Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Idealfigur

  1. Wie groß ist Yuma?
     
    #3641 BlackCloud
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ca 48 cm glaube ich. Ich muss ihn nochmal genau messen.
     
    #3642 Yuma<3
  4.  
    #3643 ZouZou
  5. hach, boxer haben einfach eine tolle figur:)
     
    #3644 chess
  6.  
    #3645 BlackCloud
  7. Ich habe vor 3 Monaten eine alte Chihuahua-Dame (12) übernommen, welche im alten Zuhause nicht mehr groß spazieren geführt wurde, da sie mit dem Junghund der Familie nicht mehr mithalten konnte. Erschwerend (im wahrsten Sinne des Wortes) kam hinzu, daß die Oma der Familie ihr wohl rund um die Uhr diverse Leckereien zugesteckt hat.
    Ergebnis war ein Hündchen mit stolzen 6,5 kg...



    Ich habe sie von Anfang an mit auf die normalen Gassirunden genommen und zwischendurch halt getragen, wenn sie nicht mehr konnte. Sie hat erstaunlich schnell Kondition aufgebaut und läuft mittlerweile die kompletten Runden mit, machmal hoppelt sie sogar kleinere Strecken im Schweinsgalopp an mir vorbei :zustimm:
    Als Futter bekommt sie ein energiereduziertes Senioren-TroFu. Fand sie furchtbar am Anfang (kein Wunder, wenn man Leberwurstbrote, Schinken & Co. gewöhnt ist :rolleyes:), mittlerweile frisst sie aber auch das eifrig.

    Zwischenstand nach gut einem Monat:



    Momentan stagniert das Gewicht etwas (zumindest laut Augenmaß, gewogen habe ich sie noch nicht).
    Die sportlichen Möglichkeiten sind begrenzt, da sie recht eierig auf den Beinen ist (luxierende Kniescheiben hinten beidseitig und vorne läuft sie auch nicht ganz rund).
    Ich überlege, sie vielleicht aufs Unterwasserlaufband zu setzen, das hat bei einem anderen Hund von mir auch super geholfen. Mal sehen.

    Bin aber optimistisch, daß sie bis zum Sommer eine ganz ordentliche Bikinifigur zurückgewonnen haben wird ;)
     
    #3646 Sirki
  8. :eek: WHAT? Wie kann man einen Hund so fett füttern?

    ok, Dira ist ja auch ordentlich rundlich, aber so betriebsblind?

    Ihr seid auf dem richtigen Weg, sieht doch schon super aus für so eine kurze Zeit :dafuer:
     
    #3647 Pyrrha80
  9. Danke schön :)
    Ja, verstehen kann ich es auch nicht. Der Vater der Familie erzählte mir auch, dass er seiner Mutter schon mehrfach gesagt habe, sie solle dem Hund nichts mehr geben, aber sie sähe es halt nicht ein :gruebel:

    Es war wirklich ein Bild des Jammers, sie kam anfangs nur unendlich langsam vorwärts und stolperte auch viel, die instabilen Gebeine kamen ja auch noch dazu...ich freue mich jeden Tag wenn ich sehe, wie sie mehr und mehr Lebensfreude zurückgewinnt und munter mitmarschiert:zustimm:
     
    #3648 Sirki
  10. Warum hast du gefragt? Wegen des Gewichts?
     
    #3649 Yuma<3

  11. Ja. Ich hatte gedacht Yuma sei so groß wie Mia. Aber er ist kleiner ^^

    @Sirki unfassbar, dass der Hund so fett war :dagegen:
     
    #3650 BlackCloud
  12. :hammer: :lol:
     
    #3651 Yuma<3
  13. Vorteil am "ruhig stehen" üben: mal wieder ein ordentliches Bild von der Seite :lol:

     
    #3652 BabyTyson
  14. Eine ausstellungsleine?
     
    #3653 toubab
  15. Zum Üben, ja. Ich will noch eine weiße besorgen, weiß aber noch nicht welche :gruebel:
     
    #3654 BabyTyson

  16. Für sie wäre auch ein leichtes, dünnes goldkettchen an eine weiße leine sehr schön, ich hatte sowas für den azawak, nur mit eine schwarze leine ( schnürchen besser gesagt) sah lecker aus.
     
    #3655 toubab
  17. #3656 Fact & Fiction
  18. Das alte Mädchen :love: - 15 Jahre ist sie nun alt
     
    #3657 Valentino84
  19. 8 1/2 Jahre

     
    #3658 DobiFraulein
  20. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden