilder beurteilen kann :)
     
    #3830 MadlenBella
  12. Sie ist jetzt 13 Monate alt... :hallo:
     
    #3831 Kantana
  13. Vorne ist sie gut bemuskelt, hinten wirkt sie irgendwie schwammig. Gewicht ok, wobei sie bei mir definitiv 1-2kg weniger hätte, allein schon wegen der Rasse und der dazugehörigen gesundheitlichen Probleme, was die Gelenke angeht. Aber ich hab weiß Gott schon wesentlich unförmigere Pocket Bullys gesehen ^^
     
    #3832 BlackCloud






  14.  
    #3833 Meizu
  15.  
    #3834 Meizu
  16. Die Zuckerpuppe, die gar nicht aus Zucker ist :love:
     
    #3835 Fact & Fiction
  17. Ein kleines Muskelpaket ist sie :) Und sooo niedlich :love:
     
    #3836 bxjunkie
  18. Wobei ich dank der Brut- und Setzzeit aktuell nicht mehr Muskeln rauf kriege und sie ein bisschen zu schmal finde.
     
    #3837 Meizu
  19. Mehr Muskeln braucht Lumen doch gar nicht?

    Das mit dem Gewicht: Frisst Lumen gut? Wenn ja, kann das Schmale altersabhängig sein. D.h., sie verbrennt ihr Futter sehr gut (zu gut). Brille war in dem Alter auch noch schmal. Die hat erst nach den Welpen so mit 4 Jahren in der Breite zugelegt, also Brust und Po. Bis dahin bekamen wir auf Ausstellungen immer Schimpfe für ihre (meiner Meinung nach tolle) Figur.
     
    #3838 Fact & Fiction
  20. Sie frisst gut. Wenn ich das Futter erhöhe, wird sie speckig.

    Auf Show´s ist sie auch neben gleichaltrigen Hündinnen deutlich schmaler. Ich frage mich immer, ob das bei denen wirklich nur Fett ist oder die auch besser gebaut sind.
     
    #3839 Meizu
  21. Also, gegen Franzi hat Lumen ausgesehen wie ein Brummer :)

    Ich denke, Lumen ist einfach ein anderer Typ als die meisten der gleichaltrigen Hündinnen auf Shows. Mehr Terrier, weniger Bulldog. Mit "besser" oder "schlechter" gebaut hat das nichts zu tun. Das sind einfach unterschiedliche Typen und für die Zucht braucht man sie alle.

    Mit Naddel hatte ich einen Bulldog-Typ. Die war mit 9 Monaten schon breiter, als Brille (eleganter Terrier Typ) jemals wurde.

    MMn brauchen die Terrier-Typen deutlich länger, bis sie "ausgewachsen" sind - also in der Breite. Mein Victor hat auch erst spät eine richtige Brust gekriegt. Sein Opa Max war dagegen mit 18 Monaten schon "fertig".
     
    #3840 Fact & Fiction
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden